Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Infos übers Baujahr

Erstellt von oliw70, 09.01.2008, 11:06 Uhr · 46 Antworten · 4.755 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Reden Infos übers Baujahr

    #1
    Hallo zusammen,

    bin glücklicher und stolzer Besitzer einer GELBEN Q seit Oktober 2007
    (meine andere Hälfte meutert zwar jetzt weil ich jede zweite Nacht in der Garage verbringe - aber, what shalls )!

    Ist/war noch oder evtl. GottSeiDank ein Modell 2007 (Unterschied zum (damaligen) MJ 08 war anscheinend nur die Serviceintervallanzeige).

    Was ich jedoch vergessen habe, zu fragen und ich jetzt nirgends finde:

    Kann ich aus dem Fahrzeugschein oder aus der Zulassung oder aus ... ersehen, wann diese eine meine Q tatsächlich (in Berlin) gebaut wurde - z.B. im März 2007 oder im Mai 2007 oder am 04.07.2007 oder ...???

    Wegen den div. Freds zu Bremsen oder BKV - "meine" hat keinen (Problem)BKV mehr sondern schon ein anderes System, oder?! Wie funktioniert das denn ohne Verstärkung (abgesehen davon, daß die Bremse dosierbarer geworden ist, kein so massiver zusätzlicher Stromverbrauch, kein Singen/Surren bei Betätigung, ...)?

  2. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    Kann ich aus dem Fahrzeugschein oder aus der Zulassung oder aus ... ersehen, wann diese eine meine Q tatsächlich (in Berlin) gebaut wurde - z.B. im März 2007 oder im Mai 2007 oder am 04.07.2007 oder ...???
    Auf jeden Fall kannst du hier den Fertigungsmonat ermitteln:
    http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

    Gruß
    Manfred

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #3
    Danke für die superschnelle Antwort - werde mich heute abend daheim gleich über den KFZ-Schein hermachen und sehen, wann meine Q Geburtstag feiern darf

  4. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Reden

    #4
    Hallo,

    und wen Du höflich bei Deinem =) nachfragst bekommst du sogar den Tag raus, mit welcher Ausstattung und für wen die produziert wurde, wen ich mich nicht irre.

    Schnitzel

  5. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #5
    Auch Dir vielen Dank - Schnitzel!

    mit welcher Ausstattung und für wen weiß ich
    mit allem PiPaPo (außer DWA und Chromkrümmer wirklich alles, sogar TT und Wundermilch und Streetgard und Helm und Handschuhe und Stiefel und ...) und für mich

    Werde dieser Info aber nachgehen - mein :-) hat gemeint, im Frühjahr gibt's für seine Kunden eine Saisoneröffnung - dies werde ich dafür nutzen.

    Nochmals danke...

  6. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    #6
    da solltest du alle informationen finden

    http://www.bmwarchiv.de/

  7. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #7
    Gib mir die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer ausm Fahrzeugschein (2 Buchstaben und 5 Zahlen), dann kann ich den Prod.tag nachschaun und das MJ.

  8. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #8
    Moin,

    habe mal den Link http://www.bmwarchiv.de/ probiert. Lustig, lustig: meine GS hat die Karosserieform "Limousine"!
    Da muß ich beim wohl mal die undichten Türen und Fenster reklamieren...


    Ciao
    Ondolf

  9. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    249

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GS-Pusher Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall kannst du hier den Fertigungsmonat ermitteln:
    http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

    Gruß
    Manfred
    Kann es sein, dass meine ADV noch nicht in diesem Datensatz vorhanden ist. Meine 1200 GSA , Zulassung 19.12.2007.

    Bei mir kommt die Meldung Datensatz nicht vorhanden.

    Gruß Horst

  10. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AngryC Beitrag anzeigen
    Gib mir die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer ausm Fahrzeugschein (2 Buchstaben und 5 Zahlen), dann kann ich den Prod.tag nachschaun und das MJ.
    @Angryc: die letzten 7 Stellen sind:

    ZS99476

    die ersten Stellen sind WB10307B47

    Gesamt lautet es: WB10307B47ZS99476

    Danke für Deine Hilfe!


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TIEFERLEGUNG 25 mm übers Fahrwerk ?
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 11:05
  2. Frage an Ösis - Fahrt übers Leitha Gebirge
    Von DjSquirrel im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 16:28
  3. Infos für die Nordlombardei
    Von Corsair im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 15:41
  4. ATZ-Artikel übers Federbein
    Von Ulf im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 12:38
  5. Infos zu Gelbatterien
    Von Ulf im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 14:12