Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hupe

Erstellt von Smile, 01.11.2009, 22:59 Uhr · 12 Antworten · 2.109 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard Hupe

    #1
    Ich brauche mal nen Tip.

    Mir passiert es immer wieder, dass ich beim Rangieren unabsichtlich die Hupe auslöse. Erst heute hat sich dabei auf einem belebten Parkplatz ne alte Frau ziemlich erschrocken. Stand direkt vor dem Kugelfisch.

    Wie:

    Ich schlage den Lenker nach links ein und dabei stößt der Schalter gegen denTankrucksack. Habe einen TT Rucksack drauf.

    ??
    Gibt es die Möglichkeit den Schalter ein bischen schwergängiger zu machen.


    VG

    ULF

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard Seiten...

    #2
    ...schneider...

    Sorry, mußte jetzt sein...

  3. hbokel Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Ich schlage den Lenker nach links ein und dabei stößt der Schalter gegen denTankrucksack. Habe einen TT Rucksack drauf
    Hallo Ulf,

    ich hatte dasselbe Problem bei meiner 2007er GS und dem BMW-Tankrucksack. Geholfen hat der Hupenschutzbügel von Wunderlich, Artikel 8500204, zum Preis von 12,90Eur (click). Einziger Nacheil: der Bügel drückt mit seiner Kante auf den Tankrucksack und verkratzt ihn dabei. Es dürfte allerdings einige Jahre dauern, bis der Tankrucksack durchgescheuert ist ;-)

    Gruß
    Heinz

  4. Smile Gast

    Standard Danke

    #4
    Hallo Heinz

    Danke für den Tip. Wusste gar nicht das der Wunderliche so war hat.


    VG

    ULF

  5. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #5
    Bisher waren die original-BMW-Tanktüten immer nichthupend ausgeführt ... werde mal schauen ...

  6. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von obelixx Beitrag anzeigen
    Bisher waren die original-BMW-Tanktüten immer nichthupend ausgeführt ... werde mal schauen ...

    ich habe den org bmw tankrucksack drauf.
    da passt alles und der hupenknopf kommt nicht bis an die tanktüte drann.
    beim org bmw tankrucksack braucht man keinen schutzbügel.

    aber er hat ja den TT tankrucksack drauf.

    ........mir passiert es ab und an schon mal, dass ich aus versehen die hupe mit betätige wenn ich den blinker setzen will.
    zwar selten aber es passiert schon mal.

  7. hbokel Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Rheinländer Beitrag anzeigen
    ich habe den org bmw tankrucksack drauf.
    da passt alles und der hupenknopf kommt nicht bis an die tanktüte drann.
    Hallo,

    habe ebenfalls den Original-BMW Tankrucksack und der drückt bei der 1200GS (BJ 07) definitiv auf den Hupenknopf, wenn ich den Lenker beim Rangieren voll einschlage. Hast Du eventuell eine Anschlagsbegrenzung an der Gabel montiert?

    Gruß
    Heinz

  8. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #8
    Hupenschutzbügel... was es nicht alles so gibt um Geld zu machen...

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Hupenschutzbügel... was es nicht alles so gibt um Geld zu machen...
    Es wird nur der Bedarf befriedigt...
    Würde es keiner kaufen, gäbe es die Teile auch nicht...

  10. Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    84

    Standard unabsichtliches Hupen

    #10
    Hallo zusammen,

    vielleicht würde es ja etwas bringen den Lenker nach vorn zu stellen. Somit wäre der Lenker etwas weiter weg bei gleichem Lenkeinschlag. Wäre auf jedenfall eine kostenloser Versuch im Gegensatz zum Hupenschutzbügel!?

    MfG


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Lautere Hupe?
    Von Frechbaer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 11:21
  2. Hupe bei der GS
    Von mike77 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 13:44
  3. Hupe
    Von RennElse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 14:46
  4. Neue Hupe
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 22:19
  5. RT-Hupe in der ADV
    Von Scrat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 22:18