I'm Back - mit Rox Raisers, Fastway Evo footpegs und mehr schwarz :-)

Diskutiere I'm Back - mit Rox Raisers, Fastway Evo footpegs und mehr schwarz :-) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde, Ich wollte mich aus dem Urlaub wieder zurueckmelden. Die drei Wochen gingen viel zu schnell rum... :-( allerdings habe ich mir...
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hallo Freunde,

Ich wollte mich aus dem Urlaub wieder zurueckmelden. Die drei Wochen
gingen viel zu schnell rum... :-( allerdings habe ich mir ein paar nette Dinge
fuer die Dicke mitgebracht.

Rox Risers:
Grade eben habe ich den Beitrag ueber die einschlafenden Fingerspitzen
gesehen... das hatte ich auch von Anfang an, selbst die TT Lenkererhoehung
hat da nicht viel geholfen. Meine Arme scheinen ein wenig zu kurz fuer die Kuh
zu sein weshalb sie sehr gestreckt waren. Die permanente gestreckte Haltung
war in meinem der Grund fuer die einschlafenden Haende. Mit dem ROX Riser
bekomme ich den Lenker hoeher und naeher zu mir... Ich bin heute morgen 4
Std gefahren und habe keinerlei Probleme mit meinen Haenden oder Armen
gehabt. Ich glaube ich habe die Dicke endlich an meine Koerpergroesse
angepasst. Es ist wesentlich bequemer als zuvor. Auch hatte ich nach einiger
Zeit Rueckenschmerzen im unteren Bereich... ebenfalls weg.






Fastway Evo footpegs F3:
Eine weitere Verbesserung auf die ich die ausbleibenden Rueckschmerzen
schiebe sind die Fastway Evo footpegs. Bei einem Hausbesuch bei TT-USA
in Seattle konnte ich nicht widerstehen mir diese Baerentazen zuzulegen.
Diese lassen sich in zwei verschiedenen hoehen anbauen. In der unteren
Stellung habe ich mein optimales Setup gefunden.
Die weite Auflageflaeche ist ebenfalls sehr angenehm im Vergleich zu den schmalen stock-fussies.
Ein weiterer Vorteil ist die verbesserte Position beim stehend Fahren. Mit dem
Rox Raiser und den Fastways kann man normal aufrecht stehend fahren ohne
sich vorzukommen als wuerde man permanent versuchen 'einen'
rauszudruecken :eek:


Die original FussrastenGummis passen in die Fastways, falls man die scharfen gewinde nicht so mag :)

Ausserdem kann ich den Rallye Pro3 Anzug waermsten empfehlen... sehr geiles Teil :D




Weiteres Update: Heck ist jetzt matt-schwarz lackiert :o

Over and out!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

unimogler

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
94
Hallo Marc,

Klasse! Hat von Euch jemand eine Bezugsquelle von Rox Risers in Europa? oder gar in D??

L.G. Armin
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hallo Marc,

Klasse! Hat von Euch jemand eine Bezugsquelle von Rox Risers in Europa? oder gar in D??

L.G. Armin
Servus,

die variable Verstellung gibt´s seit Jahren auch von MV Verholen ;) in silber und schwarz. Hatte ich an der 1150er GSA und der R850R meiner Frau, sind echt prima und für 22 und 28mm erhältlich.
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
+ TKC 80.. Dann wäre optimal
Einer meiner naechsten Wuensche... :o

Hallo Marc,
Klasse! Hat von Euch jemand eine Bezugsquelle von Rox Risers in Europa? oder gar in D??
L.G. Armin
Hey Armin,
Schreibe einfach mal an die Roxies bei roxspeedfx... ich war da im Kontakt mir Ryan Jensen, sehr nett und umgehende Antworten. Es haette mich 40US$ gekostet die Roxer nach Australien geschickt zu bekommen. Frage einfach mal was es nach D kostet.

Bis dann
M
 
U

unimogler

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
94
Hi Marc,

Danke für die Info, 40,-- USD sind ja OK.
Du hast da ja eine Super tolle Seite. Beim Bilder betrachten verisst man ja fast die Zeit; Kompliment :)

Sonnige Grüße aus dem Allgäu
Armin
 
U

unimogler

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
94
Hi Marc,

Die Teile sind da und montiert, fährt sich Wunderbar :)
Nur, der Schlauch der Bremsleitung hat bei Volleinschlag gaaanz schön Spannung. Ist das bei Dir auch so??

sonnigen gruß aus dem Allgäu
Armin Plaumann
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hi Marc,

Die Teile sind da und montiert, fährt sich Wunderbar :)
Nur, der Schlauch der Bremsleitung hat bei Volleinschlag gaaanz schön Spannung. Ist das bei Dir auch so??

sonnigen gruß aus dem Allgäu
Armin Plaumann
Hey, schoen, freue mich, dass Du zufrieden bist.

