Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Ich hatte eine Harley (in englisch)

Erstellt von ex-harley, 16.04.2012, 14:21 Uhr · 26 Antworten · 3.166 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Not really

    #11
    native speaker ? or?

    Just hang loose and find out 'bout it. The GS probably is one of the most agile bikes. Your hog was another dimension compared to the GS (where no man has gone before...)

  2. Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard ich auch

    #12
    hi together

    i sold my hd fatboy two weeks ago and i just registered on this forum.

    every two years i was on a bigger tour in europe and more and more i felt the same them ex-harley - it's not the real way to drive a motorcycle. it was fun too, but in every curve scratching the ground with the footboard?!

    so i'm thinking about to buy a gs tom lüthi edition!

    you know the difference between a boy and a man is the price of the toy!

    viele gruesse aus der schweiz
    jan

  3. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    77

    Daumen hoch

    #13
    Harley und GS, das kann auch eine wunderbare Freundschaft sein.
    Der eine träumt vom Sound der Harley und der andere vom Fahrspaß einer GS.
    Und so war das bei uns: Q-trifft-Harley im Taunus

    Schöne Grüße
    Stefan

    PS. Ich bin der, der vom Sound der Harley träumt, und das auch nur manchmal

  4. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #14
    Hi,

    I do fully understand what you are talking about.
    I have changed from R1100S to Fatboy here in Singapore and thought that this will cool down my temper but after 12 months I have been just annoyed about the chassis and the brakes.

    The change to the GS ADV was just a change back to have fun about driving. The HD is more about posing and show off.

    And if you ride a HD you also should better enjoy engineering from the 70'.

    And the sound: Naja, I have had open S&S pipes and it was really a bit too much. After 500 km in the sattle the receptionist in the hotel had to shout to me.......

    Buying a HD means that you pay for a life style feeling inclusive the social contacts from the HOG and you get 350 to 400 kg "old-iron" for free on top.

    Enjoy the GS in South Germany is a wonderful place to ride this bike....

    Greetings Andreas

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von spiderman.gs Beitrag anzeigen
    hi together

    i sold my hd fatboy two weeks ago and i just registered on this forum.

    every two years i was on a bigger tour in europe and more and more i felt the same them ex-harley - it's not the real way to drive a motorcycle. it was fun too, but in every curve scratching the ground with the footboard?!

    so i'm thinking about to buy a gs tom lüthi edition!

    you know the difference between a boy and a man is the price of the toy!

    viele gruesse aus der schweiz
    jan
    you know the difference between and a man a boy is the price of the toy

    so rum reimt's sich dann sogar

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #16
    Jungens, ihr solltet auch hier zur deutschen Forumssprache zurückkehren
    1. kann der Mann deutsch lessen, sonst hätt' er sich hier nicht angemeldet
    2. wenn ihr englisch mit ihm schreibt lernt er ja nie Deutsch
    3. nicht jeder hier ist des Schriftenglischen so mächtig wie er glaubt, der eine oder andere läuft hier Gefahr sich zu blamieren

    @ Ex-Harley: haff mutch funny wit se boik!!

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    .....
    3. nicht jeder hier ist des Schriftenglischen so mächtig wie er glaubt, der eine oder andere läuft hier Gefahr sich zu blamieren
    .....
    So it is. I always understand only railway station

  8. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    So it is. I always understand only railway station
    I get my go stop over meadows...

  9. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #19
    Ich bin nie eine Harley gefahren, aber ich kann mir vorstellen, dass der Boxer-Motor doch relativ ähnlich zum Harley Motor ist.

    Tatsächlich stand auf meiner Liste potentieller Bikes eine Harley - nicht weil ich wusste, was ich will, sondern eben weil ich es mal ausprobieren wollte. Hatte eine Banit und vielleicht gab es einfach noch was interessanteres.

    Die schlechte Wendigkeit einer Harley brachte mich dann wieder davon ab und ich bin total froh die GS gewählt zu haben - Ein Traum!

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von andreashe Beitrag anzeigen
    Ich bin nie eine Harley gefahren, aber ich kann mir vorstellen, dass der Boxer-Motor doch relativ ähnlich zum Harley Motor ist.
    Nein, absolut nicht. Der Harley V2 ist eine Schau. Man merkt den BMW-Boxern an, dass sie von deutschen Ingenieuren gebaut wurden: Prinzipientreu, perfektioniert, effizient, funktional. Als ich das erste mal auf einer 2006er HD den Anlasserknopf drückte, sah ich beim Starten den mit einer Amplitude von ca. 15 cm zwischen meinen Beinen hin- und herschüttelnden Motor. Großes Tennis.

    Natürlich sind die HD-Ingenieure nicht dümmer als die BMW-Ingenieure, aber die bauen ihre Motoren genau so, wie es zum HD-Image passt. Rein objektiv betrachtet sind die HD-Twins im Vergleich zu den BMW-Twins leistungsschwach, aber drehmomentstark, sie haben ein deutlich kleineres Drehzahlband und sind deutlich schwerer. Interessant: HD gibt bei seinen Motorrädern in .de zwar das Drehmoment an, nicht aber die Leistung;-)

    Dass die HD-Ingenieure auch fit sind, sieht man daran, dass zum Beispiel der im Leerlauf wild im Chassis herumschüttelnde 1200er Motor, der bei meinem Trip an jeder Ampel sowohl mich als auch Unstehende belustigte, sofort in einen ruhig pulsierenden Lauf verfiel, sobald man Gas gab. Was also BMW als mangel definieren und wegkonstruieren würde, sieht HD als Show und konstruiert es hinein.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuehrerscheinkurs auf englisch
    Von pip im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 01:19
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 09:36
  3. öttinger talks englisch
    Von dergraf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 21:26
  4. Da hatte ich ja fast ein Rad ab!!!!
    Von DerBöörnie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 14:57
  5. Klett Spachtrainer Englisch 1. Lernjahr gesucht...
    Von Quallentier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 21:43