Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Hyperpro Lenkungsdämpfer

Erstellt von FrankS, 13.02.2011, 18:36 Uhr · 48 Antworten · 7.077 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #41
    Meine Meinung ist - ohne die ADV von Andreas zu kennen - dass ich den "Fehler" auch eher am Fahrwerk zu beheben suchen würde. Aber wer denkt ein Lenkungsdaempfer sei nur für Sportmotorräder gut, der vertut sich.

  2. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #42
    Jungs, ruhig Blut! Ich beschwer mich doch gar nicht. War halt ein Kompromiss. Fine Tuning kommt jetzt.
    So kann ich in ein paar Jahren, wenn ich mal wieder in einem Land lebe, wo ich kaufen kann was ich will, sagen: Ich bin auch mal das meistverkaufte Motorrad Deutschlands gefahren. Ist doch kein Beinbruch.

    Sicher wäre ich mit der Nackten besser gefahren. Is aber nicht! Also heißt es jetzt das Beste draus machen.

    Grüße Andreas

  3. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #43
    Sorry Jungs ich muss mich korrigieren: ein Lenkungsdaempfer kann auch schaden!
    Habe 30 kg in die Aludosen gepackt und bei 160 ein ziemlich unangenehmes Pendeln um die Lenkachse bekommen. Daempfer geoeffnet und Ruhe ist. Ohne e Dosen gabs mit 10 Klicks eine Probleme.
    Man lernt halt immernoch dazu.

    Gruesse aus Hat Yai Suedthailand, Andreas

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #44
    Soweit mir bekannt ist, da ist oft nur ein schmaler Grat zwischen ruhig wie auf Schienen und Pendeln. Aber der Lenkungsdämpfercrack bin ich ganz sicher nicht. Ich verfolge die Sache jedenfalls weiter gespannt.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #45
    ein zu fest eingestellter LD agiert wie ein zu fest angezogenes Lenkkopflager. Pendeln ist die Folge

  6. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #46
    Hi,
    irritierend ist es trotzdem wenn bei 10 von 22 Klicks schon so ein ausgepraegtes pendeln auftritt. Allerdings ist es nach dem ich ihn ganz geoeffnet habe weg.
    Hier in Suedthailand spielt es aber eh keine Rolle, da die Strassen und der locale Verkehr mit 130 km/h ausgereitzt sind und speziell auf Samui ist 70 bis 90 schon schnell.
    Nur in Malaysia kann man es etwas fliegen lassen auf dem Highway.

    Gruesse Andreas

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #47
    Wenn Du Foto-Space brauchst, dann kannst Du gerne meine Gallerie verwenden: Einfach anmelden und loslegen. Ich kann Dir auch einen persönlichen Ordner einrichten wenn Du nicht weiss wie das geht.

  8. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #48
    deswegen ist das Ding ja auch einstellbar, genau wie beim Fahrwerk gibt es für verschiedene Situationen auch verschiedene Einstellungen.

    gruss

    frank

  9. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #49
    Naja an der alten wie auch neuen R tut ein nichteinstellbarer LD seinen Job, mit Windschild oder ohne, mit Koffer oder ohne und mit 1 oder 2 Leuten on board ohne das man da jemals was gespürt haette.

    Ich halte es da eher mit Peter-K: Die Wurzel des Uebels ist das Standard ESA von WP und in 1-2 Wochen werde ich sehen, was die orangen Federn samt Hydraulikueberarbeitung zu leisten vermoegen.

    Aber erstmal geht es morgen mit vollem Gepaeck wieder die 2000 km zurueck nach SIN.

    Gruesse Andreas


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Hyperpro Federnset
    Von gondolf im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 00:45
  2. Hyperpro an ESA
    Von Alex Mayer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 18:17
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) progressive Hyperpro Feder 160-210 N/mm für R 1200 GS Originalfederbein hinten
    Von simon-markus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 10:47
  4. Hyperpro „BMW ESA Adjuster“
    Von superhorsti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 10:19
  5. Lenkungsdämpfer
    Von BMW-Max im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 17:13