Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Infos und "Erfahrungswerte" zu Hinterradabdeckungen

Erstellt von Bearhunter72, 19.01.2008, 00:16 Uhr · 11 Antworten · 2.655 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard Infos und "Erfahrungswerte" zu Hinterradabdeckungen

    #1
    Hallo!

    Bin es mittlerweile leid, nach jeder Fahrt auf einer feuchten/ nassen Straße im Anschluß die Maschine und speziell mein linkes Hosenbein (bis zum Oberschenkel) samt Stiefel von oben bis unten putzen zu müssen. Daher suche ich nun nach einem guten Wasserschutz, eben in Form einer zusätzlichen Hinterradabdeckung. Da mir gerade der offene Rahmen an der GS gefällt möchte ich daher auch die Spritzschutzverkleidung, die mit Kabelbindern in den Rahmen gebastelt wird, nicht.

    Wer hat eine Hinterradabdeckung (gemeint ist nicht der Originale Spritzschutz!) an seiner GS montiert?

    Was bringt das Ding bei Euch wirklich im Vergleich vorher/ nacher?

    Bleibt die Fahrersitzbank an den Seiten, genauso wie die Hose und Stiefeln trocken? Bleiben die Koffer sauberer?

    Von welchem Hersteller habt Ihr die Radabdeckung?

    Muss es für die Haltbarkeit Carbon sein, oder tut es GFK?

    Für Tipps wäre ich Euch dankbar!

  2. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #2
    Servus,

    nimm das hier: http://www.wunderlich.de/bmwshop.php...aa8e22c48a7c6f

    und vergiss den Rest.
    Es gibt hier aber Info darüber, such mal danach.

  3. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #3
    Hallo Claus,
    ich habe an meiner 1200GS den Rear Hugger von Hornig montiert und bin super zufrieden. Habe das Teil von meinem Autolackierer in mattschwarz lackieren lassen so wie den Vorderkotflügel. Kann ich Dir nur empfehlen.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  4. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #4
    Meinst du etwa sowas?

    Kann mir vorstellen, dass der wirkt!

    Vielleicht gibt es auch einen aus GFK für die GS bei "Puig", denn der hier ist auch von Wunderlich...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 8160975-1-.jpg  

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    Teilweise. Zusammen mit den Seitenverkleidungen von TT oder Wunderlich ist es gut. Das zusammen scheint dann wohl so wirken wie der Wunderlich 8160545, den Onkel oben erwaehnt hat.

  6. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Teilweise. Zusammen mit den Seitenverkleidungen von TT oder Wunderlich ist es gut. Das zusammen scheint dann wohl so wirken wie der Wunderlich 8160545, den Onkel oben erwaehnt hat.
    Servus,

    ich hatte den Rear Hugger zusammen mit den Seitendeckeln montiert (mit + ohne den originalen Schmutzschutz)...........absolut kein Vergleich zu dem Innenkotflügel.

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    Danke fuer die Info!

  8. Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    329

    Standard

    #8
    Hallo Peter,

    ich habe einen Hinterradkotflügel von Hattech (www.hattech.de). Habe allerdings noch keine Erfahrung damit bei Regen.

  9. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #9
    Hi,

    habe 1er Umbau und hinten 180er. Dafür eine Ilmberger Carbonradabdeckung. Sieht geil aus, Regentest wird kommen. Ich denke aber, das das funktioniert.

    Gruß

    Oli

  10. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #10
    Zunächst mal vielen Dank an alle Beteiligten!



    Zitat Zitat von onkel Beitrag anzeigen
    Servus,

    ich hatte den Rear Hugger zusammen mit den Seitendeckeln montiert (mit + ohne den originalen Schmutzschutz)...........absolut kein Vergleich zu dem Innenkotflügel.

    @ Onkel Andreas

    Wie meinst Du das? Der Rear Hugger ist besser als der Innenkotflügel? Die Stiefel und Hosen bleiben hintenrum trocken? Welche Seitendeckel meinst Du?


    @ Berti

    Das GFK Teil ohne ABE? Der sagt mir bislang auch am ehesten zu, weil der wohl bis fast zum Original Spritzschutz hin reicht. Ist leider aber auch der teuerste, da ohne ABE.
    Wie siehst Du und Deine Maschine nach einer Regenfahrt aus? Hose, Sitzbank usw.


    @ Rudi und Oli

    Freue mich über Eure "Erfahrungswerte" nach der ersten Regenfahrt! ;-)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. "Erfahrungswerte" Puig und Ergo-Screen an 11er GS gesucht
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 19:49