Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Idee für Mitnahme vom Stativ auf GSA ?

Erstellt von Adventurerider, 19.03.2012, 22:36 Uhr · 28 Antworten · 4.161 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard Idee für Mitnahme vom Stativ auf GSA ?

    #1
    Hallo habt Ihr eine gute Idee, ich habe eine GSA mit Alukoffern und Topcase.
    Im Sep. mache ich eine Tour mit Sozius durch Irland.
    Da ich sehr gerne Fotografiere und ich diesmal auf ein Stativ (ca 60 cm lang u. 6 cm Durchmesser ) nicht verzichten möchte bin ich gerade am überlegen wie ich dies am besten transportiere ohne irgendwelche Löcher in die Koffer zu bohren.
    Vielleicht habt Ihr ja einen guten Vorschlag
    Danke im vorraus.

    Grüße aus Springe

    Frank Hübner

  2. Smile Gast

    Standard

    #2
    Ich habe zwar nur ein 1Beinstativ.

    Dazu habe ich ein DN50 Rohr aus dem Baumarkt genommen und abgelängt. 2 Deckel dazu gekauft und das ganze mit Schellen innen am Kofferträger befestigt. Allerdings habe ich einen TT Träger.

  3. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #3
    hallo, ich bin gerade am Basteln. Dauert aber noch ein paar Tage. Ich montiere ein Alurohr unter dem Topcaseträger, also zwischen Topcase und Rücklicht. Wenn alles fertig ist, gibt es Bilder.

    LG Peter

  4. Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #4
    Das hört sich gut an. Fotos wären Top

  5. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #5
    Der gute alte Bohnensack (ggf. mit Fernauslöser) tuts nicht? Wäre deutlich platzsparender.

  6. oh
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    65

    Standard

    #6
    Hallo,

    auf dem Beifahrersitz ist der Ortlieb Sack und darauf schnalle ich mit Spanngurten das Stativ. So scheuert und wackelt nichts.
    Auf unserer www.biker-touring.de sieht man bei "Balkan statt Balkonien" ein paar Bilder wie es fixiert ist. Vorteil ist zusätzlich, dass ich das Stativ auch während der Fahrt benutzen kann.

    So long
    Oli

    www.biker-touring.de

  7. GSATraveler Gast

    Standard

    #7
    Hallo Frank, ich würde das Teil zwischen dem Topcase und dem Hintern der Sozia (sie wird kaum je ganz nach hinten sitzen, oder doch?), quer auf dem Sitz unten irgendwie festzurren. Das Moped mit den Koffern ist knapp 100cm breit, passt also. Alternativ auf dem Topcase oben drauf, sieht vielleicht etwas gewöhnungsbedüftig aus, aber Ihr seid ja auf Reisen.
    Gruss Rolf.

  8. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #8
    Also mir fällt als sehr guter und völlig ungenutzer Transprotraum der Platz ein, an dem ich mein Tool-Tube montiert habe.
    Und zwar innen am rechten Kofferträger. Wenn Du dort z.B. das besagte Rohr befestigst um dort das Stativ einführen zu können und unbeschmutzt zu transportieren, dann kommst Du bei jedem Fotostopp auch ohne Kofferabnahme, Spanngurtlösung o.ä. gut ran..... Hatte da auch bei meiner ersten ADV Tour noch ohne Tool-Tube meine Angelrute mit Kabelbindern saugut befestigt.

    Alternative wäre die Befestigung mittels Spanngurten auf einem der Koffer. Ösen sind ja da. Ich habe zusätzliche Packtaschen auf den Kofferdeckeln. Da habe ich nun meine Angel drauf. Somit klappert nix, die Koffer sinde bei einem Stop noch zu öffnen und alles ist gut

    Gruß
    Tobias

  9. hbokel Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Adventurerider Beitrag anzeigen
    Da ich sehr gerne Fotografiere und ich diesmal auf ein Stativ (ca 60 cm lang u. 6 cm Durchmesser ) nicht verzichten möchte bin ich gerade am überlegen wie ich dies am besten transportiere
    Hallo Frank,

    nachdem ich es satt hatte, ein sperriges Stativ auf der GS mehr schlecht als recht zu befestigen, habe ich mich nach einem kompakten Stativ umgesehen, das in die Packtasche der GS passt und dennoch eine D700 plus Reisezoom trägt. Bei Benro bin ich fündig geworden, denn die Beine des Travel Angel lassen sich um 180° einklappen, so dass es für den Transport sehr kompakt ist.



    Seinerzeit hat das Stativ bei Amazon (->klick) 130 Euro gekostet, aber derzeit ist es nicht im Programm. Es gibt jedoch ähnlich kompakte Stative.

    Gruß
    Heinz

  10. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #10
    Schau mal hier:

    Lansevillard von createch2 auf Flickr

    Auf dem rechten Koffer in der schwarz grauen Hülle das ist mein Manfrotto 393 Stativ mit Hülle. Das blaue ist der Zeltsack.

    (edit hat den Link geändert)


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Hobbyphotographen: Stativ an der GS
    Von schmock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 20:38
  2. Biete Sonstiges Cullmann Stativ Magic 2
    Von 4vqtreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 17:40
  3. Mitnahme von Ersatzlampen-Box Pflicht?
    Von flodur im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 09:36
  4. Tolle Idee
    Von Mattes1150 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 08:04