Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Ilmberger Carbon-Hinterradabdeckung

Erstellt von MiniMax, 17.02.2010, 14:20 Uhr · 13 Antworten · 4.315 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    117

    Frage Ilmberger Carbon-Hinterradabdeckung

    #1
    Hallo,

    ich suche die ABE und Anbauanleitung einer Ilmberger Carbon-Hinterradabdeckung. Eine einfache Kopie würde mir da schon sehr weiterhelfen.

    Dann noch eine weitere Frage, ich weiß das die Abdeckung mit drei Schrauben am Kardangehäuse befestigt ist, sind das längere Schrauben?

    Vielen Dank

  2. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #2
    ich müsste mich jetzt täuschen, aber so ausn FF raus sag ich mal 10-15 mm

  3. Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    ich müsste mich jetzt täuschen, aber so ausn FF raus sag ich mal 10-15 mm
    Kann man da was kaputtschrauben bei längeren Schrauben? was wäre die max. Länge?

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Hallo Mini,

    rufe doch mal bei Ilmberger an. Sind sehr freundlich und hilfsbereit. Da bekommst Du sicherlich eine ABE und auch die genaue Info wegen der Schrauben.


    Telefon: +49 (0)89 / 6 13 38 93
    Telefax: +49 (0)89 / 6 13 40 94
    E-Mail: info@ilmberger-carbon.de
    E-Mail: info@ilmberger-carbon.com

  5. Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    117

    Blinzeln

    #5
    Nur wenns jemand interessiert

    Die Original Schrauben für das Kardangehäuse sind M8 x 30 und bekommen einen Drehmoment von 30NM. Hab mal die Gewindetiefe nachgemessen, 35mm länge passt auch noch.

    Habe beim Abbau des Ilmberger Carbon Schutzes leider festgestellt das der Vorbesitzer nicht die mitgelieferten Schrauben benutzt hat, was diesmal aber mein Glück war, so brauchte ich diese nicht beim besorgen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ilmberger.jpg  

  6. Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #6
    Servus MiniMax!

    Ich habe den Schutz vor ca 14 tagen montiert.
    Die Schrauben hab ich verglichen konnte jedoch keinen Unterschied feststellen, hab dann die vom Ilmberger mitgelieferten montiert.

    Die Montageanleitung hab ich zwar nicht mehr aber die ABE könnt ich dir faxen.
    Allerdings erst morgen, da ich in der Arbeit bin.

    Gruss
    Willi

  7. Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    #7
    Hallo,
    ich habe vor 2 Wochen meinen montiert.

    • Die schrauben sind die gleichen jedoch ohne Beilagscheibe.
    • ABE und Anleitung kann ich Dir faxen.

    MFG

  8. Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    #8
    Du hast Post!

  9. Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #9
    Hallo zusammen,
    Habe Heute an meiner Bj. 2005 den Hinterradschutz montiert ( Originalschrauben ohne Scheiben) und wäre, da Gebrauchtkauf auch über die ABE Dankbar Gruß

  10. Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #10
    Hallo,
    ich hole das Thema noch mal hervor

    Da ich mir vor einiger Zeit die Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung gebraucht gekauft habe und diese nun montieren möchte,
    meine Frage an euch.... Könnte mir jemand die Anbauanleitung Mailen?

    Kann ich zur Montage die drei originalen Schrauben verwenden?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Carbon Hinterradabdeckung von Ilmberger
    Von idefix666 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 14:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 19:29
  3. Ilmberger Hinterradabdeckung
    Von Sechskantharry im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 14:21
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ilmberger Hinterradabdeckung
    Von handstreich im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 18:31
  5. Suche Suche Ilmberger Hinterradabdeckung von R 1200S
    Von PIWI im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 15:16