Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

... im März wird sie kommen...

Erstellt von Karsten007, 10.01.2010, 18:47 Uhr · 12 Antworten · 2.644 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    65

    Standard ... im März wird sie kommen...

    #1
    Hallo, ich bin neu in eurem "GS-Forum". Ich habe heute lange bei euch gestöbert und viel Wissenswertes gelesen.

    Auf euch gekommen bin ich, da ich mir vorletzte Woche eine neue R1200GS Adventure in rauchgraumettalic bestellt habe, Liefertermin soll Anfang März sein.

    Beim Stöbern heute ist mir aufgefallen, das ihr immer wieder von evtl. Kinderkrankheiten geschrieben habt. Ist dies wirklich zutreffend, oder wird hier übertrieben?

    Ich hatte zwar schon einige Maschienen, allerdings noch nie nagelneu, daher meine Frage: Was muss ich beim Einfahren meiner "Neuen" im März beachten? Kann man da viel falsch machen? Muss heutzutage ein neues Motorrad überhaupt noch eingefahren werden?

    Für eure Antworten vielen Dank!

    Gruß Karsten

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    160

    Standard

    #2
    Hallo Karsten herzlich willkommen

    also von BMW ein neues Modell kaufen das noch keine 10 Jahre erprobt ist wie kann man das nur machen da hast mal richtig in die Sch....se gegriffen, am besten Du rufst morgen früh gleich an und bestellst das Moped wieder ab. Nee Karsten das war nur Spaß, freu Dich auf Dein neues Moped und habe Spaß damit. Einfahren mußt Du das ding schon noch ein bischen, die ersten 1000 KM normal fahren, es wird Dir zwar schwer fallen aber Du bekommst das hin. Habe 09 auch eine neue gekauft und bin sehr zufrieden damit. Kleine Probleme haben andere Hersteller auch nicht nur BMW. In Freudenstadt war meine schon sehr oft, bin aus Dietingen bei Rottweil und bin oft im schönen Schwarzwald unterwegs mit meiner Q.

    Gruß Simon

  3. frank69 Gast

    Standard

    #3
    Hallo Karsten !

    Glückwunsch zur neuen Q ! Die Einfahrvorschriften wird Dir der Händler bestens erklären, aber soviel vorweg: Nie unter 8500U/min fahren, dann paßt das schon !

    Viel Spaß ab März mit Deinem neuen Monster !

    Frank

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #4
    Hallo Karsten,
    zuerst einmal Glückwunsch zu Deiner 12er Adv! Hab auch eine, ne 07er...
    Hatte schon einige neue GSen und hab sie alle sorgfälltig ein- und warmgefahren: Erst wenn sie 3 Balken Öltemp hat, wird sie über 4000 Umdrehungen gedreht. Haben sie mir alle mit "ewigen Leben" und nicht erwähnenswertem Ölverbrauch (von Kundendienst zu Kundendienst, also 10 000 Km, max 0,3 l Öl nachfüllen) gedankt!
    Meine Adv hat aktuell 225 000 Kilometer drauf, bei der 11er davor wars ne knappe halbe Million Kilometer....

    Gruß
    Bonsai

    PS: Ich wohne in Laufenburg und bin oft in Freiamt unterweGS. Falls Du mal n paar nette Leute kennenlernen/treffen willst: Das Gasthaus "Hintere Höfe" ist so n Bikertreff, da bin ich öfters ...

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Hab auch eine, ne 07er...
    ...Meine Adv hat aktuell 225 000 Kilometer drauf,
    Würde bedeuten mehr als 100 000 km im Jahr???

    Glaub ich nicht!

    Hab ne 06 und hocke das ganze Jahr täglich drauf (bis aufs letzte Jahr) und habe 75 000 km.

    Du würdest im Schnitt jeden Tag mindestens 300 km fahren...ts ts ts

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Würde bedeuten mehr als 100 000 km im Jahr???

    Glaub ich nicht!

    Hab ne 06 und hocke das ganze Jahr täglich drauf (bis aufs letzte Jahr) und habe 75 000 km.

    Du würdest im Schnitt jeden Tag mindestens 300 km fahren...ts ts ts
    225.000 ist schon ne HausNr.
    meine hat jetzt 87.000 > Bj05

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #7
    10 Monate alt und 21.500 Problemlose Km gelaufen, ist bei dieser so, wie bei den Anderen vorher Daher trage ich ja auch die Weißblaue Brille

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #8
    Meine Adv hat EZ 27. März 2007 und hat nun wirklich 225 000 Kilometer drauf. 2008 waren es mit 85 000 Kilometer die größte Fahrleistung, 2009 waren es nur 73 000 Kilometer ...

    Gruß

    Bonsai

  9. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    #9
    @ Hansemann
    das kannst ruhig glauben mit den Kilometern... Der Kerl sitzt doch nur auf dem Bock. Glaubst immer noch nicht?
    Guck mal unter Kilometerfresser.eu nach.
    Ich wollte da mal dran bleiben. Kannst gerade vergessen.

  10. Freiburger Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Meine Adv hat EZ 27. März 2007 und hat nun wirklich 225 000 Kilometer drauf. 2008 waren es mit 85 000 Kilometer die größte Fahrleistung, 2009 waren es nur 73 000 Kilometer ...

    Gruß

    Bonsai
    Und ich muß mir immer anhören, daß ich viel fahre... Meine ist 3 Wochen älter und hat gerade mal 61000km drauf.

    @Karsten007
    Behutsam einfahren ist auf keinen Fall ein Fehler.
    Hatte zuerst 18000km eine 06er, diese aber wegen der Bremse gegen die 07er eingetauscht. Beide neu, beide sorgfältig eingefahren, beide unter 0,2l Öl auf 10000km und keine wesentlichen Probleme.

    Viel Spaß mit dern neuen!

    Gruß, Freiburger


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Sauerläner kommen...
    Von Sauerlaender im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 07:49
  2. Die Sauerländer kommen!!
    Von Sauerlaender im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 07:38
  3. Die Neue wird kommen
    Von calliminator im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 10:38
  4. Schottland - wir kommen!
    Von Alteisen500 im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 07:41
  5. Die Franken kommen
    Von willibär im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 22:35