hallo
möchte mal eine info abgeben bzw. mich kurz vorstellen:
meine name ist uli,46,wohne in hh,besitze neben der 1200adv(06)nocheine
100gs(89) und fahre seit 91 nur BMWbzw habe eine blau/weise viruserkrankung.
so nun zur info:motor hatte mir zu wenig kraft,von unten(mag schaltfaules fahren)-war bei den"alten" 2+4 venti. immer schön vorhanden,nur die 1200 kam nicht richtig in die"gänge"und dann auch noch das loch bei ca 3/4tausend umdrehungen.wollte die "kiste" in zahlung geben,für einen "alten" 4 ventiler,dann der tip von nl hh werkstatt:entdrosseln,k&n und bos schalldämpfer---und-nun kann man ordentlich mit dem teil fahren und es macht jetzt richtig spaß,druck immer vorhanden,man merkt/spürt denn hubraum.jetzt ist es für mich ein richtiger boxer!
wollte dies nur kundtun,das man auch mit den 1200ern fahren kann ohne ständig zu schalten und am gas zu drehen.
so,schönen abend noch
uli