How To: BMW R1200GS ’08 mit ESA/RDC/ABS/ASC auf 17 Zoll umbauen

Diskutiere How To: BMW R1200GS ’08 mit ESA/RDC/ABS/ASC auf 17 Zoll umbauen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist meine KUH :) mit 17 zoll umbau :wink:
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Sieht toll aus. Weiß und Carbon gefällt mir.
Du weißt wahrscheinlich selbst was noch fehlt um die Optik perfekt machen würde. :o
 
Ferde

Ferde

Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
94
Ort
Grafenau
Modell
R1200GS
Danke aber ich weiß nicht was du meinst ???

Grüssle Ferde :)
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Das Heck könnte ein Farbanpassung vertragen. Silber passt da nicht so gut ins Bild. :cool:
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Sehr stimmiges Bike!
Gefällt mir gut. Mit der "Gemüsereibe" gebe ich Bast-wastl recht. :)

Ist das Distanzstück beim FlowJet ("Höherlegung") selbst gebaut?

Gruß aus IN
 
Ferde

Ferde

Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
94
Ort
Grafenau
Modell
R1200GS
Hallo ja geht nicht anders wegen Navihalter (Carbon) verlängert.
der winter kommt auch noch muss ja noch was zum schrauben haben :)
Gruß Ferde :rocker:
 
E

eifelsheriff

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
15
Modell
1200 Rallye
@Ferde: Find ich irgendwo eine Auflistung deiner Umbauten?? Hab auch eine Rallye und will auf weiße Felgen mit 17 Zoll umrüsten. Ansonsten: hast du eine andere Schwinge verbaut? Wenn nein, könntest du ein Bild über den hinteren Versatz einstellen?

Danke und Gruß

- der eifelsheriff -
 
E

eifelsheriff

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
15
Modell
1200 Rallye
So, ich hab's getan, bzw. machen lassen. Da mein schrauberischen Fähigkeiten nicht so umwerfend sind und ich nix versauen wollte, hab ich mich entschieden, es bei BMW SCHECK im Allgäu machen zu lassen. Das hatte den charmanten Nebeneffekt, dass auch die TÜV Abnahme ( ist schließlich ein Einzelgutachten ) für kleines Geld inbegriffen war. Verbunden mit dem Vorteil, keine Reifenbindung zu haben. Was wurde gemacht?
-
 
E

eifelsheriff

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
15
Modell
1200 Rallye
Ihr seht, auch die Netztechnik ist nicht das meine. Also, folgende Umbauten wurden gemacht:
- Räder 17 Zoll von der R 1200 R, weiß beschichtet
- Schwinge von der R 1200 R, titansilber
- Fender vorn von "Rennkuh", lackiert in Rahmenfarbe.

In Gänze hat das incl. neuer PiPo 3 P1000567.jpg3365 P1000570.jpgEuronen gekostet und noch eine Handvoll Euros

für 3 Tage Familienaufenthalt im schönen Allgäu. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den 01.03.,

dann geht's an ausprobieren.P1000567.jpgP1000570.jpg


der eifelsheriff
 
Ferde

Ferde

Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
94
Ort
Grafenau
Modell
R1200GS
Hallo Eifelsheriff

Glückwunsch zur neuen Kuh :goodjob:

Gruß Ferde
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Ihr seht, auch die Netztechnik ist nicht das meine. Also, folgende Umbauten wurden gemacht:
- Räder 17 Zoll von der R 1200 R, weiß beschichtet
- Schwinge von der R 1200 R, titansilber
- Fender vorn von "Rennkuh", lackiert in Rahmenfarbe.

In Gänze hat das incl. neuer PiPo 3 Anhang anzeigen 1513333365 Anhang anzeigen 151334Euronen gekostet und noch eine Handvoll Euros

für 3 Tage Familienaufenthalt im schönen Allgäu. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den 01.03.,

dann geht's an ausprobieren.Anhang anzeigen 151333Anhang anzeigen 151334


der eifelsheriff
"hi eifelsheriff"

schöner umbau, fw-technisch auch was verändert??? die räder sind aber doch von der "S" ????
 
