Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Ilmberger Kotflügel hinten von Wunderlich

Erstellt von Bangalor, 20.05.2010, 22:44 Uhr · 15 Antworten · 4.475 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #11
    Soweit mit bekannt, gibt es seit ...? eine etwas modifizierte Version die zum Kardan eine etwas veränderte Bauform/Befestigung hat. Habe diese Aussage aber auch aus zweiter Hand eines Bekannten, der erst die alte Version gebraucht gekauft hatte und dann auf die neuere Umgestiegen ist. Ich habe nur die neue Version montiert gesehen, kann daher nicht vergleichen. Ilmberger kann sicher dazu Auskunft geben.
    Bin mit der "neuen?" Version letztes Jahr mal eine Runde auf Straße gefahren und konnte kein Klappern feststellen. Etwas drücken und biegen an dem Teil hat mich aber doch überzeugt "Nur für 100% Strasseneinsatz gedacht" und dafür sicher prima gemacht.

    Beim aktuellen Strassenzustand bin ich aber froh, mich für einen Innenkotflügel entschieden zu haben

  2. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #12
    So, habe nochmal gecheckt. Ich habe in der Tat, die überarbeitete 2te Version mit verstärkter Halterung von Ilmberger/Wunderlich erhalten. Sollte somit bei der normalen GS auf normalen Straßen mit normalen Kanaldeckeln nicht klappern....und sieht eben auch geil aus. ,werde morgen das Teil anbauen und Euch über meine Erfahrungen mit der neuen Version berichten. Ihr habe das Teil ja zienlich kritisiert und falls ihr recht habt, lasse ich es halt wieder ausbauen und Innenkotflügel und Koffer ran, dann sollte es auch nicht mehr rumsauen....

    Hab in anderen Foren doch noch einige Leute gehabt, die bestätigt haben , das dieses Teil in der 2. Version nicht mehr klappert.

    Na, mal sehen.......

  3. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #13
    So, der Ilmberger ist dran und bin ihn heute den ganzen Tag probegefahren..onroad natürlich ...Pflastersteinstraßen, Kanaldeckel, Schlaglöcher.....FAZIT:


    ES KLAPPERT NICHTS...REIN GAR NIX.....


    Morgen soll es regnen, nun bin ich mal gespannt....wie die Kuh nun noch eingesaut wird....da erhoffe ich mir nun auch Besserung....

    Beim Anbringen des Ilmbergers hat der auch gleich sinnvollerweise den Plastikspritzschutz der Hauptfederung abgebaut, den brauch man ja auch nicht mehr,...na mal sehen...


    Greetz

    Bangalor

  4. Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #14
    Hallo Bangalor,
    wie hat sich der Ilmberger bei Regen bewährt?
    Bist du zufrieden mit dem Teil?

    Gruß
    Peter

  5. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #15
    3 Tage Regenfahrt hinter mir.


    Nun gut, Federbein und ESA werden kaum noch verdreckt. War mir wichtig, da ja nun auch der Original-Plastikschutz am Federbein demontiert wurde. Da bin ich ganz zufrieden. Kardanantrieb und Beine und alles drum herum wird natürlich weiterhin dreckig. Schütz also eher nach hinten als drumherum.

    Fazit: Spritzschutz für Batterie, ESA und Federbein ok.
    M.E. hat sich der Kauf gelohnt, auch bei etwas buckligeren Pisten habe ich noch kein Klappern vernommen. Also ich würde das Teil weiterempfehlen, da auch die Designkomponente stimmt.

    Grüße

    Bangalor

  6. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    #16
    Hallo,

    ich habe gestern meinen Carbon Ilmberger für die R1200GS von 2007 bekommen und habe mir erstmal die Montageanleitung durchgelesen.
    Denke das kann nicht schaden .

    Muss tatsächlich das komplette Hinterrad ausgebaut werden um das Ding anzubringen?
    Das scheint mir ne echte Bastelarbeit zu sein.

    Werden die speziellen Schellen für den Vario-Kofferhalter auf der linken Seite benötigt?

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich als Neu-BMW-Besitzer das auch ordentlich schaffe.

    Deshalb bin ich dankbar für jede Anregung und Kommentar.

    Gruss
    Capo


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ilmberger Spritzschutz hinten
    Von wolf-lb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 19:58
  2. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Ilmberger Carbon Kotflügel hinten für HP2 Sport
    Von felix23 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 15:32
  3. Verkaufe Ilmberger Kotflügel hinten
    Von ZTS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 17:58
  4. Kotflügel hinten
    Von Manfred S. im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 16:01
  5. 180er Hinterrad und Ilmberger Kotflügel
    Von Hubemo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 21:15