Infos übers Baujahr

Diskutiere Infos übers Baujahr im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Besten Dank. Super Service Gruß Horst
horst-dino

horst-dino

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Besten Dank. Super Service

Gruß Horst
 
O

oliw70

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
@AngryC

Habe noch eine frage zum 18.01.2007 - weißt Du, wie lange das Zusammenbauen einer R 1200 GS (Standard) dauert? Der 18.01.2007 wird wahrscheinlich der Tag sein, an dem die Q vom Band gelaufen, ääääh gefahren ist?
 
diddibalu

diddibalu

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
Hallo AngryC,

will nicht nerven..., gerne hätte ich aber das Datum zu ZU99118.
Danke Dir im Voraus.

Gruß
diddibalu
 
G

GSCHBE

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
47
Hallo allerseits,

dank AngryC kennen ich und viele andere nun das Herstellungsdatum der GS, aber es bleibt mir eine Frage! Warum muss hier ein lieber Forumskollege allen die Fahrgestellnummer erläutern und wieso ist das nicht die Pflicht von BMW! Warum steht nicht einfach neben jeder Fahrgestellnummer das Herstellungsdatum! Befürchtet man allenfalls, dass ansonst zuviel gefeilscht würde, weil z.B. ein Krad eben schon 10 Monate herumgestanden ist?

Gruss Jürg
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Zu99118: 30.10.2007 Mj07
Zu68560: 13.06.2007 Mj07
zu63237: 29.03.2007 Mj07
 
diddibalu

diddibalu

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
Hallo AngryC,

...vielen Dank, kommt hin. Weiß jetzt, dass zwischen Bestellung und Fertigung ca. 3KW liegen. Nochmals vielen Dank!!!;)

Gruß
diddibalu
 
Baba

Baba

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
40
Ort
Erlenbach/Main
Modell
R 1200 GS Adv LC
Hallo, jetzt hat mich auch die Neugierde gepackt. Könntest Du auch mal unter der Nummer ZU80497 nachschauen. Ist kurz vor Weihnachten ausgeliefert worden aber noch nicht angemeldet. Tausend Dank im voraus !!!
 
GS-Stromer

GS-Stromer

Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
13
Ort
Badisches Ländle (Nähe Baden-Baden)
Modell
"Black Q" R1200GS´07
@AngryC: Danke für Deine schnelle Antwort! :)

Musste bei dem Datum leider feststellen,daß meine "Q" 4 Monate lang irgendwo in der Prärie stand! :(

GS-Stromer
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
@AngryC: Danke für Deine schnelle Antwort! :)

Musste bei dem Datum leider feststellen,daß meine "Q" 4 Monate lang irgendwo in der Prärie stand! :(

GS-Stromer
Bitte jetzt aber nicht damit zum Händler rennen.

Zum einen ist es ja nicht schlimm, wenn das Motorrad ein wenig steht.

Zum anderen könnte ich soonst Ärger bekommen.

Also: die Daten sind nur hier fürs Forum!
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
889
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo @AngryC

ich würde es auch gerne wissen

ZU66965


danke Peter R12GS:)
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Zu80497: 24.09.07 Mj07
Zu66965: 25.05.06 Mj07
 
K

koernchen

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
75
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS
Wenn ich meine VIN (ZU72801) durch den Decoder laufen lasse bekomme ich als Produktionsdatum 07/02 (Monat 02.'07) ausgegeben, aber:

Sämtliche Kunststoffteile an der Q sind aus dem Fertigungsmonat 07.'07 bis 08.'07 !!! Wie soll das Funktionieren?

Ich meine, die Mühle wurde in der ersten Septemberwoche '07 zum ersten mal zugelassen und war in der letzten Augustwoche bei meinem Händler!
Das heisst doch:

1. Einige Kunstoffteile müssen doch im Prinzip noch warm vom Produktionsprozess an die GS geschraubt worden sein.

2. Wie kann die Maschine im Februar gebaut worden sein, wenn die Kunststoffteile erst im August gefertigt werden?

@AngryC: vieleicht kannst du auch mal in deinen Decoder schauen, mal schauen welches Datum da bei dir herauskommt?
Schon mal vielen Dank dafür!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
man hat die Lackteile umgebastelt, um Dir die Farbe zu liefern, die Du wolltest
 
Thema:

Infos übers Baujahr

Infos übers Baujahr - Ähnliche Themen

  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Unerfahrener BMW-Pilot freut sich über paar Infos Auspuff Windschild etc

    Unerfahrener BMW-Pilot freut sich über paar Infos Auspuff Windschild etc: Hallo Zusammen, ich habe mich nach 15 Jahren Harley für eine GS 1150 BJ 2002 entschieden. War ein Rentner-Moped aus erster Hand mit 31Tkm auf der...
  • Innsbruck über Brenner >Gardasee benötige Infos

    Innsbruck über Brenner >Gardasee benötige Infos: Hallo liebe Gemeinde, da wir über Pfingsten von Innsbruck über den Brenner zum Gardasee fahren wollen, wollte ich mal nachfragen ob mir jemand...
  • wo gibts Infos über Alte Militärfestungen

    wo gibts Infos über Alte Militärfestungen: Hallo zusammen, da mich das Thema interessiert, wo gibts infos über alte Militärfestungen und Forts (bevorzugt in den Alpen), die man auch...
  • Infos über Marokko / Marrakesch

    Infos über Marokko / Marrakesch: Servus, wir wollen im Mai zu zweit nach Marokko. Neben jeder Info zu Unterkünften, Campingplätzen und anderen Reiseinformationen suche ich...
  • Infos über Marokko / Marrakesch - Ähnliche Themen

  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Unerfahrener BMW-Pilot freut sich über paar Infos Auspuff Windschild etc

    Unerfahrener BMW-Pilot freut sich über paar Infos Auspuff Windschild etc: Hallo Zusammen, ich habe mich nach 15 Jahren Harley für eine GS 1150 BJ 2002 entschieden. War ein Rentner-Moped aus erster Hand mit 31Tkm auf der...
  • Innsbruck über Brenner >Gardasee benötige Infos

    Innsbruck über Brenner >Gardasee benötige Infos: Hallo liebe Gemeinde, da wir über Pfingsten von Innsbruck über den Brenner zum Gardasee fahren wollen, wollte ich mal nachfragen ob mir jemand...
  • wo gibts Infos über Alte Militärfestungen

    wo gibts Infos über Alte Militärfestungen: Hallo zusammen, da mich das Thema interessiert, wo gibts infos über alte Militärfestungen und Forts (bevorzugt in den Alpen), die man auch...
  • Infos über Marokko / Marrakesch

    Infos über Marokko / Marrakesch: Servus, wir wollen im Mai zu zweit nach Marokko. Neben jeder Info zu Unterkünften, Campingplätzen und anderen Reiseinformationen suche ich...
  • Oben