Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124

How To: BMW R1200GS ’08 mit ESA/RDC/ABS/ASC auf 17 Zoll umbauen

Erstellt von BinEilig, 24.07.2009, 21:04 Uhr · 123 Antworten · 39.653 Aufrufe

  1. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.122

    Standard

    #11
    ....was ich ein wenig vermisse ist die Fahrwerksgeometrie ,
    du bist doch jetzt vorn 1 zoll Tiefer ,
    meine hatte damit ein Problem

  2. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #12
    Hi, nicht schlecht nicht schlecht, hast dir ja nen Haufen Arbeit gemacht,
    du hast bestimmmt bevor du den Umbau gestartet hast ein "Vorher" bild gemacht, wäre gewiss interessant, wie eine Gegenüberstellung "alt" "neu" aussieht

  3. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.122

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GSWolf1200 Beitrag anzeigen
    Hi, nicht schlecht nicht schlecht, hast dir ja nen Haufen Arbeit gemacht,
    du hast bestimmmt bevor du den Umbau gestartet hast ein "Vorher" bild gemacht, wäre gewiss interessant, wie eine Gegenüberstellung "alt" "neu" aussieht
    ...wie so es weis doch jeder wie eine Standard-GS aussieht
    und nachher Bilder haste doch

  4. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #14
    Ich wusste das das kommt,
    Ist trotzdem zur verdeutlichung schöner wenn es die "selben Mopeds" sind, und ich denke das BinEilig bei so ner klasse Dokumentation gewiss auch bilder vom alten zustand gemacht hat.

  5. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #15
    eine Frage hätte ich:

    durch das kleinere Vorderrad liegt sie vorne doch tiefer. Setzt da nicht früher was auf wie Rasten oder Schaltung?

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.122

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    eine Frage hätte ich:

    durch das kleinere Vorderrad liegt sie vorne doch tiefer. Setzt da nicht früher was auf wie Rasten oder Schaltung?
    guckst du hier
    >....was ich ein wenig vermisse ist die Fahrwerksgeometrie ,
    >du bist doch jetzt vorn 1 zoll Tiefer ,
    >meine hatte damit ein Problem

  7. Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    #17
    Die Einpresstiefe der Fegen ist jeweils auf
    der Felge angegeben.
    Gruß Heppo

  8. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    #18
    @ Bin Eilig,

    erstmal Kompliment zu Deinem detaillierten Bericht. Ich erwäge ebenfalls den Umbau und hatte schon Kontakt mit der Firma aus Biberach aufgenommen.

    Nehmen würde ich gerne die Felgen der S.

    Nun fragte ich parallel bei dem Techniker meines Händlers nach. Der meinte der Spurversatz wäre schon von Bedeutung für das Fahrverhalten, man sollte die Schwinge der S mit dazunehmen, die ist anders gestaltet und würde daher den Spurversatz ausgleichen. Was die Sache entsprechend verteuert.

    Frage: Ist dieser doch minimale Spurversatz tatsächlich von Bedeutung? Wichtig ist vor allem weil der Motor noch zusätzlich getunt wird, die Maschine danach deutlich mehr Leistung haben wird.

    Grüsse
    Rudi

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #19
    Ganz egal was alle anderen sagen:

    - es ist richtig schön geworden
    - es gefällt mir auch, trotzdem käme ich nicht auf die Idee die ADV auf 17"
    umzurüsten, höchstens auf 21", aber das ist auch nur gut für die Optik
    und mir dafür zu teuer.
    - Du hast beim Umbau bestimmt jede Menge Spaß gehabt, um den ich Dich
    beneide

  10. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #20
    .......na das ist mal ein bericht.


 
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche 17 Zoll Radsatz zu R1200GS
    Von Stefan01-gs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 20:39
  2. R1200GS umbauen oder Adventure kaufen?
    Von ovek im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 19:03
  3. Sport Windschild/17 Zoll R1200GS
    Von Tommes im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 21:07