Im Klub der Ringantennenfreaks

Diskutiere Im Klub der Ringantennenfreaks im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin heute nach Ansbach hinausgefahren, um ein paar Kleinigkeiten erledigen zu lassen und mir eine Phase-Change-Hose rauszulassen. Auf dem...
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Ich bin heute nach Ansbach hinausgefahren, um ein paar Kleinigkeiten erledigen zu lassen und mir eine Phase-Change-Hose rauszulassen. Auf dem Heimweg bin ich dann zur Tanke und da kam bei erneuten Starten die "EWS!"-Meldung in Display beim booten.

Über 15 Minuten rumprobiert - die ADV machte keinen Mucks mehr. Irgendwann trudelte dann mein BMW-Servicetross ein. Auf den Hänger und zur Werkstatt in die Halle geschoben.

Frohe Pfingsten.

Kröte
ELEKTRONIK WIRD SIEGEN.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...also wird das Spezialwerkzeug noch immer benötigt. :mad:





Gruß
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hallo

Mein ehrliches Beileid :mad:. Aber in dem Zusammenhang mal ne Frage. Benutzer Beta-Tester (Hallo, noch hier ?) hatt hier im Forum mal sehr schoen beschrieben wie man sich an dem Problem vorbeidruecken kann. Als ich das letztens gelesen habe lag der Gedanke eigentlich nahe sich halt so ein Teil zu besorgen und ins Werkzeug zu legen, falls sowas mal am Ben Nevis oder anderen Gegenden ohne :), passiert. Mein :) sagte mir dann aber das wuerde nicht mehr gehen, weil inzwischen Ringantenne und Zentraleinheit miteinander
bekannt gemacht werden muessen. Kann natuerlich auch nur der :). Weiss da jemand mehr drueber am besten nicht nur vom Hoerensagen?

mfg tweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Beeindruckendes "Spezialwerkzeug":D

Hoffe ich werde es nie brauchen:rolleyes:

Bis dann Ketzer
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Also ich habe keine Ringantenne - wozu auch, hab ich ja auch kein Radio :p ;) .

....bin schon wech
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
tweise schrieb:
Hallo

Mein ehrliches Beileid :mad:. Aber in dem Zusammenhang mal ne Frage. Benutzer Beta-Tester (Hallo, noch hier ?) hatt hier im Forum mal sehr schoen beschrieben wie man sich an dem Problem vorbeidruecken kann. Als ich das letztens gelesen habe lag der Gedanke eigentlich nahe sich halt so ein Teil zu besorgen und ins Werkzeug zu legen, falls sowas mal am Ben Nevis oder anderen Gegenden ohne :), passiert. Mein :) sagte mir dann aber das wuerde nicht mehr gehen, weil inzwischen Ringantenne und Zentraleinheit miteinander
bekannt gemacht werden muessen. Kann natuerlich auch nur der :). Weiss da jemand mehr drueber am besten nicht nur vom Hoerensagen?

mfg tweise
Er meinte wohl es würde helfen, sich eine Ersatzantenne einzupacken? Das habe ich auch schon in der Werkstatt erfragt und man sagte mir genau das was Du schon beschrieben hast. Also ohne Service PC ist da nix zu machen:(.
Was man aber probieren kann ist die Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen, dass könnte (die Betonung liegt auf könnte) einem erstmal weiter helfen.
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Wofür braucht man eine Ringantenne?

gruss kelle, hoffnungslos rückständiger 1150er hirte!
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Kelle schrieb:
Wofür braucht man eine Ringantenne?
Für nix außer zum starten des Krades, wenn die defekt ist wird da nämlich nichts draus, weil der Schlüssel und die Q nicht miteinander reden können. Ohne entsprechenden Dialog mag die Q sich nicht bewegen:(...
 
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Interessant war auch das Gespräch mit dem Kollegen vom BMW-Servicemobil. Der kam gerade von einer Reifenpanne und erzählte mir dass es kaum zu fassen sei wie oft die Leute heutzutage mit Nägeln oder Schrauben im Reifen eine Panne haben und das es das früher in der Form so nicht gegeben hat. Er hat das auf die nachlassenden Strassenreinigungs und Servicediesnte zurückgeführt.

Gut das ich das RDC geordert habe - wenn BMW es wieder evtl. demnächst wieder zum Laufen bekommt.:rolleyes:

Gruss!
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Hängt dieses Problem mit jeder GS zusammen oder nur mit solchen die eine Diebstahlwarnanlage haben?

Gruss Mario
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Boxer Fan schrieb:
Hängt dieses Problem mit jeder GS zusammen oder nur mit solchen die eine Diebstahlwarnanlage haben?
alle 12er.

Gruß
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Dake für die Info. Mal schauen wie lange es dauert bis ich das erste mal stehen bleibe. :D :D

Gruss Mario
 
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Kuh ist repariert und steht wieder in der Garage.

Hoffentlich war es das jetzt vorläufig.

Gruss!
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Ich war vorgestern bei meinem :). Ich muste ein paas Fotos meiner Q haben. Ich habe ihn auf das Problem der Wegfahrsperre angesprochen. Auf die Frage ob er schon Probleme gehabt hat, antwortete er, dass er noch nie ein Motorrad mit dem Problem gehabt habe. Ich bin mal gespannt.

