... im März wird sie kommen...

Diskutiere ... im März wird sie kommen... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin neu in eurem "GS-Forum". Ich habe heute lange bei euch gestöbert und viel Wissenswertes gelesen. Auf euch gekommen bin ich, da...
K

Karsten007

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
65
Ort
Baiersbronn
Modell
GS ADV 2014/ S 1000XR
Hallo, ich bin neu in eurem "GS-Forum". Ich habe heute lange bei euch gestöbert und viel Wissenswertes gelesen.

Auf euch gekommen bin ich, da ich mir vorletzte Woche eine neue R1200GS Adventure in rauchgraumettalic bestellt habe, Liefertermin soll Anfang März sein.

Beim Stöbern heute ist mir aufgefallen, das ihr immer wieder von evtl. Kinderkrankheiten geschrieben habt. Ist dies wirklich zutreffend, oder wird hier übertrieben?

Ich hatte zwar schon einige Maschienen, allerdings noch nie nagelneu, daher meine Frage: Was muss ich beim Einfahren meiner "Neuen" im März beachten? Kann man da viel falsch machen? Muss heutzutage ein neues Motorrad überhaupt noch eingefahren werden?

Für eure Antworten vielen Dank!

Gruß Karsten
 
R

rabanser81

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
197
Ort
Dietingen
Modell
1200 Bandit 96 R 1200 GS MÜ 09
Hallo Karsten herzlich willkommen

also von BMW ein neues Modell kaufen das noch keine 10 Jahre erprobt ist wie kann man das nur machen:rolleyes: da hast mal richtig in die Sch....se gegriffen, am besten Du rufst morgen früh gleich an und bestellst das Moped wieder ab:cool:. Nee Karsten das war nur Spaß, freu Dich auf Dein neues Moped und habe Spaß damit. Einfahren mußt Du das ding schon noch ein bischen, die ersten 1000 KM normal fahren, es wird Dir zwar schwer fallen:D aber Du bekommst das hin. Habe 09 auch eine neue gekauft und bin sehr zufrieden damit. Kleine Probleme haben andere Hersteller auch nicht nur BMW. In Freudenstadt war meine schon sehr oft, bin aus Dietingen bei Rottweil und bin oft im schönen Schwarzwald unterwegs mit meiner Q.

Gruß Simon
 
F

frank69

Gast
Hallo Karsten !

Glückwunsch zur neuen Q ! Die Einfahrvorschriften wird Dir der Händler bestens erklären, aber soviel vorweg: Nie unter 8500U/min fahren, dann paßt das schon !

Viel Spaß ab März mit Deinem neuen Monster !

Frank
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Karsten,
zuerst einmal Glückwunsch zu Deiner 12er Adv! Hab auch eine, ne 07er...
Hatte schon einige neue GSen und hab sie alle sorgfälltig ein- und warmgefahren: Erst wenn sie 3 Balken Öltemp hat, wird sie über 4000 Umdrehungen gedreht. Haben sie mir alle mit "ewigen Leben" und nicht erwähnenswertem Ölverbrauch (von Kundendienst zu Kundendienst, also 10 000 Km, max 0,3 l Öl nachfüllen) gedankt!
Meine Adv hat aktuell 225 000 Kilometer drauf, bei der 11er davor wars ne knappe halbe Million Kilometer....

Gruß
Bonsai

PS: Ich wohne in Laufenburg und bin oft in Freiamt unterweGS. Falls Du mal n paar nette Leute kennenlernen/treffen willst: Das Gasthaus "Hintere Höfe" ist so n Bikertreff, da bin ich öfters ;)...
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hab auch eine, ne 07er...
...Meine Adv hat aktuell 225 000 Kilometer drauf,
Würde bedeuten mehr als 100 000 km im Jahr???

Glaub ich nicht!

Hab ne 06 und hocke das ganze Jahr täglich drauf (bis aufs letzte Jahr) und habe 75 000 km.

Du würdest im Schnitt jeden Tag mindestens 300 km fahren...ts ts ts
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Würde bedeuten mehr als 100 000 km im Jahr???

Glaub ich nicht!

Hab ne 06 und hocke das ganze Jahr täglich drauf (bis aufs letzte Jahr) und habe 75 000 km.

Du würdest im Schnitt jeden Tag mindestens 300 km fahren...ts ts ts
:eek: :eek: 225.000 ist schon ne HausNr.
meine hat jetzt 87.000 > Bj05;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
10 Monate alt und 21.500 Problemlose Km gelaufen, ist bei dieser so, wie bei den Anderen vorher:D:):rolleyes: Daher trage ich ja auch die Weißblaue Brille:D:o;):)
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Meine Adv hat EZ 27. März 2007 und hat nun wirklich 225 000 Kilometer drauf. 2008 waren es mit 85 000 Kilometer die größte Fahrleistung, 2009 waren es nur 73 000 Kilometer :o...

