Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 93

Ich glaube es ist nun wirklich so weit... seitliches spiel and endantrieb

Erstellt von Marc - Australia, 19.02.2012, 23:31 Uhr · 92 Antworten · 12.045 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #41
    Das Problem mit dem HAG fällt einem, der 2-3tkm im Jahr fährt, auch erst nach zig Jahren auf.
    Wer fährt denn in 2 Jahren 55tkm? Bei dem Kilometerstand ist die Q normalerweise 10 Jahre alt. Und da ist es mit Kulanz und Garantie eh vorbei.

    Die ganzen 04er und 05er GSsen kommen doch jetzt erst in den Bereich eines defekten HAGs. Ich bin mir sicher, daß wir in den nächsten 2 Jahren noch jede Menge davon hören werden!
    Und ich bin auch davon überzeugt, daß die Probleme damit frühestens bei den 09er Modellen einigermaßen im Griff waren.

    Da werden wir noch viel Spaß mit haben.

    Ich tausche derweil für kleines Geld meiner Ketten und Ritzel....

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem HAG fällt einem, der 2-3tkm im Jahr fährt, auch erst nach zig Jahren auf.
    Wer fährt denn in 2 Jahren 55tkm? Bei dem Kilometerstand ist die Q normalerweise 10 Jahre alt. Und da ist es mit Kulanz und Garantie eh vorbei.

    Die ganzen 04er und 05er GSsen kommen doch jetzt erst in den Bereich eines defekten HAGs. Ich bin mir sicher, daß wir in den nächsten 2 Jahren noch jede Menge davon hören werden!
    Und ich bin auch davon überzeugt, daß die Probleme damit frühestens bei den 09er Modellen einigermaßen im Griff waren.

    Da werden wir noch viel Spaß mit haben.

    Ich tausche derweil für kleines Geld meiner Ketten und Ritzel....
    Da ist viel wahres dran , warten wir es ab....an meiner K 1200 R war es um 30000 KM Bj 07...!

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    am Thema vorbei....
    Auch wenn jetzt wieder einige sagen das wäre bei der Masse an GSsen ausnahmen, so bin ich immer noch davon überzeugt, daß ein normales HAG bei der GS selten mehr als 40tkm hält....
    Moin MacDubh,
    das geht sehr weit an der Realität vorbei....

    Das erste Thema in diesem Fred ist "Servicepreise bezahlbar?" und nicht "HAG-defekt".
    Wo ist denn die Flut der Geschädigten?

    Viele Grüße, Grafenwalder

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Wo ist denn die Flut der Geschädigten?

    Viele Grüße, Grafenwalder
    Warte mal ab.... die meisten der GSsen laufen doch nur 2tkm im Jahr. Das dauert noch bis die Haltbarkeitskaufzeit des HAG erreicht ist...

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #45
    Gibt es hier wirklich noch keinen, der mit dem HAG, bei dem das große Lager nun in Öl läuft, Probleme hat?

  6. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Gibt es hier wirklich noch keinen, der mit dem HAG, bei dem das große Lager nun in Öl läuft, Probleme hat?
    Ab welche BJ ist das?
    Ab BJ 08/09? Oder ab BJ 10/11 (mit der Be-/Entluftung)?

  7. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #47
    Hallo,meine 2006er Gs hat auch schon das 2. HAG ,Hab die neuere Version drauf mi t Ablassschraube unten.das erste hatte 20000km gehalten,das jetzige hält schon 47000 km.

    An meiner R1200S war jetzt bei 32000 km das Hauptlager des HAG defekt,meine S ist auch Baujahr 2006

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von sanjaya5 Beitrag anzeigen
    Ab welche BJ ist das?
    Ab BJ 08/09? Oder ab BJ 10/11 (mit der Be-/Entluftung)?
    Ich glaube, ab 06/2010 ist das so, mit Be u. Entlüftung und Radträger aus Stahl.

  9. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    188

    Standard

    #49
    Meine ist BJ 04/2010 und hat die Entlüftung schon.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Suzi-Q Beitrag anzeigen
    Meine ist BJ 04/2010 und hat die Entlüftung schon.
    Die Entlüftung ist nicht schlecht, als ich das Öl vom Hinterradantrieb wechselte ist mir durch die Bohrung (Radsensor) Überdruck entgegen gekommen.

    Nachteil von der Belüftung, wo Luft raus kann, kann auch Feuchtigkeit und Schmutz eindringen.

    Gruß Andreas


 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS, Spiel im Endantrieb ?
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 23:14
  2. Seitliches Spiel am Hinterrad ??
    Von Schlick im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 18:39
  3. Ich glaube ich werde langsam alt
    Von nixlosohnemoos im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 23:44
  4. Spiel im Endantrieb
    Von Wilki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 09:27
  5. Spiel im Endantrieb
    Von Marco-r-s im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 19:56