Gruss Mario
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Boxer Fan schrieb:
Ich war vorgestern bei meinem :). auf das Problem der Wegfahrsperre angesprochen. Auf die Frage ob er schon Probleme gehabt hat, antwortete er, dass er noch nie ein Motorrad mit dem Problem gehabt habe.
Gruss Mario
HAllo Mario, hatte dein :) dabei auf die Hand auf Rücken mit gekreuzen Fingern, oder ist er noch nicht lange :)BMW Händler :confused:.
;););););)
GruSs
Draht
 
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Ich kannte das Thema jedenfalls bereits bevor es bei mir eintrat und als die EWS Meldung kam, wusste ich schon was los ist.

Wenn er die Wahrheit sagt, ist er zumindest schlecht informiert oder gibt nicht zu, dass es da Probleme gibt. Katharina bleib erst vor ein paar Wochen mit ihrer 07er liegen - aus demselben Grund.

Gruss!
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Draht schrieb:
HAllo Mario, hatte dein :) dabei auf die Hand auf Rücken mit gekreuzen Fingern, oder ist er noch nicht lange :)BMW Händler :confused:.
;););););)
GruSs
Draht
Eigentlich ist er schon lange BMW Händler. Ich werde es ab ende August sehen, wieviel ich dan bei ihm bin.

Gruss Mario
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

ein mir persönlich sehr gut bekannter Mechaniker aus einem nicht gerade kleinem BMW-Motorradhaus hat mir glaubhaft versichert, daß in dieser Werkstatt bisher nur drei 12erGSn mit dem Ringantennenproblem aufgetaucht sind. Die Finger hatte er dabei nicht hinterm Rücken verkreuzt.

Mein Kumpel, der 2x diesen Schaden an zwei unterschiedlichen Kühen hatte, gehörte nicht dazu. :D

Gruß
 
C.H.M.

C.H.M.

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
278
Ort
Berlin
Modell
06er GS
Boxer Fan schrieb:
Auf die Frage ob er schon Probleme gehabt hat, antwortete er, dass er noch nie ein Motorrad mit dem Problem gehabt habe. Ich bin mal gespannt.
Das ist ein von den Werkstätten (nicht nur BMW) sehr gerne genommener Spruch.

Als sich mal mein Protektor verdreht hat und leicht auf den Gasgriff drückte und somit mein Bremskraftverstärker nix mehr verstärkte, sagte die Werkstatt auch das sie sowas noch niiiiiiie hatte.

Ich habe wirklich Verständniss dafür wenn mal was kaputt geht, aber für solch dumme Sprüche nicht.
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
C.H.M. schrieb:
Das ist ein von den Werkstätten (nicht nur BMW) sehr gerne genommener Spruch.

Als sich mal mein Protektor verdreht hat und leicht auf den Gasgriff drückte und somit mein Bremskraftverstärker nix mehr verstärkte, sagte die Werkstatt auch das sie sowas noch niiiiiiie hatte.

Ich habe wirklich Verständniss dafür wenn mal was kaputt geht, aber für solch dumme Sprüche nicht.
Den Geschäftsführer dieser Werkstätte ist ein guter Freund meiner Eltern. Wenn ich ein grösser Problem habe, gehe ich direkt zum Chef. Hat schon viel gebracht. Wenn ich sonst da bin, habe ich mit einem Angestellten zu tun.

Gruss Mario
 
Thema:

Im Klub der Ringantennenfreaks

Im Klub der Ringantennenfreaks - Ähnliche Themen

  • suche GS Klub

    suche GS Klub: Hallo, ich suche im Umkreis von Darmstadt ein BMW GS Club zum gemeinsamen Touren. Gruß Axel:)
  • Website des Klubs

    Website des Klubs: Hallo unten habe ich mal den Link zu der Website unsere Klubs angehaengt. Auch ohne Spanisch ist der Vimeo Film des 2010er internationalen...
  • Dia-Vortrag von Erik Peters 'Oman-Island' am 29.10.201, IBM Klub Heidesheim

    Dia-Vortrag von Erik Peters 'Oman-Island' am 29.10.201, IBM Klub Heidesheim: Noch ein bisschen hin...aber schonmal für den Terminkalender in der kalten, dunklen Jahreszeit.... Am 29.10.2010, um 19 Uhr kommt Erik Peters in...
  • Der 100.000km Klub..

    Der 100.000km Klub..: passt ganz gut, nachdem hier manche 60.000 mit dem metzeler tourance fahren;) ;) ;) kuckst du, respect...
  • Der 100.000km Klub.. - Ähnliche Themen

  • suche GS Klub

    suche GS Klub: Hallo, ich suche im Umkreis von Darmstadt ein BMW GS Club zum gemeinsamen Touren. Gruß Axel:)
  • Website des Klubs

    Website des Klubs: Hallo unten habe ich mal den Link zu der Website unsere Klubs angehaengt. Auch ohne Spanisch ist der Vimeo Film des 2010er internationalen...
  • Dia-Vortrag von Erik Peters 'Oman-Island' am 29.10.201, IBM Klub Heidesheim

    Dia-Vortrag von Erik Peters 'Oman-Island' am 29.10.201, IBM Klub Heidesheim: Noch ein bisschen hin...aber schonmal für den Terminkalender in der kalten, dunklen Jahreszeit.... Am 29.10.2010, um 19 Uhr kommt Erik Peters in...
  • Der 100.000km Klub..

    Der 100.000km Klub..: passt ganz gut, nachdem hier manche 60.000 mit dem metzeler tourance fahren;) ;) ;) kuckst du, respect...
  • Oben