Hupe

Diskutiere Hupe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich brauche mal nen Tip. Mir passiert es immer wieder, dass ich beim Rangieren unabsichtlich die Hupe auslöse. Erst heute hat sich dabei auf...
S

Smile

Gast
Ich brauche mal nen Tip.

Mir passiert es immer wieder, dass ich beim Rangieren unabsichtlich die Hupe auslöse. Erst heute hat sich dabei auf einem belebten Parkplatz ne alte Frau ziemlich erschrocken. Stand direkt vor dem Kugelfisch.

Wie:

Ich schlage den Lenker nach links ein und dabei stößt der Schalter gegen denTankrucksack. Habe einen TT Rucksack drauf.

??
Gibt es die Möglichkeit den Schalter ein bischen schwergängiger zu machen.


VG

ULF
 
H

hbokel

Gast
Ich schlage den Lenker nach links ein und dabei stößt der Schalter gegen denTankrucksack. Habe einen TT Rucksack drauf
Hallo Ulf,

ich hatte dasselbe Problem bei meiner 2007er GS und dem BMW-Tankrucksack. Geholfen hat der Hupenschutzbügel von Wunderlich, Artikel 8500204, zum Preis von 12,90Eur (click). Einziger Nacheil: der Bügel drückt mit seiner Kante auf den Tankrucksack und verkratzt ihn dabei. Es dürfte allerdings einige Jahre dauern, bis der Tankrucksack durchgescheuert ist ;-)

Gruß
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Smile

Gast
Danke

Hallo Heinz

Danke für den Tip. Wusste gar nicht das der Wunderliche so war hat.:):):)


VG

ULF
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Bisher waren die original-BMW-Tanktüten immer nichthupend ausgeführt ... werde mal schauen ...
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Bisher waren die original-BMW-Tanktüten immer nichthupend ausgeführt ... werde mal schauen ...

ich habe den org bmw tankrucksack drauf.
da passt alles und der hupenknopf kommt nicht bis an die tanktüte drann.
beim org bmw tankrucksack braucht man keinen schutzbügel.

aber er hat ja den TT tankrucksack drauf.

........mir passiert es ab und an schon mal, dass ich aus versehen die hupe mit betätige wenn ich den blinker setzen will. :o
zwar selten aber es passiert schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hbokel

Gast
ich habe den org bmw tankrucksack drauf.
da passt alles und der hupenknopf kommt nicht bis an die tanktüte drann.
Hallo,

habe ebenfalls den Original-BMW Tankrucksack und der drückt bei der 1200GS (BJ 07) definitiv auf den Hupenknopf, wenn ich den Lenker beim Rangieren voll einschlage. Hast Du eventuell eine Anschlagsbegrenzung an der Gabel montiert?

Gruß
Heinz
 
Panther

Panther

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
Hupenschutzbügel... was es nicht alles so gibt um Geld zu machen... :o :)
 
Q-Treiber81

Q-Treiber81

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
89
Ort
FG
Modell
R 1200 GS LC Rallye
unabsichtliches Hupen

Hallo zusammen,

vielleicht würde es ja etwas bringen den Lenker nach vorn zu stellen. Somit wäre der Lenker etwas weiter weg bei gleichem Lenkeinschlag. Wäre auf jedenfall eine kostenloser Versuch im Gegensatz zum Hupenschutzbügel!?

MfG
 
S

Smile

Gast
Wundermilch Bügel

Der Bügel entfaltet nun seine Wirkung. Bis dato habe ich niemanden mehr unabsichtlich "angehupt".

Sicherlich viel Geld für ein Stück gebogenes Blech, aber m.E. hat der Wundersame hier wie gesagt nur eine Nachfrage befriedigt.

Wenn es niemand kaufen würde wärs sicherlich nicht mehr im Programm.

VG

ULF


http://www.wunderlich.de/frame.php?prodid=8500247&groupid=3277
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Hallo,

habe ebenfalls den Original-BMW Tankrucksack und der drückt bei der 1200GS (BJ 07) definitiv auf den Hupenknopf, wenn ich den Lenker beim Rangieren voll einschlage. Hast Du eventuell eine Anschlagsbegrenzung an der Gabel montiert?

Gruß
Heinz

nö, meine ist `ne 09er und an der ist alles orginal.
da hupt nichts beim einschlagen des lenkers.

muß aber dazu sagen, es ist eine adventure. :D
vieleicht hat die ja einen anderen lenkereinschlag als die normale gs. :confused:
keine ahnung. :confused:
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Was habe ich gelacht über den Bügel bei Wunderlich,
bis mir bei dem Tankrucksack von TT das Gehupe bei kleinen Rangierkurven auf den Nerv ging, muss wohl sagen habe das Stebelhorn drauf:D:D
ich habe ihn jetzt;), und das Gehupe hat ein Ende:rolleyes:
 
Thema:

Hupe

Hupe - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Alternative Hupe bei der R1300GS

    Alternative Hupe bei der R1300GS: Hat schon jemand eine lautere Alternative gefunden, die dort passt? Die Hupe ist von oben mit einer Schraube befestigt.
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Neue Hupe trotzt Alarmanlage

    Neue Hupe trotzt Alarmanlage: Moinsen! Ich möchte gerne eine lautere Hupe an meiner R 1250 GS verbauen. Wollte dazu ein entsprechendes Adapterkabel von Horns24 nutzen, das...
  • 2 Fragen: Stecker Hupe (z.B.) und Zusatzbeleuchtung "Tag"

    2 Fragen: Stecker Hupe (z.B.) und Zusatzbeleuchtung "Tag": Hallo, ich habe seit kurzem eine gebraucht f700gs gekauft und habe 2 Fragen an die erfahrenen GS-Fahrer. 1. Ich wollte eine lautere Lupe...
  • 2 Fragen: Stecker Hupe (z.B.) und Zusatzbeleuchtung "Tag" - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Alternative Hupe bei der R1300GS

    Alternative Hupe bei der R1300GS: Hat schon jemand eine lautere Alternative gefunden, die dort passt? Die Hupe ist von oben mit einer Schraube befestigt.
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Neue Hupe trotzt Alarmanlage

    Neue Hupe trotzt Alarmanlage: Moinsen! Ich möchte gerne eine lautere Hupe an meiner R 1250 GS verbauen. Wollte dazu ein entsprechendes Adapterkabel von Horns24 nutzen, das...
  • 2 Fragen: Stecker Hupe (z.B.) und Zusatzbeleuchtung "Tag"

    2 Fragen: Stecker Hupe (z.B.) und Zusatzbeleuchtung "Tag": Hallo, ich habe seit kurzem eine gebraucht f700gs gekauft und habe 2 Fragen an die erfahrenen GS-Fahrer. 1. Ich wollte eine lautere Lupe...
  • Oben