Das mit der Bremsleitung ist bei mir auch... oder war bei mir auch. Ich habe einfach beide Seiten, Brems- und Kupplungshebelbefestigungen geloest und um ca. 10-15mm am Lenker nach innen geschoben. Das hat dann genug 'luft' gegeben. Stelle aber sicher, dass Du die Hebel immernoch weit genug ziehen kannst, nicht dass sie an den Amaturen anschlagen.



Die Kupplungsleitung kann man gut von hinten nach vorn-oben hochschieben und so ein wenig luft gewinnen.

Die Bremsleitung wird von vielen unter der oberen Gabelbruecke durchgefuehrt. Man kann einfach den rechten Gabelholm am oberen Ende loesen, runterlassen, die Bremsleitung durchfuehren und dann wieder den Holm befestigen. Meines Erachtens wird dadurch aber der Biegewinkel des Schlauchs zu eng. Das nach Innenschieben des gesamten Hebels am Lenker stellt fuer mich die bessere Loesung dar.


Bis dann und allerbeste Gruesse aus dem australischen Fruehling!
M
 

Anhänge

U

unimogler

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
94
Hallo Marc,

so Simpel wie Genial. Jetzt passt wirklich alles :):):)
Danke.

Herzlichen Gruß nach Australien
Armin
 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.403
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Rox Riser

Hallo,

interessant ist auch das diese Rox Riser fast nur die Hälfte von dem Verholen Teilen kosten und der Rox Riser variabler ist... nur mit ABE sieht´s wohl schlecht aus. Müsste man wohl Einzelabnahme machen.

VG

Andreas
 
Thema:

I'm Back - mit Rox Raisers, Fastway Evo footpegs und mehr schwarz :-)

I'm Back - mit Rox Raisers, Fastway Evo footpegs und mehr schwarz :-) - Ähnliche Themen

  • GARDASEE I'M AUGUST

    GARDASEE I'M AUGUST: 🦈 Meine Kollegen wollen im August die LGKS fahren und anschließend noch ne Woche an den Gardasee. Ich war schon mal vor Jahrzehnten im August am...
  • I'm so tyred

    I'm so tyred: https://www.youtube.com/watch?v=9ebaHJ5jPs4
  • Servus - i'm back again

    Servus - i'm back again: Servus Jungs, bin wieder daheim bei Mutti - sprich fahre 1. wieder BMW und 2. eine neue R 1200 GS Rallye mit dem neuen TFT-Display. Da kann ich...
  • I'm back

    I'm back: Hallo zusammen, nachdem ich meine 2008er ADV vor 2 Jahren verkauft habe und in der Zwischenzeit mit Triumph unterwegs war und bin, konnte ich...
  • Hey I'm new

    Hey I'm new: What's up everyone, I'm new to the forum and just wanted to say hey. Hopefully I posted this in the right section!
  • Hey I'm new - Ähnliche Themen

  • GARDASEE I'M AUGUST

    GARDASEE I'M AUGUST: 🦈 Meine Kollegen wollen im August die LGKS fahren und anschließend noch ne Woche an den Gardasee. Ich war schon mal vor Jahrzehnten im August am...
  • I'm so tyred

    I'm so tyred: https://www.youtube.com/watch?v=9ebaHJ5jPs4
  • Servus - i'm back again

    Servus - i'm back again: Servus Jungs, bin wieder daheim bei Mutti - sprich fahre 1. wieder BMW und 2. eine neue R 1200 GS Rallye mit dem neuen TFT-Display. Da kann ich...
  • I'm back

    I'm back: Hallo zusammen, nachdem ich meine 2008er ADV vor 2 Jahren verkauft habe und in der Zwischenzeit mit Triumph unterwegs war und bin, konnte ich...
  • Hey I'm new

    Hey I'm new: What's up everyone, I'm new to the forum and just wanted to say hey. Hopefully I posted this in the right section!
  • Oben