Ergebnis 1 bis 10 von 10

HPE > TwinBoost

Erstellt von frankrd07, 09.08.2008, 22:39 Uhr · 9 Antworten · 1.654 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    11

    Frage HPE > TwinBoost

    #1
    Hallo Leute !!!

    Ich Fahre nun seid 2 Monaten eine GS Adv. 2008
    (Was ich vorher 8 Jahre und 90000 Km gefahren hab
    könnte Mann an meinem Psy. erraten !)

    Was mich bis jetzt nich so richtig Überzeugt is der Klang

    Nun habe ich viel gehört über den HPE Twin Boost mit Carbon Mantel !

    Hat jemand diese Tüte dran ???????

    Oder was verbaut Mann an einer Q das dat Ding gut klingt ????

    MfG Frank

  2. Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    #2
    Komplettanlage von SR

  3. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    123

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von frankrd07 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute !!!

    Ich Fahre nun seid 2 Monaten eine GS Adv. 2008
    (Was ich vorher 8 Jahre und 90000 Km gefahren hab
    könnte Mann an meinem Psy. erraten !)

    Was mich bis jetzt nich so richtig Überzeugt is der Klang

    Nun habe ich viel gehört über den HPE Twin Boost mit Carbon Mantel !

    Hat jemand diese Tüte dran ???????

    Oder was verbaut Mann an einer Q das dat Ding gut klingt ????

    MfG Frank
    Ist dass der, wo zwei übereinander sind???

    Würd mich interessiern, welche Auspuffanlagen keine Probleme mit der Kofferhalterung machen.

  4. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    #4
    Hallo

    ja, den HPE habe ich mir auch schon angesehn, habe mir aber bereits kurz zuvor den Laser gekauft, klingt auch sehr gut, besonders mit dem anderen Einsatz, der zusätzlich noch dabei ist.
    Der HPE sieht echt gut aus, zumindest der mit den 2 externen Endtöpfen, zwischenzeitlich gibt es auch 2 Auslässe mit einem Topf, sieht für mich aber beknackt aus, ist aber Geschmacksache.
    Habe mich auch dort schon erkundigt, - leider hat der HPE auch seinen Preis, - mit gut über 700,-- dürfte er einer von den teuersten Töpfen sein.

    Hier der Link dazu: Den Sound kann man hier auch abrufen, -ob dies so naturgetreu ist, sei dahingestellt.

    Einen schönen Tag noch


    Gruß
    Erwin

    http://www.hpe-auspuff.de/html/bmw_r_1200_gs.html

  5. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    #5
    http://www.hpe-auspuff.de/html/bmw_r_1200_gs.html[/quote]


    Na Danke für den TiP Erwin !
    Das hat mir bei meiner Endscheidung geholfen

    MfG Frank

  6. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    11

    Daumen hoch

    #6
    Ein kurzes Feedback zum HPE !

    Seid einer Woche hab ich das Ding dran !!!

    Die Beschreibung vom Hersteller stimmt
    Super Klasse Sound auch mit DB-Killer und komischer Weise
    läuft die Q ruhiger und nimmt besser die Gase an.

    Mega Leicht und schmal gut für mein angestrebtes Koffersystem.

    MfG Frank

  7. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    #7
    Hallo Frank

    freut mich für Dich, daß Du Dir den HPE gegönnt hast, - könnte man direkt neidisch werden, - ja leider hab ich das Ding erst endeckt, als ich meinen Topf schon gekauft habe, aber mein Laser ist auch nicht schlecht, aber allein schon für die Optik wäre es der HPE wert.

    Was hast Du dafür gelöhnt? Mir wurde mitgeteilt daß er 698,-- kosten soll. Welche Oberfläche hast Du, Alu? und wo hast Du ihn her?


    Gruß
    Erwin

  8. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    123

    Standard

    #8
    Rein von der Lautstärke is wohl der Götz der lauteste mit 93 im Stand und 87 DB im Vorbeifahren, aber der HPE is Stilischer, Interessiert mich halt nur, wie es mit den Koffersystem ausschaut(Hitzeentwicklung... gegenüber Oroiginalauspuff)

  9. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    11

    Beitrag Nix Laut !

    #9
    Dat Ding soll nich Laut sein sondern bei Drehzahlen guten Klang verbreiten

    Das mach der HPE ab so ca. 3000 richtig Prima !

    Und das mit der Hitze !
    Ich habe die Carbon - Varinate hatte ich auch schon an meiner Twin !!!!
    Carbon hat halt die Eigenschaft die Hitze nix zu Speichern und wird
    ERGO auch nich so heiß !!!!!!!

    Hey Erwin ich kommen aus der Nähe von Göttingen (Nds) !

    MfG Frank

  10. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    #10
    Hallo Frank,

    freut micht für Dich, daß Du dich für den HPE entschieden hast, - ich komme übrigens aus dem tiefsten Bayern, 5 km von der Grenze nach Österreich (Salzburg) entfernt.

    Gruß
    Erwin