Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Ingenieurskunst?

Erstellt von cappo, 27.05.2012, 07:27 Uhr · 19 Antworten · 2.214 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Blinzeln da schau her ...

    #11
    ... sobald die Möp s gelernt haben sich mitzuteilen gibt es wieder Treiber die sich selbst daran reiben ... die Technik soll helfen - unterstützen , nicht bemuttern ...
    Hey , Cappo , was hast du denn vorher gefahren , das du nicht mal die einfachsten Sachen mit deinen Sinnen aufnimmst und von deinem Möp in Reinschrift und Blinklicht unterstützt alle Infos erwartest ?
    Licht erkennt man auch während der Fahrt mal hier mal da - ohne abzusteigen ...
    Viele weitere Detail zu erfahren hilft dein Bike zu verstehen ... man muß nur lernen sie aufzunehmen ... schwimmen , kippen , verzögern , ruckeln geht alles auch ohne Warnhinweis in die Birne bzw die Gashand ... sollte so sein ... ohne Display geht s auch ... ich hab noch echtes Alteisen zur Bewegung meines Geistes und Körpers - ohne Tank - Gang - Oel - Temperatur - Blink - Luft - Reste und vieles mehr Anzeige ... und s geht auch ... die KM Strecken im Auge um nicht trocken zu verrecken - So gesehen ist die Reserveanzeige das erste was ich so richtig an der Q vermissen würde ... alles andere ist Gimmik .
    So gesehen - meine Meinung - gibt dein Bike die richtigen Infos mit gelbem Dreieck weiter . Der Dringlichkeit wegen .
    Alles andere is Gimmik ...

    Grüße von Frank ...

    Die Stiefel verlassen die Fußrasten erst wenn der Lenker den Boden berührt.

  2. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Alle wollen alles-ich muß Beitrag anzeigen
    .
    Hey , Cappo , was hast du denn vorher gefahren , das du nicht mal die einfachsten Sachen mit deinen Sinnen aufnimmst und von deinem Möp in Reinschrift und Blinklicht unterstützt alle Infos erwartest ?
    Ich fahre seit 15 Jahren BMW, davon hatte ich alle 4-Ventiler seit der 1100' er und den Ziegelstein hatte ich auch schon. Also bitte keine Belehrungen dieser Art! Und wenn ich solche Anzeigen in Motorrädern habe, will ich sie auch sinnvoll angeordnet wissen und funktionieren sollen sie auch. Ob ich das alles benötige ist eine ganz andere Frage - nämlich nicht! Punkt.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #13
    fly by Wire.....gehts eigentlich noch ohne...ganz klar ja..das Moped braucht nur 1nen Draht..und der is für Zündung...alles andere is Lugsus...

  4. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Lächeln immer schön ...

    #14
    ...
    Hi Cappo ... Belehrungen waren das nicht - eher gut lesbar meine Meinung - und was sinnvoll ist sollte dir klar werden wenn du mal ohne Sprit dastehst - zu helfen wissen solltest du dir mit defekter Funzel , ohne Sprit geht nur eines - DU !
    Beim kannst du ja mal posten was du für sinnvoll hälst - die warten bestimmt auf sowas ...

    freundlich grüßen werd ich trotzdem ... Frank ...



    Also bitte keine Belehrungen dieser Art! Und wenn ich solche Anzeigen in Motorrädern habe, will ich sie auch sinnvoll angeordnet wissen und funktionieren sollen sie auch. Ob ich das alles benötige ist eine ganz andere Frage - nämlich nicht! Punkt.

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Alle wollen alles-ich muß Beitrag anzeigen
    ...eher gut lesbar meine Meinung
    ...naja...gut...Les...Bar...ist..was..anderes...

  6. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #16
    Aarrrrghh, Schluss jetzt!

  7. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #17
    Das habt Ihr jetzt aber alle nicht so richtig verstanden.


    Es wird durch den ersten Beitrag ja dargestellt, gleich solltest du tanken, sonst bleibst du stehen.

    Entsprechend ist nun angedacht (Ingeneurskunst), die Meldung Lampf erscheint und es sollte mal danach geschaut werden, welches Leuchtmittel bald Defekt geht.

    Richtige Ingeneurskunst wäre jetzt noch, wenn mit der Meldung kommt, welches Leuchtmittel in (Range) 113,84 km seinen Geist aufgibt.

    Schön wären auch noch die Lottozahlen.

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #18
    bei der gs1250 wird alles besser: das gibts dann ein Iphone / Android app, auf dem immer alles ganz genau angezeigt wird, in wievielen KM der Tank leer ist / die Reifen abgefahren sind / das öl zu alt ist / wann lampen defekt gehen / etc..

  9. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #19
    Und wenn die Warnlampe defekt ist!

  10. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Und wenn die Warnlampe defekt ist!
    Dann leuchten bei mir ab 200km Fahrtstrecke eine innere gelbe Lampe im Gehirn, ab 280km dann noch eine rote dazu.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hohe Ingenieurskunst
    Von Di@k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 16:00