Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ich habe es getan

Erstellt von xs111, 04.06.2007, 15:39 Uhr · 6 Antworten · 1.535 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard Ich habe es getan

    #1
    Nachdem meine 12'er mich vor ca. 4 Wochen mit einem ganz plötzlich auftretenden unrunden Lauf überrascht hat (der Meister hat lange gebraucht, bis er den Fehler behoben hatte, ohne die Ursache definitv lokalisieren zu können) und am Wochenende bei 27000 km das 2. Mal die Kupplung verölt war (bereits bei 15000 km durch def. Simmerring verursacht), habe ich heute schwer mit dem Verkäufer gerungen.

    Ergebnis: am Freitag kommt die Neue!!!!

    Da muss ich mich über die nächsten beiden Wochenenden noch sputen, um die 1000 km voll zu bekommen, denn am 29.6. gehts auf grosse Urlaubsreise.

  2. Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    #2
    Gratuliere
    Bist du dann gleich auf eine Adventure gegangen oder hast du dir wieder "nur" eine normale 12er geholt?

  3. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #3
    Hallo Schnucki,

    es wird wieder ein ganz normale GS, ich mag die ADV nicht sonderlich. Von der Grösse her würde sie ohne Probleme zu mir passen (ich messe 194 cm), aber mir ist sie schon optisch zu wuchtig und zu schwer. Ich mag dieses marterialische einfach nicht. Und mir reicht es vollkommen, wenn ich 400 km am Stück fahren kann.

    Also, wie gesagt, es wird eine normale, Montag bestellt, gestern war sie schon da (in rot - grauenhaft). Einziger Luxus neben den erforderlichen Features sind dieses Mal die Speichfelgen.

    Samstag bauen wir sie um, sie bekommt die blauen Lackteile meiner alten GS (immer noch in sehr gutem Zustand ohne Kratzer), auch die hellen Seitenteile werde gewechselt. Und dann werden noch die Dinge, mit denen ich sie für mich optimiert hatte, von der alten auf die neue Maschine umgebaut. Und Samstag gehts dann auf die ersten Kilometer.

    Übrigens: die ADV habe ich noch nie zur Probe gefahren, aber es lockt mich auch einfach nicht.

  4. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #4
    Hi Peter,
    Glückwunsch zur baldigen neuen. Wusste gar nicht, dass Du so viel Ärger hattest?!
    Wie jetzt rote bestellt und in blau umgebaut? Nimmst Du die Plaste Teile Deiner alten, warum haste nicht schwarz genommen??
    Wenn Du nicht weiß wie Du die km voll bekommen sollst komm auf nen Kaffe vorbei

  5. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #5
    Hallo Stefan,

    da ich endlich ein Modell in blau bekommen konnte, muss die neue doch auch in blau sein....

    Nein, im Ernst, mir gefällt sie einfach in blau am besten.

    Und meine Teile sind wirklich noch absolut neuwertig, trotz der Kilometer und des Alters. Ein bisschen mit Politur über die letzten hartnäckigen Insekten und du siehst nicht mehr, dass sie schon einiges runter haben.

    Am 17.6. werden wir wahrscheinlich die Elbe entlang nach Cuxhaven und dann über Dorumer Hafen (hallo Thomas mit dem Leuchtturm) Richtung Bremerhaven über Bremervörde gen Heimat fahren. Das sind dann auch schon mal 300 km.

    Ich melde mich noch rechtzeitig.

    PS: der Ärger hielt sich noch einigermassen in Grenzen, war aber ein gutes Argument gegenüber der besseren Hälfte. Allerdings: verschliessen konnte sie sich auch nicht, hat sie doch auch erst im April ihr neue Versys bekommen.

  6. Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    #6
    Ist ja auch Geschmacksache, ob GS oder GSA
    und eine GSA ist ja auch nichts für jedermann

  7. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von xs111
    Am 17.6. werden wir wahrscheinlich die Elbe entlang nach Cuxhaven und dann über Dorumer Hafen (hallo Thomas mit dem Leuchtturm) Richtung Bremerhaven über Bremervörde gen Heimat fahren. Das sind dann auch schon mal 300 km.

    Ich melde mich noch rechtzeitig.
    Hi Peter, an dem Tag bin ich wahrscheinlich Richtung Westerstede unterwegs, meinen Kumpel besuchen. Bin aber noch nicht sicher, ob das tatsächlich klappt, mal schauen...


 

Ähnliche Themen

  1. Ich habe es getan
    Von Abyss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 23:08
  2. oh Hilfe, was habe ich nur getan
    Von stone im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 22:26
  3. Ich habe es getan . . .
    Von hübbel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 14:09
  4. Habe es heute getan
    Von de rolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 11:14
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 21:22