E

eifelsheriff

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
15
Modell
1200 Rallye
Hi, nein, andere Federbeine oder sonst fahrwerktechnisch etwas verändert hab ich nicht. Verlass mich da mal auf die Erfahrungswerte der Fa. SCHECK. Bzgl. der Räder: Die von der 1200 S waren nicht zu bekommen, daher hat der Händler mal geschaut, was sonst so passen könnte und sich bei BMW rückversichert, als er die der 1200R als offensichtlich ebenfalls passend entdeckt hat. Haben zwar eine andere Teilenummer, sind aber total identisch. Genau so ist's bei der Schwinge auch. Manchmal spinnen's halt, die Bayern.
Was ich wohl im Rangierbetrieb merke ist, dass alles ein bisschen zäher geht. Denke aber mal, dass es mehr drauf ankommt, was die Q im Fahrbetrieb anders/besser kann:o
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Die von der 1200 S waren nicht zu bekommen,
aha, also ich habe auf meiner gs ein 17" radsatz im "R" und im "S" design und wenn ich da deine anschaue sind das klar die im "S" design, aber egal sehr schick sind sie.:)


Denke aber mal, dass es mehr drauf ankommt, was die Q im Fahrbetrieb anders/besser kann:o
jep, und da wirst du sicherlich viel freude dran haben und ein noch breiteres grinsen, spez. im kurvengeschlängel haben. und wenn es dann mal kratzt und schrubbelt wäre der nächste schritt sich mit dem fw zu befassen. viel spaß.:up:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
aha, also ich habe auf meiner gs ein 17" radsatz im "R" und im "S" design und wenn ich da deine anschaue sind das klar die im "S" design ...
Die R hat mit dem DOHC-Motor auch die Räder im S-Design bekommen.
 
E

eifelsheriff

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
15
Modell
1200 Rallye
@Larsi: so hat es mir die Fa. SCHECK auch erklärt
@RoGe: an die Fußrasten hab ich schon mal gedacht. Bin mir aber nicht sicher, ob die von Pivot Pegz o. von Gilles?
Hast du Erfahrungswerte???? Die von Gilles Tooling sehen zumindest kürzer aus.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
@Larsi: so hat es mir die Fa. SCHECK auch erklärt
@RoGe: an die Fußrasten hab ich schon mal gedacht. Bin mir aber nicht sicher, ob die von Pivot Pegz o. von Gilles?
Hast du Erfahrungswerte???? Die von Gilles Tooling sehen zumindest kürzer aus.

@eifelsheriff,

müsste man auspobieren

beim kratzen hatte ich eigentlich nicht an die fußrasten gedacht, denke nicht das es dadurch viel weniger schleift. mit den 17"er ändert sich sicherlich auch deine fahrweise und dann wäre es halt ratsam auch das fahrwerk dementsprechend anzupassen.

ein anderes fw ist m.M.n. sowieso die sinnvollste investion an einem motorrad.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eifelsheriff

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
15
Modell
1200 Rallye
@RoGe: Du hast natürlich Recht. Als ich auf die Absendung der Mail gedrückt habe fiel mir auch die Kürzel fw auf. Aber da war's zu spät. Bin mal gespannt, was sich ändert. Bislang hab ich nur hin und wieder auf dem Hauptständer rumgekratzt. Und mit dem fw generell ist's auch so. Die beste Leistung nutzt nix, wenn du sie nicht auf die Strecke bekommst.

@ferde: hab bislang ganz vergessen, dir für deine Unterstützung zu danken. Also dann hiermit, :goodpost:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
@RoGe: hin und wieder auf dem Hauptständer rumgekratzt.

@ferde: hab bislang ganz vergessen, dir für deine Unterstützung zu danken. Also dann hiermit, :goodpost:
das war bei mir das erste was entfernt wurde:) habe ich noch nigelnagelneu irgendwo rumliegen.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
das war bei mir das erste was entfernt wurde:) habe ich noch nigelnagelneu irgendwo rumliegen.
Normalerweise steht der Hauptständer nur bei Bodenwellen auf, wenn die Fuhre "unterfedert" ist. Rein von der Schräglage her, sind nach den Fußrasten erst die Zylinder dran.
 
Thema:

How To: BMW R1200GS ’08 mit ESA/RDC/ABS/ASC auf 17 Zoll umbauen

How To: BMW R1200GS ’08 mit ESA/RDC/ABS/ASC auf 17 Zoll umbauen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Verkauft wird eine BMW R1200GS LC (EZ 08/2016) K50 in light white mit Vollausstattung in technisch und optisch absolutem top Zustand.

