Hydrostössel hat sie doch nicht-oder?

Diskutiere Hydrostössel hat sie doch nicht-oder? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein, geht es nicht! Beim Urboxer lag die NW nicht im Kopf. Ich sprach auch nie vom Urboxer und dessen Grundprinzip, schon gar nicht von dessen...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das Prinzip des Motors geht ja nun mal auf den Urboxer zurück. Motor und Getriebe getrennt, Luftkühlung, Trockenkupplung usw. Aber die Frage von Berchen bezog sich ja nun mal auf die Ventilsteuerung. Hier haben sich die Hydros, auch bei modernen Vierzylindern, nicht durchsetzen können.
Gruß Martin
Nein, geht es nicht! Beim Urboxer lag die NW nicht im Kopf.
Ich sprach auch nie vom Urboxer und dessen Grundprinzip, schon gar nicht von dessen Peripherie, sondern von dem was ventilsteuerungstechnisch momentan möglich ist und auch praktiziert wird - nicht nur im Motorradbau sondern auf dem Automobilsektor. Dort sind Hydrostößel "gang und gäbe", genauso wie eine variable Ventilsteuerung. Das ist aber beim Boxer nicht ohne weiteres realisierbar - eben wegen der Abmaße.
Auf etwas anderes wollte ich nie hinaus und belasse es auch dabei weil es an dieser Stelle niemanden weiterhilft.
 
Thema:

Hydrostössel hat sie doch nicht-oder?

Hydrostössel hat sie doch nicht-oder? - Ähnliche Themen

  • Hydrostößel

    Hydrostößel: Hallo !! Ich frage mich eigentlich schon seitdem ich Moppeds mit Viertaktern fahre, warum so wenige Motorradmotoren Hydrostößel zum...
  • Hydrostößel - Ähnliche Themen

  • Hydrostößel

    Hydrostößel: Hallo !! Ich frage mich eigentlich schon seitdem ich Moppeds mit Viertaktern fahre, warum so wenige Motorradmotoren Hydrostößel zum...
  • Oben