Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Ich will die Scheidung!

Erstellt von Placebo, 12.02.2007, 20:35 Uhr · 27 Antworten · 3.820 Aufrufe

  1. Chefe Gast

    Standard

    #11
    Auch wieder wahr, aber man sollte sich dennoch nicht dem Sippenhaft-Modus hingeben...

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Chefe
    He, he - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
    Ich fange jetzt nicht hier die Diskussion an, wieviel Elektrikärger es mit der 12GS schon gab. Das hilft 1. nicht dem Threadersteller und 2. weißt Du ganz genau worum es geht.

    Wolfgang weiß was ich meine.

  3. Chefe Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AMGaida
    ...Wolfgang weiß was ich meine.
    Ich doch auch...
    Aber zum Thema, ich war vorhin beim BMW-Schrauber meines Vertrauens und hab dabei mit ihm über die Elektrikprobleme der 12er gesprochen. Seine Erfahrung damit ist, dass wenn etwas nicht funktioniert, die Auswirkungen gleich größere Dimensionen annehmen. Scheinbar sind die Wege der Bits und Bytes in der Elektronik so verflochten, dass aus solidarischen Gründen oft das ganze System aussteigt - was die Ursachenforschung für die Werkstätten nicht gerade erleichtert. Tatsächlich scheint eines der Hauptprobleme die Batteriespannung zu sein. Unterschreitet diese einen bestimmten Wert, sprechen einige Systeme nicht mehr an und die Karre streikt. Pragmatische Lösung für Wenig- oder Kurzstreckenfahrer: alle Dauer- oder Vielverbraucher (DWA, Griffheizung) sehr sparsam zu verwenden, was zumindest bei der DWA am Sinn der Einrichtung zweifeln lässt. Ich hatte bisher mit der Originalbatterie aus meiner 2005er noch kein Spannungsproblem, wird sie doch jeden Tag min. 50km bewegt. Allerdings habe ich die DWA abgeschaltet (an beiden Enden der Strecke abgeschottete Parkplätze) und auch die Griffheizung war diesen Winter wenig in Betrieb.
    Stellt sich noch die Frage, ob der vielfach zu lesende Wunsch nach Bordcomputern mit Vollausstattung, jeder Menge Anzeigen und dergleichen das Stromversorgungsdilemma verbessern wird...

  4. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Reden Wir haben uns wieder lieb!

    #14
    Hab die Q gerade wieder vom abgeholt, und es ist alles wieder gut! Ich hab sie wieder richtig lieb, alles funktioniert! Es war tatsächlich das falsche Steuergerät verbaut, es gibt die Basisversion und die mit vollem Bordcomputerumfang. Bei mir war die Basisversion mit Barcodeaufkleber und Seriennummer einer aufgebohrten Version verbaut. Jetzt ist alles wieder gut!
    P.S. suche immernoch mitfahrer für morgen, Samstag im Raum Düsseldorf und Umgebung. Soll tolles Wetter geben, und ich habs dringend nötig!

  5. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #15
    Hallo Placebo.

    Freut mich für Euch beide, daß jetzt alles wieder im Lot ist. Viel Spaß bei Deiner Runde morgen. Viele Forumser gibt es ja in Düsseldorf nicht. Die Diablo sitzt in Mettman und macht sich die letzte Zeit recht dünne hier.

    Man könnte natürlich Richtung Köln fahren. Da hat es dann schon ein paar Forumser mehr! Aber will man das, daß ist hier die Frage ....

    Tschüüüüüüss

  6. Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #16
    Placebo,

    gratulieren und jetzt mal hoffe das diesem winter so bleibt wie er ist WARM!!!!!!

    Gruss aus Holland und gute fahrt

  7. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard Also

    #17
    ich bin um 10 am Cafe Hubraum, wäre froh, wenn ich nicht allein wäre!

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #18
    Ich muss morgen leider renovieren... viel Spaß!

  9. Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    628

    Standard

    #19
    1150 vs. 1200

    da kann es nur eine Gewinnerkuh geben R 1150 GS

    Weniger ist mehr

    Ketzer

  10. Chefe Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Ketzer
    1150 vs. 1200

    da kann es nur eine Gewinnerkuh geben R 1150 GS

    Weniger ist mehr

    Ketzer
    Nomen ist Omen, nur bei einem Ketzer gibt wirres Zeug Sinn


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte