Ich hab's noch mal gemacht

Diskutiere Ich hab's noch mal gemacht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für die netten Wünsche. Das ist jetzt dat erste Moped wat ich im Dunkeln begonnen habe einzufahren. Die ersten 170 Km sind drauf und sie...
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Danke für die netten Wünsche. Das ist jetzt dat erste Moped wat ich im Dunkeln begonnen habe einzufahren. Die ersten 170 Km sind drauf und sie marschiert klasse.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
schick, bis auf die Plastik "Alu Blenden" am Tank.....

beisst sich - irgendwie
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin Andreas,
gelungenes Projekt.......gefällt mir ausgesprochen Gut!!!

Rot gefällt mir.......:)......guck aufs Avatar.

P.S. wir haben heute eine neue F 800GS Adv. in ROT bestellt.........
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Glückwunsch!!!!
Mir wurde immer gesagt: neu gibt die nach acht mehr! Als ich dann eine jahresmaschine gekauft hatte kamen kurz danach plötzlich doch neue auf den Markt!! Aergerlich!
Frage am Rande: was hast du gezahlt?
Allzeit knitterfreie Fahrt........
 
Hamp

Hamp

Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
54
Ort
CH-Fribourg
Modell
R1300GS_2024
Auch ich habs gemacht.

Habe meine GS Mod.12 mit 55t km gegen einen neue, auch Mod.12, mit 0 km eingetauscht.
Konnte während den Umbauarbeiten (div. Spezial Zubehör, Koffersystem Schlüssel anpassen etc.) während 2 Std. eine LC fahren. Ein Super Motorrad zu fahren, Handling - Power - Bremsen vom besten. ABER Getriebe und Kupplung zum davon laufen.

War glücklich als ich meine neue Luftgekühlte GS bekam und wieder ein Bike hatte wo alles richtig funktioniert.

Vielleicht ist ja die LC, wenn in zwei Jahren der nächste Umtausch ist, dann auch richtig zu fahren !

Geniesse in der Zwischenzeit meine "alte" Neue
 
Hamp

Hamp

Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
54
Ort
CH-Fribourg
Modell
R1300GS_2024
Tausche mein Bike alle 2 Jahre (mit 50 - 60tkm) gegen ein neues. Mache das seit 15 Jahre so und bin bis jetzt damit gut gefahren.
Habe so auch die ganze Zeit Garantie auf dem Teil welche bis jetzt aber nur einmal genutzt werden musste.

Gruss
Hamp
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Glückwunsch!!!!
Mir wurde immer gesagt: neu gibt die nach acht mehr! Als ich dann eine jahresmaschine gekauft hatte kamen kurz danach plötzlich doch neue auf den Markt!! Aergerlich!
Frage am Rande: was hast du gezahlt?
Allzeit knitterfreie Fahrt........
Schade für dich, aber ich gehe mit meinen Preisen nicht über den Markt. Der beste Preis ist der in Augenhöhe, dann ist es für beide gut.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Was für ein schickes Teil, da gratulier ich aber ganz herzlich!!!!!!!!! Und schöne Grüsse aus den franz. Seealpen, hier lassen wir seit 4 Wochen anständig Gummi auf den Strassen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Was für ein schickes Teil, da gratulier ich aber ganz herzlich!!!!!!!!! Und schöne Grüsse aus den franz. Seealpen, hier lassen wir seit 4 Wochen anständig Gummi auf den Strassen.

Mann o Mann ihr habt's gut, ich schick mal ein biscken Neid hinterher und sach ganz artig danke für die lieben Wünsche. Habt noch viel Spaß und geile Touren, bis bald 👍👍
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja, herzlichen Glückwunsch. So habe ich es auch gemacht. Meine ist 3/2013. An den Defekten der LC sollen sich andere abarbeiten :p.
Aber es tut mir leid, auf dem 1. Bild sah sie am besten aus.Aber jeder wie er mag. Viele schöne Kilometer

Saludos aus Espania
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Zitat " Roter Oktober" :Schade für dich, aber ich gehe mit meinen Preisen nicht über den Markt. Der beste Preis ist der in Augenhöhe, dann ist es für beide gut.
-------------------------------------------------

Du willst mir den Ärger über meinen Kauf ersparen?
Danke für dein Mitgefühl!!!:D
 
pmcl77

pmcl77

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
260
Da der Wasserboxer irgendwie nicht mit mir warm wird habe ich eine der allerletzten neuen TB gekauft. Diese wurde am 06.12.2012 gebaut und sollte nach Argentinien, nun ist sie bei mir gelandet :cool: Umgebaut ist sie jetzt auch und anstatt Magmarot nun in Racingred. Leider kommen durch das Kunstlicht die Farben nicht so raus wie sie wirklich sind.
Bei welchem Händler hast Du denn die TB noch bekommen? Gibts noch welche? :)

Grüsse
Philippe
 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
Gute Fahrt mit dem schicken Sitzmöbel
 
pmcl77

pmcl77

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
260
Ach ja, viel Spass damit, und schön sanft einfahren!

