Hallo GS -Gemeinde!
War heute bei meinem BMW - Händler zum 30000er Kundendienst. Als meine Adventure auf die Hebebühne geschoben wurde, sah ich auf der Bühne daneben die neue HP 2 stehen. Mit dieser wird in der Deutschen Enduromeisterschaft gefahren. Optisch unterscheidet sie sich nicht von der " normalen HP 2 ", nur technisch wurden einige Verbesserungen vorgenommen. Das Gewicht ist ein Traum. Im Vergleich zu meiner Adventure läßt sie sich schieben wie ein Fahrrad. Ein ungewohnter Anblick ist das hintere Federbein, das aber jetzt keines mehr ist ( da ohne Federn ) und in etwa so aussieht wie die Luftfederung eines LKW ( Faltenbalg ). Die Gesamtoptik kann man eigentlich nur mit einem Wort beschreiben : G E I L . Als die HP 2 dann auch noch mittels Elektrostarter zum Leben erweckt wurde, bekam ich eine Gänsehaut. So einen Sound hatte ich das letzte Mal bei einer /5 mit Hoske zwei in vier Tüten gehört. Diese HP 2 wäre das ideale Zweitfahrzeug, wenn das liebe Geld keine Rolle spielen würde. Gestern die neue R 1200 S auf der Strasse gesehen, heute die HP 2, was kommt als nächstes?
Gruß aus Bayern
BMW - Max