Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93

Ich glaube es ist nun wirklich so weit... seitliches spiel and endantrieb

Erstellt von Marc - Australia, 19.02.2012, 23:31 Uhr · 92 Antworten · 12.062 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von rabanser81 Beitrag anzeigen
    Genau so mach ich es auch, meine hat jetzt 12000 Km und das HAG Öl habe ich bisher 3 mal gewechselt, was solls die 180 ml auf die kommts ja nun wirklich nicht an. Befülle auch mit Castrol 75-140.
    wenn du bei der Laufleistung nicht eine 0 vergessen hast, dann braucht mein Kettenöler an der Tiger weniger Öl.

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wenn du bei der Laufleistung nicht eine 0 vergessen hast, dann braucht mein Kettenöler an der Tiger weniger Öl.


    und macht weniger Arbeit..

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #73
    Und hat bisher lumpige 10 Euro gekostet.... zzgl. ein paar Bier....

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.030

    Standard

    #74
    Der Wechsel des Öls im HAG ist ja seit den MÜs kein Thema mehr. 2 Schrauben auf, 2 Schrauben zu, fast genau wie bei den 11xx Modellen. Gleiches Procedere beim Wechsel des Getriebeöls. Ein Kettenwechsel dauert da doch schon etwas länger.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Der Wechsel des Öls im HAG ist ja seit den MÜs kein Thema mehr. 2 Schrauben auf, 2 Schrauben zu, fast genau wie bei den 11xx Modellen. Gleiches Procedere beim Wechsel des Getriebeöls. Ein Kettenwechsel dauert da doch schon etwas länger.

    CU
    Jonni
    Nicht so ganz. Ja es gibt schon eine Ablassschraube, aber der Hinterrad muss ab und noch diese fümmelige Befüllung. Ich frage mich warum BMW nicht einfach ein Einlassschraube am Aussenseite einbauen (so wie Japanische Motorräder oder wie bei R1100 oder R1150)

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.030

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Der Wechsel des Öls im HAG ist ja seit den MÜs kein Thema mehr. 2 Schrauben auf, 2 Schrauben zu, fast genau wie bei den 11xx Modellen. Gleiches Procedere beim Wechsel des Getriebeöls. Ein Kettenwechsel dauert da doch schon etwas länger.

    CU
    Jonni
    Richtig, das Hinterrad muss ab. Deshalb ist der Wechsel des Öl im HAG auch fast genau wie bei den 11xx Modellen. Aber im Vergleich zu den Modellen, die vor der Modellüberarbeitung gebaut wurden, ist dies schon ein spürbarer Fortschritt.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wenn du bei der Laufleistung nicht eine 0 vergessen hast, dann braucht mein Kettenöler an der Tiger weniger Öl.
    Aber wenn du dann noch 3-4mal Kettenwechsel dazurechnest ?

  8. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    #78
    Wechsle auch jedes Saisonende jede Flüssigkeit

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von illuminati Beitrag anzeigen
    Aber wenn du dann noch 3-4mal Kettenwechsel dazurechnest ?
    Bei 12.000 km? Die schafft man ja fast noch mit der BMW-Erstkette

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Bei 12.000 km? Die schafft man ja fast noch mit der BMW-Erstkette

    Grüße
    Steffen
    Meine Güte ,natürlich auf 100000km mitdenken


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS, Spiel im Endantrieb ?
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 23:14
  2. Seitliches Spiel am Hinterrad ??
    Von Schlick im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 18:39
  3. Ich glaube ich werde langsam alt
    Von nixlosohnemoos im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 23:44
  4. Spiel im Endantrieb
    Von Wilki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 09:27
  5. Spiel im Endantrieb
    Von Marco-r-s im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 19:56