Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Hupe für Adventure?

Erstellt von nossi, 25.07.2015, 17:17 Uhr · 13 Antworten · 1.900 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    #11
    Hallo,
    ich habe von einer Elektro Doppelfanfare (z.B. von Hella) einfach nur den Tieftöner ohne Relais montiert.
    Der Stecker passt zwar nicht serienäßig, also habe ich andere Kabelschuhe angelötet. Vom Platzbedarf der Fanfare gibt es überhaupt kein Problem.
    Der Klang ist deutlich erwachsener als vorher, aber natürlich kein Schiffshorn.
    Gruß:

    Thomas

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #12
    Der einzig wirkliche Vorteil der Kompressortöten ist: man kann damit gut prüfen, ob die Batterie noch genug Saft hat.

  3. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    613

    Standard

    #13
    Moin,

    ich habe die Nautilus. Der Klang ist schon sehr gut, mit dem Einbausatz passt sie ohne Probleme. Die Schaltung über 'n Relais ist sinnvoll und einfach gemacht. Ich habe das Relais hinter der Verkleidung neben der Batterie untergebracht.

    Allerdings war meine Hupe auch kurz nach dem Einbau defekt, sie wurde anstandslos umgetauscht. Allerdings war auch die Zweite defekt. Neugierig wie ich bin, habe ich Ursachenforschung betrieben. Das Kupferkabel vom Außenanschluß zur Kollektorkohle war ab. Der Händler wollte die zweite Hupe nicht wieder tauschen, es waren schon einige Emails nötig.

    Und jetzt freue ich mich seit zwei Jahren über den Klang, wenn ich ihn mal brauche.

  4. Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #14
    Servus,
    ich habe mir beim Kauf meiner 2012er ADV gleich die Hupe der RT einbauen lassen. Deutlich besser.
    Meines Wissens haben die Anschlüsse gepasst.
    Gruss GrauQ


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Nautilus Hupe für BMW R1200GS Adventure mit ESA
    Von Artur im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 20:26
  2. Auspuff für GS Adventure
    Von stefan_gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 21:49
  3. Sitzbank "Ergo Super Low" für 1150er Adventure
    Von qqq im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:53
  4. Serienkoffer mit halter für GS Adventure/ wunderlich beifahr
    Von gsklaus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 16:06