Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 119

Ich hoffe die 12er hält bis zur Rente, Qualität hat ihren Preis

Erstellt von Schweinehund, 18.07.2010, 16:21 Uhr · 118 Antworten · 10.655 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #91
    Hallo Peter.
    Deine Meinung deckt sich vollkommen mit meiner. In diesen Foren wird viel zu viel geschrieben ohne wirklich Beweise für die Behauptungen zu erbringen.
    Jan

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #92
    ja natürlich sollte Kritik fundiert sein, aber ich bin es gewohnt, dass man mir glaubt, wenn ich sage, die Gabelbrücke wurde getauscht und der Seitenständerhalter insgesamt 3mal und der Tacho und der Heckrahmen und der Hinterachsimmerring und die Getriebemanschette und das Hinterachslager und die Gabeltauchrohre und einige Gabelinnereien und die Ringantenne....
    ich bin ja keiner der über rostende Schrauben jammert (die tausche ich im Fachhandel selber aus)
    sage mir keiner, dass ich nicht leidensfähig bin!

    Zitat Zitat von mkmh58 Beitrag anzeigen
    Hallo Peter.
    Deine Meinung deckt sich vollkommen mit meiner. In diesen Foren wird viel zu viel geschrieben ohne wirklich Beweise für die Behauptungen zu erbringen.
    Jan
    muß ich das hier wirklich BEWEISEN?? es ist mir einerlei, ob du mir glaubst und meine Kritik an der Qualität für gerechtfertigt hältst.

  3. Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #93
    Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan und dazu stehe ich. Es ist mir aber nicht bewußt, dich persönlich angesprochen zu haben. Ich sprach lediglich ganz allgemein von den Foren, wenn du dich angeprochen fühlst, dann ist das dein Problem.
    Jan

  4. hbokel Gast

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ich bin es gewohnt, dass Kritik fundiert ist und Behauptungen mit Belegen untermauert werden.
    Na dann: nach 32.000 km müssen bei meiner GS die Lager im Endantrieb erneuert werden. Das ist Fakt. Und es ist beileibe keine Ausnahme (Du kennst die Postings hier im Forum). Und sowas gehört in die Kategorie Schweineeimer.

    Laut Händler sind zudem keine verstärkten Lager verfügbar. Der Schweineeimer braucht also alle 32000 km neue Hüftgelenke.

    Gruß
    Heinz

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Der Schweineeimer braucht also alle 32000 km neue Hüftgelenke.
    gut, dass ich davon nach ~55.000 KM nichts bemerkt habe. Nehme ich halt bei 64.000 Km gleich zwei.



    Scheinbar habe ich mit meinen 12ern bisher Glück gehabt. Kein Rost, keine Ringantenne, kein Endantrieb, Originalbatterie,.... usw.

    Auch wenn 'fehlerfreien' 12er-Fahrern sofort immer die Blau-Weiße-Brille verpaßt wird, bin ich aufgrund der jahrelangen (seit 1999) Erfahrungen und sehr vielen KM auf BMWs (durchschn. 15-18 TKM p.A.) bisher mit der Qualität zufrieden. Ein 'vernünftiger' Händler - möglichst vor Ort - trägt zusätzlich zur Zufriedenheit bei.

    Wie schon mehrfach erwähnt, würde _ich_ kein Motorrad fahren, welches mich ärgert, egal welches Emblem auf dem Tank ist. So hoch kann der Fahrspaß dann gar nicht sein, dass ich über häufige Mängel oder Werkstattbesuche hinwegsehe.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #96
    Es geht doch gar nicht um glauben oder nicht glauben, es geht nicht um den Tiger oder eine HP, und es geht nicht darum Rechnungen einzuscannen. Sondern z.B. die defekte Gabelbrücke, die rostige Gabel, die oder der gebrochene Heckrahmen im Bild (bietet sich ja an im Internet) sagt mehr als 1000 Worte.

    Wenn nicht dann bleibt es ein abmeckern das nur andere teilen die auch nur abmeckern wollen. Und genau so kommt dieses Forum oftmals rueber.

    So, sorry für die gehäuften Posts hier in diesem Thread. Ich schweig jetzt mal lieber bis was wirklich neues kommt.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von mkmh58 Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan und dazu stehe ich. Es ist mir aber nicht bewußt, dich persönlich angesprochen zu haben. Ich sprach lediglich ganz allgemein von den Foren, wenn du dich angeprochen fühlst, dann ist das dein Problem.
    Jan
    Wenn du in einem Thread (in dem es um Probleme mit der Qualtität geht und die Glaubwürdigkeit der gemachten Aussagen) einen Beitrag schreibst der generell und allgemein Aussagen anzweifelt, dann mußt dich nicht wundern, wenn sich jemand den Schuh anzieht.
    Deine Meinung ist ein Gefühl das dich bei den Aussagen hier beschleicht und keineswegs fundiert.
    Wenn du ganz allgemein Beweise forderst, dann nenne doch bitte auch konkret Namen von Usern bei denen du die gemachten Aussagen anzweifelst.

    Und wenn du mich direkt angesprochen hättest, würde ich deine "Meinung" (Unterstellung) als ehrabschneidend empfinden, weil sie mir unterstellen würde, nicht die Wahrheit zu sagen.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Es geht doch gar nicht um glauben oder nicht glauben, es geht nicht um den Tiger oder eine HP, und es geht nicht darum Rechnungen einzuscannen. Sondern z.B. die defekte Gabelbrücke, die rostige Gabel, die oder der gebrochene Heckrahmen im Bild (bietet sich ja an im Internet) sagt mehr als 1000 Worte.
    Peter, du kannst dir gerne im HP bereich meine Beiträge aufrufen und dir alles gnaz genau in Wort und Bild ansehen. Alles schon geschehen und dort ausführlich durchdiskutiert

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    So, sorry für die gehäuften Posts hier in diesem Thread. Ich schweig jetzt mal lieber bis was wirklich neues kommt.
    Das überleg Dir noch mal, was NEUES ist in der letzten Zeit eigentlich nicht dazu gekommen, die Moppeds laborieren über die Baujahre eigentlich immer an den gleichen Baustellen rum. Schön zum Beispiel (vor allem für die Fahrer), dass der DOHC-Kopf zu funktionieren scheint (MOTOREN bauen können sie, mit der Peripherie haben sie so ihre Probleme).
    Wär schade wenn du dich so zurückhalten würdest

  10. Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    Und wenn du mich direkt angesprochen hättest, würde ich deine "Meinung" (Unterstellung) als ehrabschneidend empfinden, weil sie mir unterstellen würde, nicht die Wahrheit zu sagen. = Ich weiß, momentan ist es sehr heiß
    Jan


 
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was andere so mit ihren Moppeds anstellen...
    Von sampleman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 06:29
  2. Was ist ein guter Preis für ne 12er GS ab 2011??
    Von huftier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 12:12
  3. Die TÜ hat ihren ersten Rückruf
    Von koboldfan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 11:47
  4. ESD 12er GS neu. Preis????
    Von jueroan58 im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 20:33
  5. Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber
    Von qualle im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 14:59