VG
Phil

PS: warum hattest Du eigentlich deine alte TB verkauft?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Gibt evtl. noch ein paas TBs bei freien Händlern.
 
Blomberg

Blomberg

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
200
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Auch von mir viel Spaß mit der neuen alten. Ich habe mir im April 2013 auch noch eine "alte" TB gekauft, obwohl ich für den gleichen Preis eine LC bekommen hätte. Da ich zuvor eine gebraucht TB zum halbwegs anständigen Kurs nicht bekam, hat mir ein Händler diese noch besorgt. Für meine alte K1200RS habe ich noch einen richtig guten Preis bekommen. Letztes Jahr im Sommer habe ich mir eine LC in Südtirol gemietet. Grausames Getriebe und ständig hatte ich das Gefühl als sei der Motor defekt.
Froh war ich, als ich wieder auf meine luftgekühlte saß. Als Triple Black bisher die schönste GS, wie ich finde.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Da ich meine Rallye an meinen Bruder "weitergereicht" habe, bin ich in der glücklichen Lage, beide Modelle parallel fahren zu können. Das Getriebe der LC ist keinesfalls schlecht. Was gewöhnungsbedürftig ist, ist die Nasskupplung, an die man sich beim Anfahren erst wieder gewöhnen muss. Ein etwas größerer Schalthebel wirkt ebenfalls Wunder und schon gibt es am Getriebe der LC eigentlich nichts auszusetzen. Die Mehrleistung des Motors der LC ist spürbar, aber sekundär. Die Leistung des DOHC-Motors der TÜ reicht nämlich völlig aus. Was um Lichtjahre besser ist, ist das Dyn.-ESA-Fahrwerk und auch der LED-Hauptscheinwerfer. Allein aus diesen beiden Gründen würde ich immer zu LC greifen.

CU
Jonni
 
Thema:

Ich hab's noch mal gemacht

Ich hab's noch mal gemacht - Ähnliche Themen

  • Ich hab's getan!!!

    Ich hab's getan!!!: Moin. Seit gestern bin ich Eigentümer einer G650GS. Da tauchen gleich ein paar Fragen auf. Ich benötige einen Hauptständer. Habt ihr da eine...
  • Ich hab‘s getan

    Ich hab‘s getan: Hallo und einen schönen Gruß an alle Forumsteilnehmer, bin der Bernd komme aus der Vordereifel und nach diversen Suzukis habe ich mir heute eine...
  • Ich hab's getan!!

    Ich hab's getan!!: Hallo GS Freunde, nachdem meine Frau sich ne 750 GS gekauft hat, konnte ich nicht länger warten!!! Wollte mich eigentlich erst nächstes Jahr zum...
  • Ich hab's getan :: Nach sehr langer Ablehnung nun stolzer Besitzer einer 1150 GS

    Ich hab's getan :: Nach sehr langer Ablehnung nun stolzer Besitzer einer 1150 GS: Hallo zusammen "Ich hab's getan", ich hab seit Anfang August eine 1150er mit BJ 2003 in Blau/Weiss. Als eingefleischter Suzuki-Fahrer und danach...
  • Ein freundliches "HALLO" vom Neuling im Forum...ich hab's endlich getan

    Ein freundliches "HALLO" vom Neuling im Forum...ich hab's endlich getan: Hallo liebe GSler, ...bin neu hier im Forum und freue mich riesig endlich dazugehören zu dürfen. Bin 52 Jahre alt, komme aus dem Raum Stade und...
  • Ein freundliches "HALLO" vom Neuling im Forum...ich hab's endlich getan - Ähnliche Themen

  • Ich hab's getan!!!

    Ich hab's getan!!!: Moin. Seit gestern bin ich Eigentümer einer G650GS. Da tauchen gleich ein paar Fragen auf. Ich benötige einen Hauptständer. Habt ihr da eine...
  • Ich hab‘s getan

    Ich hab‘s getan: Hallo und einen schönen Gruß an alle Forumsteilnehmer, bin der Bernd komme aus der Vordereifel und nach diversen Suzukis habe ich mir heute eine...
  • Ich hab's getan!!

    Ich hab's getan!!: Hallo GS Freunde, nachdem meine Frau sich ne 750 GS gekauft hat, konnte ich nicht länger warten!!! Wollte mich eigentlich erst nächstes Jahr zum...
  • Ich hab's getan :: Nach sehr langer Ablehnung nun stolzer Besitzer einer 1150 GS

    Ich hab's getan :: Nach sehr langer Ablehnung nun stolzer Besitzer einer 1150 GS: Hallo zusammen "Ich hab's getan", ich hab seit Anfang August eine 1150er mit BJ 2003 in Blau/Weiss. Als eingefleischter Suzuki-Fahrer und danach...
  • Ein freundliches "HALLO" vom Neuling im Forum...ich hab's endlich getan

    Ein freundliches "HALLO" vom Neuling im Forum...ich hab's endlich getan: Hallo liebe GSler, ...bin neu hier im Forum und freue mich riesig endlich dazugehören zu dürfen. Bin 52 Jahre alt, komme aus dem Raum Stade und...
  • Oben