    Verkauft wird eine BMW R1200GS LC (EZ 08/2016) K50 in light white mit Vollausstattung in technisch und optisch absolutem top Zustand.: Gepflegtes unfallfreies und umfallfreies Sommer-Reisefahrzeug mit Vollausstattung Erstzulassung: 09.08.2016 Anzahl der Fahrzeughalter : 2 Nächste...
  • Erledigt Touratech Connect App inkl. Hardware für BMW R1200GS/GSA ab 08/15 u. R1250GS/GSA

    Touratech Connect App inkl. Hardware für BMW R1200GS/GSA ab 08/15 u. R1250GS/GSA: Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres die Touratech Connect App inkl. Hardware für meine BMW R1200GSA gekauft. Tatsächlich habe ich bis heute...
  • Erledigt BMW Windschild R1200GS 08-13 Wunderlich Marathon rauchgrau

    BMW Windschild R1200GS 08-13 Wunderlich Marathon rauchgrau: Verkaufe ein Windschild BMW R1200GS 08-13 (515mm) Wunderlich Marathon rauchgrau, gebraucht, sehr guter Zustand, ohne Risse. Mit ABE. Preis ist...
  • Suche SUCHE BMW R1200GS Sitzbank niedrig/tief für BJ 2004-08 NUR in schwarz

    SUCHE BMW R1200GS Sitzbank niedrig/tief für BJ 2004-08 NUR in schwarz: BMW R1200GS Sitzbank tief bzw. wenn es gibt: extra tief für BJ 2004-08 NUR in schwarz Bitte keine Löcher keine Risse VB so um die 75 Euro-danke...
  • Suche Ständersanschlag (Hauptständer) BMW R1200GS '04-'08

    Ständersanschlag (Hauptständer) BMW R1200GS '04-'08: Hallo zusammen, ich suche einen Ständeranschlag des Hauptständers für meine 2005er GS mit BOS Endschalldämpfer. Ich habe zwar einen, dieser wurde...
  • Ständersanschlag (Hauptständer) BMW R1200GS '04-'08 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Verkauft wird eine BMW R1200GS LC (EZ 08/2016) K50 in light white mit Vollausstattung in technisch und optisch absolutem top Zustand.

    Verkauft wird eine BMW R1200GS LC (EZ 08/2016) K50 in light white mit Vollausstattung in technisch und optisch absolutem top Zustand.: Gepflegtes unfallfreies und umfallfreies Sommer-Reisefahrzeug mit Vollausstattung Erstzulassung: 09.08.2016 Anzahl der Fahrzeughalter : 2 Nächste...
  • Erledigt Touratech Connect App inkl. Hardware für BMW R1200GS/GSA ab 08/15 u. R1250GS/GSA

    Touratech Connect App inkl. Hardware für BMW R1200GS/GSA ab 08/15 u. R1250GS/GSA: Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres die Touratech Connect App inkl. Hardware für meine BMW R1200GSA gekauft. Tatsächlich habe ich bis heute...
  • Erledigt BMW Windschild R1200GS 08-13 Wunderlich Marathon rauchgrau

    BMW Windschild R1200GS 08-13 Wunderlich Marathon rauchgrau: Verkaufe ein Windschild BMW R1200GS 08-13 (515mm) Wunderlich Marathon rauchgrau, gebraucht, sehr guter Zustand, ohne Risse. Mit ABE. Preis ist...
  • Suche SUCHE BMW R1200GS Sitzbank niedrig/tief für BJ 2004-08 NUR in schwarz

    SUCHE BMW R1200GS Sitzbank niedrig/tief für BJ 2004-08 NUR in schwarz: BMW R1200GS Sitzbank tief bzw. wenn es gibt: extra tief für BJ 2004-08 NUR in schwarz Bitte keine Löcher keine Risse VB so um die 75 Euro-danke...
  • Suche Ständersanschlag (Hauptständer) BMW R1200GS '04-'08

    Ständersanschlag (Hauptständer) BMW R1200GS '04-'08: Hallo zusammen, ich suche einen Ständeranschlag des Hauptständers für meine 2005er GS mit BOS Endschalldämpfer. Ich habe zwar einen, dieser wurde...
  • Oben