Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Hydrostössel hat sie doch nicht-oder?

Erstellt von Berchen, 17.12.2012, 14:36 Uhr · 22 Antworten · 3.239 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von SchneeQ Beitrag anzeigen
    Das Prinzip des Motors geht ja nun mal auf den Urboxer zurück. Motor und Getriebe getrennt, Luftkühlung, Trockenkupplung usw. Aber die Frage von Berchen bezog sich ja nun mal auf die Ventilsteuerung. Hier haben sich die Hydros, auch bei modernen Vierzylindern, nicht durchsetzen können.
    Gruß Martin
    Nein, geht es nicht! Beim Urboxer lag die NW nicht im Kopf.
    Ich sprach auch nie vom Urboxer und dessen Grundprinzip, schon gar nicht von dessen Peripherie, sondern von dem was ventilsteuerungstechnisch momentan möglich ist und auch praktiziert wird - nicht nur im Motorradbau sondern auf dem Automobilsektor. Dort sind Hydrostößel "gang und gäbe", genauso wie eine variable Ventilsteuerung. Das ist aber beim Boxer nicht ohne weiteres realisierbar - eben wegen der Abmaße.
    Auf etwas anderes wollte ich nie hinaus und belasse es auch dabei weil es an dieser Stelle niemanden weiterhilft.

  2. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #22
    Hatten wir schon mal

    Hydrostößel

  3. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #23
    un nuh? wo sin se jetzt??
    Grüße

    Ach .. da unten. Un ich dacht die wären an der Seite allein schon wegen der nötigen Höhe beim weichen - aus dem Lot mein ich. Stimmt is aus Blei - aus weichem.

    Zitat Zitat von SchneeQ Beitrag anzeigen
    Hatten wir schon mal

    Hydrostößel


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Winterreifenpflicht, oder doch nicht?
    Von bastl-wastl im Forum Reifen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 19:50
  2. Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht?
    Von Dreisternemc im Forum Reifen
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 19:14
  3. Integration ja, aber doch nicht so ...!
    Von inek im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 20:51
  4. Das darf doch nicht Wahr sein ...
    Von DocSnyder im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 13:56
  5. nicht ganz neu, aber in diesem Forum doch
    Von FTDMJ im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 21:46