Innenauskleidung Alukoffer

Diskutiere Innenauskleidung Alukoffer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Ich hab mir jetzt endlich RMS Alukoffer für meine 12er GS bestellt. Jetzt hab ich im Forum gelesen, dass wegen dem Aluabrieb die...
R

Rennbenny

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
99
Hallo zusammen,

Ich hab mir jetzt endlich RMS Alukoffer für meine 12er GS bestellt.
Jetzt hab ich im Forum gelesen, dass wegen dem Aluabrieb die Koffer ausgekleidet werden sollten. Mir würde da am meisten die Auskleidung mit Korkplatten zusagen. Hat da jemand aus dem Forum Erfahrung damit?
Ich denke da an woher die Korkplatten bekommen, welche Stärke ist zu empfehlen, welcher Kleber kann verwendet werden?

Rennbenny
 
R

Rennbenny

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
99
Vielen Dank für den Tip.

Leider schreibt da auch keiner von Korkauskleidung der Koffer. Ich hab mal nach D-C-Fix Folie im Internet gesucht. Da gibt es eine selbstklebende Verlours-Folie. Das könnte ich mir auch als Auskleidung vorstellen.
Eure Meinung würde mich interressieren.

Rennbenny
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

rufe einfach bei Roger an und stelle ihm die Fragen.

Er hat früher seine Koffer, natürlich gegen Aufpreis, mit Kork verkleidet. Nun hat er so viel zu tun, dass keine Zeit mehr dafür da ist.

Er kann Dir genau sagen, wo Du welche Korkplatten bekommst und welcher der beste Kleber ist.
 
KS/GSA

KS/GSA

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
1
Statt Korkplatten ginge auch Teppichauslegeware (2-3mm stark) z.B. aus dem Baumarkt für 5€/m2. Als Klebstoff geeignet ist doppelseitiges Klebeband, das gibt's in mindestens zwei Klebestärken: a) zum Teppichverlegen d.h. leicht wieder ablösbar sowie b) mit "Riesenhaftkraft", das hält dann wohl besser. Zu beachten ist die Stärke der Platten/des Teppichs, damit auch größere Helme (S1 , C2) noch passen; bzw es empfiehlt sich auch, die Schraube des Haltedrahts für den Decken mit zu überkleben, um Kratzer :mad: am Visier/Helm vorzubeugen.

Schon selbst gemacht; geht leicht und prima aussehend für beide Koffer in max 2h (inkl zuschneiden) :)


Good luck.
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Sers Rennbenny,

ich hatte bei meiner DrBig die Alukisten mit Kork ausgekleidet; gekauft 2 oder 3mm stark im Baumarkt als Trittschalldämmung und eingeklebt mit wasserfestem Holzleim; damals die Kanten unten von den GÖTZ-Boxen vorab mit Acryl versiegelt. Bis zum Verkauf nach 3 Jahren und der ein oder anderen Delle im Koffer und am Bördelrand keine Probleme.
 
M

mherbst

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
181
Hallo,
fahre seit mindestens 8 Jahren mit TT Alu-Zegaboxen und eingeklebten Kork (etwa 2mm vom Obi) ohne Probleme. Haben auch schon Wassereinbrüche überstanden. Müssen halt ordentlich getrocknet werden. Geklebt wurde der Kork mit Silikonkleber. Hatte ich eigentlich deshalb gemacht, weil ich Schlafsack etc. darin transportiert hatte und ich den Farbabrieb vermeiden wollte. Schon länger nutze ich aber Innentaschen und habe Zelt und Schlafsack etc. in einer wasserdichten Rolle auf dem Sozius. Mit Innentaschen kann man sich das Auskleben sparen.

Grüße,
Martin
 
Thema:

Innenauskleidung Alukoffer

Innenauskleidung Alukoffer - Ähnliche Themen

  • Suche orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz

    orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz: Wie im Betreff geschrieben, suche ich einen Satz original BMW Alukoffer für eine 1200LC bzw. 1250 in schwarz. Wenn möglich inklusive Schlösser zum...
  • Erledigt Original BMW Alukoffer Set

    Original BMW Alukoffer Set: Hallo zusammen, da ich von meiner GS 1200 ADV K25 Bj12 auf eine GS 1250 ADV Bj22 gewechselt habe und an der neuen die originalen Alu Seitenkoffer...
  • Biete R 1250 GS Innentaschen für Alukoffer

    Innentaschen für Alukoffer: Verkaufe meine gebrauchten Innentaschen unbeschädigt wenig benutzt.(passt leider nicht zur K1600GT) Preis 100,- Euro für beide Taschen. Am...
  • Erledigt Innentaschen Alukoffer

    Innentaschen Alukoffer: Ich suche für meine 1200er Adv K51 ein Paar oder ein Trio Innentaschen. Es muss nicht von BMW sein. Wenn jemand noch was loswerden möchte…
  • Innenauskleidung der Adventure Koffer

    Innenauskleidung der Adventure Koffer: Guten Morgen, da ich in den nächsten Tage meine Adventure bekomme, hab ich mich in letzter Zeit etwas schlauf gemacht, was die Alukoffer angeht...
  • Innenauskleidung der Adventure Koffer - Ähnliche Themen

  • Suche orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz

    orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz: Wie im Betreff geschrieben, suche ich einen Satz original BMW Alukoffer für eine 1200LC bzw. 1250 in schwarz. Wenn möglich inklusive Schlösser zum...
  • Erledigt Original BMW Alukoffer Set

    Original BMW Alukoffer Set: Hallo zusammen, da ich von meiner GS 1200 ADV K25 Bj12 auf eine GS 1250 ADV Bj22 gewechselt habe und an der neuen die originalen Alu Seitenkoffer...
  • Biete R 1250 GS Innentaschen für Alukoffer

    Innentaschen für Alukoffer: Verkaufe meine gebrauchten Innentaschen unbeschädigt wenig benutzt.(passt leider nicht zur K1600GT) Preis 100,- Euro für beide Taschen. Am...
  • Erledigt Innentaschen Alukoffer

    Innentaschen Alukoffer: Ich suche für meine 1200er Adv K51 ein Paar oder ein Trio Innentaschen. Es muss nicht von BMW sein. Wenn jemand noch was loswerden möchte…
  • Innenauskleidung der Adventure Koffer

    Innenauskleidung der Adventure Koffer: Guten Morgen, da ich in den nächsten Tage meine Adventure bekomme, hab ich mich in letzter Zeit etwas schlauf gemacht, was die Alukoffer angeht...
  • Oben