Ilmberger Radabdeckung hinten

Diskutiere Ilmberger Radabdeckung hinten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute Seit einiger Zeit hat meine Q beim Beschleunigen ein merkwürdiges .... ich sag mal Klappergeräusch an denn Tag gelegt. Denn Übeltäter...
Jo46

Jo46

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi Leute
Seit einiger Zeit hat meine Q
beim Beschleunigen ein merkwürdiges .... ich sag mal Klappergeräusch an denn Tag gelegt.
Denn Übeltäter hatte ich in relativ kurzer Zeit ausgemacht ,es war der hintere Kotflügel.

Ursache war der Gummipuffer

vo innen.JPG

OK
Habe Ilmberger angemailt und
nachgefragt ob sie mir 2 neue senden können,
weil ich habe das Teil jetzt ca. 10000 km dran und
ich kann mir nicht vorstellen das der neue länger hält darum 2 Puffer.
War kein Problem habe nach 4 Tagen 2 Neue bekommen.
Support Ilmberger Sehr gut ;-)
Also alten Puffer raus und neuen rein.
Hier mal der Vergleich. neu / alt

Vergleich.JPG

Beim Einbau hab ich mir dann die Lage mal genauer angesehn.
Jetzt ist klar warum das Teil nicht lange halten kann.
Ursache ist das sich der Puffer nicht rechwinkelig am Kardan
abstützt ,dadurch ist so ein Verschleiss vorprogrammiert.


So jetzt zu meiner Frage ;-)
Hat noch jemand so ein Teil angebaut und
ist es da genauso .Stimmt bei mir eventuell die Lage des Puffers nicht?
Weil alle 10000 km denn Puffer tauschen ???
OK ist kein grosser Akt aber bei dem Preis was das Teil (Kotflügel nicht der Puffer ;-) )
kostet dürfte das meiner Meinung nach eigentlich nicht sein.
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Jo Habe auch so ein Teil verbaut und hatte auch das Problem...

Das Gummi reibt an der Kardan Narbe deswegen der verschleiß..
 
Jo46

Jo46

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
bedeutet Du wechselt auch regelmässig denn Puffer ?

Habe deswegen Ilmberger angemailt ,
schaumer mal was die antworten .
Zur Not kann ich ja damit leben aber ich finde
halt das ein Kotflügel so ein Verhalten nicht zeigen sollte.

Macht es eigentlich was aus wenn der ewig klappert?
Man merkt das ja nicht sofort.
Ich meine wenn der vibriert und immer leicht gegen die Schwinge schlägt
und eventuell das Material anreißt
die Folgen wären nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dauborner

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
183
Ort
Dauborn
Modell
R 1200 GS, 2012
Tach,

bau das Teil ab, brauchen tust es eh nicht, dann klappert niGS und du musst auch keinen Puffer tauschen. :D

Gibt ja zum Glück Alternativen ;-)

Gruss
Dauborner
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Habe das alles jetzt etwas Geändert...

Also Bearbeitet...
 
Thema:

Ilmberger Radabdeckung hinten

Ilmberger Radabdeckung hinten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ilmberger Carbon Radabdeckung hinten

    Ilmberger Carbon Radabdeckung hinten: Ich verkaufe eine Carbon Radabdeckung von Ilmberger. KHO.181.GS18L.K Laut ABE passend für R1200 GS LC ab 2018. 175 € bei Überweisung oder PayPal...
  • Erledigt Ilmberger Carbon Radabdeckung GS1200 K25

    Ilmberger Carbon Radabdeckung GS1200 K25: Biete eine hintere Carbon Radabdeckung / Spritzschutz von Ilmberger für eine GS1200 K25. Die Abdeckung war an einer GS Bj. 2005 montiert...
  • Erledigt Ilmberger Radabdeckung

    Ilmberger Radabdeckung: Verkaufe eine hintere Carbon Radabdeckung von Ilmberger in sehr gutem Zustand. Hab ich beim kauf meiner gebrauchten Maschine demontiert...
  • Erledigt Ilmberger Carbon Radabdeckung

    Ilmberger Carbon Radabdeckung: Hallo, ich biete eine Hinterradabdeckung von Ilmberger in Carbon an. Das Teil ist in einem sehr guten Zustand, nichts beschädigt. Lt. Ilmberger...
  • Erledigt Ilmberger Carbon Radabdeckung hinten

    Ilmberger Carbon Radabdeckung hinten: Ilmberger Carbon Radabdeckung hinten Topzustand mit ABE KHO.001.GS12L.K (hinten) DasTeil passt auch auf die 1250, aber Ilmberger hat die...
  • Ilmberger Carbon Radabdeckung hinten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ilmberger Carbon Radabdeckung hinten

    Ilmberger Carbon Radabdeckung hinten: Ich verkaufe eine Carbon Radabdeckung von Ilmberger. KHO.181.GS18L.K Laut ABE passend für R1200 GS LC ab 2018. 175 € bei Überweisung oder PayPal...
  • Erledigt Ilmberger Carbon Radabdeckung GS1200 K25

    Ilmberger Carbon Radabdeckung GS1200 K25: Biete eine hintere Carbon Radabdeckung / Spritzschutz von Ilmberger für eine GS1200 K25. Die Abdeckung war an einer GS Bj. 2005 montiert...
  • Erledigt Ilmberger Radabdeckung

    Ilmberger Radabdeckung: Verkaufe eine hintere Carbon Radabdeckung von Ilmberger in sehr gutem Zustand. Hab ich beim kauf meiner gebrauchten Maschine demontiert...
  • Erledigt Ilmberger Carbon Radabdeckung

    Ilmberger Carbon Radabdeckung: Hallo, ich biete eine Hinterradabdeckung von Ilmberger in Carbon an. Das Teil ist in einem sehr guten Zustand, nichts beschädigt. Lt. Ilmberger...
  • Erledigt Ilmberger Carbon Radabdeckung hinten

    Ilmberger Carbon Radabdeckung hinten: Ilmberger Carbon Radabdeckung hinten Topzustand mit ABE KHO.001.GS12L.K (hinten) DasTeil passt auch auf die 1250, aber Ilmberger hat die...
  • Oben