Gruß

Bonsai
 
bmw-q

bmw-q

Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
65
Ort
Simonswald
Modell
1150 Adventure
@ Hansemann
das kannst ruhig glauben mit den Kilometern... Der Kerl sitzt doch nur auf dem Bock. Glaubst immer noch nicht?
Guck mal unter Kilometerfresser.eu nach. ;)
Ich wollte da mal dran bleiben. Kannst gerade vergessen.
 
F

Freiburger

Gast
Meine Adv hat EZ 27. März 2007 und hat nun wirklich 225 000 Kilometer drauf. 2008 waren es mit 85 000 Kilometer die größte Fahrleistung, 2009 waren es nur 73 000 Kilometer :o...

Gruß

Bonsai
Und ich muß mir immer anhören, daß ich viel fahre... Meine ist 3 Wochen älter und hat gerade mal 61000km drauf.

@Karsten007
Behutsam einfahren ist auf keinen Fall ein Fehler.
Hatte zuerst 18000km eine 06er, diese aber wegen der Bremse gegen die 07er eingetauscht. Beide neu, beide sorgfältig eingefahren, beide unter 0,2l Öl auf 10000km und keine wesentlichen Probleme.

Viel Spaß mit dern neuen!

Gruß, Freiburger
 
B

Baumbart

Gast
Beim Stöbern heute ist mir aufgefallen, das ihr immer wieder von evtl. Kinderkrankheiten geschrieben habt. Ist dies wirklich zutreffend, oder wird hier übertrieben?

Ich hatte zwar schon einige Maschinen, allerdings noch nie nagelneu, daher meine Frage: Was muss ich beim Einfahren meiner "Neuen" im März beachten? Kann man da viel falsch machen? Muss heutzutage ein neues Motorrad überhaupt noch eingefahren werden?
kann Dir für die 'neue' noch niemand sagen, weil keiner das Handbuch in den Händen gehalten hat, aber die 'alte' musste man auch nicht einfahren (vielleicht vor der erstinspektion nicht auf die Renne). Kinderkrankheiten hat sie nicht, nur den üblichen BMW-Murks, aber den kennst Du ja wahrscheinlich.
Viel Spassss beim Kilometerfressen damit - mein Neid begleitet Dich :eek: :rolleyes:
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Eigentlich laufen die Dinger recht problemlos. Da Spandau aber leider ne sehr hohe Serienstreuung vorlegt, weiß man nie, ob man das besagte Montagsmotorrad bekommt. Das können die Japsen halt besser!!

Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad, ich werde wohl im März zu 90% auch nachziehen und das trotz meiner recht negativen Erfahrung mit meiner ehemaligen 2007er ADV.
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hi Karsten,

erst mal herzlich Willkommen hier und Gratulation zur Q - na ja, erst mal zur Bestellung der Q.


Wo kommst Du her? aus Freudenstadt? wo ist denn das?:D;):D
 
Thema:

... im März wird sie kommen...

... im März wird sie kommen... - Ähnliche Themen

  • Sella Ronda im März

    Sella Ronda im März: Nabend, da ich und meine liebe Frau Ende Mai für ein paar Tage Ruhe in solch einem schönen Wellneshotel in Kastelruth sind und ich im Auto noch...
  • Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien

    Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien: Mitfahrer gesucht! Ich (61) suche für März 2024 einen Mitfahrer. Es geht vom Ruhrgebiet über Bordeux durch die Pyrenäen bis weiter nach Dénia...
  • BMW Motorräder, Jan.-März 2023, Kaufberatung R1150GS

    BMW Motorräder, Jan.-März 2023, Kaufberatung R1150GS: Guten Abend allerseits! Bin über den Absatz (Seite 57) mit dem Hinweis, bei gebrauchten GS'sen über 100.000Km besser die Finger zu lassen...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

    Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • 1.Ausfahrt März '23

    1.Ausfahrt März '23: Aufgrund der Nachfragen in letzter Zeit, biete ich eine Ausfahrt im März an. Ziel ist der Tagebau Flutungsbereich östlich von Cottbus genannt "Der...
  • 1.Ausfahrt März '23 - Ähnliche Themen

  • Sella Ronda im März

    Sella Ronda im März: Nabend, da ich und meine liebe Frau Ende Mai für ein paar Tage Ruhe in solch einem schönen Wellneshotel in Kastelruth sind und ich im Auto noch...
  • Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien

    Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien: Mitfahrer gesucht! Ich (61) suche für März 2024 einen Mitfahrer. Es geht vom Ruhrgebiet über Bordeux durch die Pyrenäen bis weiter nach Dénia...
  • BMW Motorräder, Jan.-März 2023, Kaufberatung R1150GS

    BMW Motorräder, Jan.-März 2023, Kaufberatung R1150GS: Guten Abend allerseits! Bin über den Absatz (Seite 57) mit dem Hinweis, bei gebrauchten GS'sen über 100.000Km besser die Finger zu lassen...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

    Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • 1.Ausfahrt März '23

    1.Ausfahrt März '23: Aufgrund der Nachfragen in letzter Zeit, biete ich eine Ausfahrt im März an. Ziel ist der Tagebau Flutungsbereich östlich von Cottbus genannt "Der...
  • Oben