Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Ich hab's noch mal gemacht

Erstellt von Roter Oktober, 15.09.2014, 21:33 Uhr · 49 Antworten · 8.425 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    77

    Standard

    #41
    Hallo Jonni,
    die LC die ich letztes Jahr im Sommer gefahren bin, war in Südtirol ein Miet-Mopped welches ca. 6000 km gelaufen hatte. Es war sicherlich eines der ersten Modelle. Das Getriebe war wirklich sehr harkelich. Der Motor rumpelte ziemlich im Stand. Sicherlich lag es auch daran, dass es ein Miet-Mopped war. Die Mehr-Leistung war im Antritt schon spürbar und der Windschutz ebenfalls durch die einfache Verstellung richtig gut. Beim ESA + Scheinwerfer gebe ich Dir recht. Wenn alle Kinderkrankheiten erledigt sind, (mein Kumpel war seit April 2013, 5x beim Freundlichen, Rückrufe, Defekte etc.) ist das sicherlich eine wahre Nachfolgerin. Wie gesagt, ich kann dies nur aus meiner Erfahrung vom Sommer´13 so wiedergeben.
    Ich liebe meine "alte", trotzdem, wenn es ma eine neue Wasser-TB gibt, dann ist Sie bestimmt die nächste.
    Gruss
    Uwe

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #42
    Hi Uwe,

    einige 13er Modelle der LC hatten bekanntlich Probleme mit dem Kupplungsdruckstift, der nicht maßhaltig war. Das wird bei der von dir gefahrenen LC auch wohl der Fall gewesen sein. Ich habe ein 14er Modell, an dem es wirlich nichts auszusetzen gibt.

    Manche LC-Fahrer reagieren allerdings auch fast schon paranoid auf kleinste Fehler. Beispiel: einer meiner Freunde. Der hat eine 13er LC, bei der Kühlwasser aus dem Ablaufloch am Motor herauslief. Es gab darauf eine neue Wasserpumpe (bekanntes Problem). Leider hatte die Werkstatt beim Anbau des Stirndeckels keine glückliche Hand und es lief unten am Stirndeckel Öl heraus. Retour in die Werkstatt zum Abdichten. Bei Abholung lief aus dem Motor immer noch Öl heraus. Diesmal hatte die Werkstatt eine Schraube zu stark angezogen und einen Dichtring ruiniert. Eigentlich wieder eine Kleinigkeit. Dennoch war bei meinem Freund "Schicht im Schacht". Er wollte seine 13er LC einfach nicht mehr fahren und hat sich vor 2 Wochen eine neue 15er LC bestellt. Die Porbleme, die man der LC zuschreibt, sind z.T. auch Probleme der Werkstatten, die sich erst an den neuen Wasserboxer gewöhnen müssen, nachdem sie jahrzehntelang nur luftgekühlte Boxer repariert haben.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #43
    Schickes Moped.Glückwunsch und viel Spass damit.

    Gruß Billy aus Schwabhausen

  4. Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    220

    Standard

    #44
    echt hübsch. aber ich bin aus der Ecke Black is beautiful. deswegen ja auch TB. Ich denke drüber nach mein matt Folieren zu lassen. Aber dennoch allzeit gute Fahrt.
    PS:: ich bin der Überzeugung das die letzten Evolutionsreihen eines ewig gebauten Modells immer um Längen ausgereifter und fehlerfreier sind als alle Neuerschaffungen.
    Als viel Spass mit der neuen Alten
    Gruß aus Ko

  5. Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    394

    Standard

    #45
    [QUOTE=Chaos;1475572]. Ich denke drüber nach mein matt Folieren zu lassen

    Ist das nicht scheixxe zu pflegen?

  6. Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    220

    Standard

    #46
    angeblich nicht. habe aber noch keine Erfahrung und ist ja auch erst mal ein Gedanke. Näheres nach einem Gespräch mit einem ders machen soll.

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #47
    Huch - sehe ich jetzt erst.

    Glückwunsch - schönes Moped - alles richtig gemacht .....

  8. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Hi Uwe,

    einige 13er Modelle der LC hatten bekanntlich Probleme mit dem Kupplungsdruckstift, der nicht maßhaltig war. Das wird bei der von dir gefahrenen LC auch wohl der Fall gewesen sein. Ich habe ein 14er Modell, an dem es wirlich nichts auszusetzen gibt.

    Manche LC-Fahrer reagieren allerdings auch fast schon paranoid auf kleinste Fehler. Beispiel: einer meiner Freunde. Der hat eine 13er LC, bei der Kühlwasser aus dem Ablaufloch am Motor herauslief. Es gab darauf eine neue Wasserpumpe (bekanntes Problem). Leider hatte die Werkstatt beim Anbau des Stirndeckels keine glückliche Hand und es lief unten am Stirndeckel Öl heraus. Retour in die Werkstatt zum Abdichten. Bei Abholung lief aus dem Motor immer noch Öl heraus. Diesmal hatte die Werkstatt eine Schraube zu stark angezogen und einen Dichtring ruiniert. Eigentlich wieder eine Kleinigkeit. Dennoch war bei meinem Freund "Schicht im Schacht". Er wollte seine 13er LC einfach nicht mehr fahren und hat sich vor 2 Wochen eine neue 15er LC bestellt. Die Porbleme, die man der LC zuschreibt, sind z.T. auch Probleme der Werkstatten, die sich erst an den neuen Wasserboxer gewöhnen müssen, nachdem sie jahrzehntelang nur luftgekühlte Boxer repariert haben.

    CU
    Jonni
    Ehhhh Jonni, das is hier n´Luft-Fred... Jetzt kommst du wieder mit deiner fahrenden Baustelle

  9. Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    58

    Standard

    #49
    Sehr schöne Maschiene


    Spiele auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken ein paar rote Akzente in meine Triple Black einzubringen



    Gruß aus dem "schönen" Nordhessen Kutty

  10. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #50
    Hi Andreas
    ich habs auch gerade erst gelesen und Du hast es richtig gemacht .
    Ich in auch von der LC zur TB gegangen und bereue keine Minute mit der TB ADV.
    Gruß Jürgen


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. ich hab mal eine Probefahrt gemacht...
    Von dave4004 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 15:52
  2. ich hab da auch mal ne Frage....
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:14
  3. Ich habs getan, und kann es noch nicht glauben. Liefertermin Mitte März 2008!
    Von MaRei im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 20:48
  4. Ich hab`s gemacht
    Von Michael Braner im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 21:25
  5. Ich hab´s tatsächlich gemacht.....
    Von Tuareg im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 10:19