Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Im Klub der Ringantennenfreaks

Erstellt von Kroete, 26.05.2007, 18:22 Uhr · 19 Antworten · 2.421 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard Im Klub der Ringantennenfreaks

    #1
    Ich bin heute nach Ansbach hinausgefahren, um ein paar Kleinigkeiten erledigen zu lassen und mir eine Phase-Change-Hose rauszulassen. Auf dem Heimweg bin ich dann zur Tanke und da kam bei erneuten Starten die "EWS!"-Meldung in Display beim booten.

    Über 15 Minuten rumprobiert - die ADV machte keinen Mucks mehr. Irgendwann trudelte dann mein BMW-Servicetross ein. Auf den Hänger und zur Werkstatt in die Halle geschoben.

    Frohe Pfingsten.

    Kröte
    ELEKTRONIK WIRD SIEGEN.

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #2
    ...also wird das Spezialwerkzeug noch immer benötigt.





    Gruß

  3. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #3
    Hallo

    Mein ehrliches Beileid . Aber in dem Zusammenhang mal ne Frage. Benutzer Beta-Tester (Hallo, noch hier ?) hatt hier im Forum mal sehr schoen beschrieben wie man sich an dem Problem vorbeidruecken kann. Als ich das letztens gelesen habe lag der Gedanke eigentlich nahe sich halt so ein Teil zu besorgen und ins Werkzeug zu legen, falls sowas mal am Ben Nevis oder anderen Gegenden ohne , passiert. Mein sagte mir dann aber das wuerde nicht mehr gehen, weil inzwischen Ringantenne und Zentraleinheit miteinander
    bekannt gemacht werden muessen. Kann natuerlich auch nur der . Weiss da jemand mehr drueber am besten nicht nur vom Hoerensagen?

    mfg tweise

  4. Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    628

    Standard

    #4
    Beeindruckendes "Spezialwerkzeug"

    Hoffe ich werde es nie brauchen

    Bis dann Ketzer

  5. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #5
    Also ich habe keine Ringantenne - wozu auch, hab ich ja auch kein Radio .

    ....bin schon wech

  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von tweise
    Hallo

    Mein ehrliches Beileid . Aber in dem Zusammenhang mal ne Frage. Benutzer Beta-Tester (Hallo, noch hier ?) hatt hier im Forum mal sehr schoen beschrieben wie man sich an dem Problem vorbeidruecken kann. Als ich das letztens gelesen habe lag der Gedanke eigentlich nahe sich halt so ein Teil zu besorgen und ins Werkzeug zu legen, falls sowas mal am Ben Nevis oder anderen Gegenden ohne , passiert. Mein sagte mir dann aber das wuerde nicht mehr gehen, weil inzwischen Ringantenne und Zentraleinheit miteinander
    bekannt gemacht werden muessen. Kann natuerlich auch nur der . Weiss da jemand mehr drueber am besten nicht nur vom Hoerensagen?

    mfg tweise
    Er meinte wohl es würde helfen, sich eine Ersatzantenne einzupacken? Das habe ich auch schon in der Werkstatt erfragt und man sagte mir genau das was Du schon beschrieben hast. Also ohne Service PC ist da nix zu machen.
    Was man aber probieren kann ist die Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen, dass könnte (die Betonung liegt auf könnte) einem erstmal weiter helfen.

  7. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #7
    Wofür braucht man eine Ringantenne?

    gruss kelle, hoffnungslos rückständiger 1150er hirte!

  8. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Kelle
    Wofür braucht man eine Ringantenne?
    Für nix außer zum starten des Krades, wenn die defekt ist wird da nämlich nichts draus, weil der Schlüssel und die Q nicht miteinander reden können. Ohne entsprechenden Dialog mag die Q sich nicht bewegen...

  9. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #9
    Interessant war auch das Gespräch mit dem Kollegen vom BMW-Servicemobil. Der kam gerade von einer Reifenpanne und erzählte mir dass es kaum zu fassen sei wie oft die Leute heutzutage mit Nägeln oder Schrauben im Reifen eine Panne haben und das es das früher in der Form so nicht gegeben hat. Er hat das auf die nachlassenden Strassenreinigungs und Servicediesnte zurückgeführt.

    Gut das ich das RDC geordert habe - wenn BMW es wieder evtl. demnächst wieder zum Laufen bekommt.

    Gruss!

  10. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #10
    Hängt dieses Problem mit jeder GS zusammen oder nur mit solchen die eine Diebstahlwarnanlage haben?

    Gruss Mario


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche GS Klub
    Von Axel Gs im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 23:34
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 18:51
  3. Der 100.000km Klub..
    Von Anonym1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 11:41