Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Hyperpro Lenkungsdämpfer

Erstellt von FrankS, 13.02.2011, 18:36 Uhr · 48 Antworten · 7.087 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    ...Wo soll denn da das Fahrverhaltne besser werden? (wo es nirgends auch nur ansatzweise schlecht ist )
    nur weil es schon sehr gut ist - das Fahrverhalten - heißt es ja noch lange nicht, dass es nicht noch besser werden kann. Neue Federbeine von Öhlins oder so verbessern es ja auch....

    Wo ich mit dem Lenkungsdämpfer starke Verbesserungen sehe ist z.B. bei Seitenwind oder bei den Verwirbelungen hinter LKWs auf der Autobahn, da ist jetzt kaum noch was zu spüren. Aber auch sonst ist das Verhalten einfach insgesamt noch souveräner.

    gruß

    frank

  2. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #32
    Kurz: das Bessere ist des Guten Feind!

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #33
    Ich kann zu irgendwelchem zucken der GS nichts sagen. Klar wird sie irgendwo ab 160 - 180 kph vorne leichter. Aber ein Sicherheitsaspekt ist nicht von der Hand zu weisen.

  4. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #34
    Hi Peter,
    Ich habe eher so meine Probleme in den ersten 3 Gängen, da geht gern mal das Vorderrad hoch und beim Aufsetzen wird's unruhig. Auch beim zügigen Durchladen der Gänge bringe ich selbst Unruhe in den Lenker. Beim normalen Rumcruisen kann von Unruhe keine Rede sein. Aber gerade wenn man etwas zügiger unterwegs ist und dann die Belagqualitaet sprunghaft wechselt, gibt das Teil die gewünschte Ruhe im Fahrwerk. Der Wilbersumbau ist das nächste was ich nach dem Thailandtrip angehen werde. So superstabil wie einige sagen empfinde ich das ADV Fahrwerk nämlich nicht.

    Grüße Andreas

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #35
    Wer die Adv für ein superstabiles Fahrwerk kauft hat sich verkauft. Komfortorientiert trifft es besser. Hättest vielleicht zuerst ins Fahwerk investieren sollen.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #36
    Na ja Du kennst die ADV besser wie ich. Man muss auch im Auge behalten, dass es sich dabei um einen Berg von Motorrad auf einer Menge Federweg handelt.

    Muss mir Dein Hyperpro Teil bei Gelegenheit mal angucken. Wilbers wirst Du nicht bereuen.

  7. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #37
    Hi Hartmut, von "verkauft" würde ich nicht sprechen. Sie hat ja ein Boxer drin. Die R Classic hatte noch kein Singapore Stempel und nochein halbes Jahr länger wollte ich nicht mit dem Milwaukee Schrott rumduesen. So wurde es halt die ADV. Nicht mein Traumbike aber okay. Und das wir hier ein Wilbersfachmann haben, weiß ich erst seit letzten Freitag von Peter.
    Bisher dachte ich die müssen beide Federbeine nach D schicken. Das bedeutet 6 Wochen keine Q. Bei ganzjährig 32 grad ist das zu lange.

    Grüße Andreas

  8. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Na ja Du kennst die ADV besser wie ich. Man muss auch im Auge behalten, dass es sich dabei um einen Berg von Motorrad auf einer Menge Federweg handelt.

    Muss mir Dein Hyperpro Teil bei Gelegenheit mal angucken. Wilbers wirst Du nicht bereuen.
    Kein Problem Peter. Ist solide designed und handwerklich gut gemacht.

    Grüße Andreas

  9. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen
    Kenne das Wunderlich Teil nicht, daher weiss ich nicht ob beides geht.
    Der Lenkungsdaempfer ist oberhalb der Gabelbruecke am Gabelrohr festgemacht.
    Hier ein Foto von der Wunderlich Page.
    Geht also nicht zusammen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lenkungsbegrenzer.jpg  

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Na ja Du kennst die ADV besser wie ich. Man muss auch im Auge behalten, dass es sich dabei um einen Berg von Motorrad auf einer Menge Federweg handelt.
    Genau. bummelich 5einhalb Zentner Mopped auf Stelzen. Wer ein Mopped zum sportlichen wetzen sucht ist da eher falsch. Was nicht heißt dass sie bei 'normaler' Fahrweise instabil ist.
    Aber wem bei der Adv das Lenkungsdämpfer fehlt hat sich verkauft. Meine Meinung.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hyperpro Federnset
    Von gondolf im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 00:45
  2. Hyperpro an ESA
    Von Alex Mayer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 18:17
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) progressive Hyperpro Feder 160-210 N/mm für R 1200 GS Originalfederbein hinten
    Von simon-markus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 10:47
  4. Hyperpro „BMW ESA Adjuster“
    Von superhorsti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 10:19
  5. Lenkungsdämpfer
    Von BMW-Max im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 17:13