Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

HP2-Motor in R1200GS

Erstellt von eddie-erdmann, 21.03.2011, 10:11 Uhr · 16 Antworten · 2.869 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #11
    hi,

    du hast den BMW-Schaltassistenten dran? Welches Baujahr ist Deine GS?
    Nein nicht den BMW, sondern den Dynojet Quickshifter in Verbindung mit PC V und Auto Tune, ist Bj. 09

  2. Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    #12
    boah....sorry, war wohl nicht verständlich vorher beschrieben...es ging wohl mehr um den originalen Schaltassistenten....und der geht nun mal im Moment nur in Verbindung mit dem HP2 Sport Motor....aber ich arbeite an einer Alternative....

    LG Alex

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    Nein nicht den BMW, sondern den Dynojet Quickshifter in Verbindung mit PC V und Auto Tune, ist Bj. 09

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #13
    boah....sorry, war wohl nicht verständlich vorher beschrieben...es ging wohl mehr um den originalen Schaltassistenten....und der geht nun mal im Moment nur in Verbindung mit dem HP2 Sport Motor....aber ich arbeite an einer Alternative....

    LG Alex
    Habe die HP2s und die S1000RR auch schon mit org. Schaltassistenten auf der Rennstr. gefahren und konnte zu meinem SA absolut keinen Unterschied feststellen, (außer der Mehr-Power grins) funktionierten alle drei gleich gut, voraussetzung ist natürlich eine korrekte Einstellung.

  4. Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    #14
    ja natürlich funktionieren die Zubehördinger auch! Früher habe ich die auch gefahren, musste allerdings feststellen, dass die originalen BMW-Assistenten noch schneller und exakter sind....hängt wohl mit dem 2 Kanal System zusammen....denke ich...

  5. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    130

    Standard

    #15
    Salut zusammen
    Anfaengerfrage: Was macht dieser Schaltassistent? Ist das wie eine Automatik?
    Merci fuer ein paar klaerende Worte.

    A+, Alain

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #16
    musste allerdings feststellen, dass die originalen BMW-Assistenten noch schneller und exakter sind
    Wie ich schon sagte, kann ich absolut nicht bestätigen, aber vielleicht liegt es wirklich nur an der richtigen/exakten Einstellung, alle drei Schaltautomaten funktionieren n.m.E. im unteren Drehzahlbereich (macht ja auch wenig Sinn) nur mit viel Gefühl im Handgelenk, also nicht unbedingt was für Grobmotoriger
    Bei 4-7000U/min flutschen die Gänge allerdings durch als würde man eine Tipptronic Schalten einfach nur Ge.......l, da geht´s dann richtig vorwärts

  7. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Alain Beitrag anzeigen
    Salut zusammen
    Anfaengerfrage: Was macht dieser Schaltassistent? Ist das wie eine Automatik?
    Merci fuer ein paar klaerende Worte.

    A+, Alain
    Ich brauche beim Hochschalten keine Kupplung mehr zu ziehen und kann so beide Hände am Lenker lassen, beim runterschalten alles wie gehabt.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:21
  2. Motor ersetzen!! ...R1200GS bj 04
    Von 12GS04 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 11:35
  3. Motor R1200GS wechseln
    Von weidenfighter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:42
  4. 30°C-Luft;100°C-Motor;Ampel 4min auf ROT;Motor AUS ?
    Von Eddilife im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 09:02
  5. Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?
    Von Natural im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 13:04