Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Innenkotflügel

Erstellt von B_P, 29.06.2007, 12:54 Uhr · 23 Antworten · 3.040 Aufrufe

  1. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Frage Innenkotflügel

    #1
    Wer hat Erfahrung mit dem Innenkotflügel von Hattech ?
    http://www.hattech.de/BMW_R1200GS_fe...enAttack1.html

    Hatte einen von Ilmberger montiert, hat aber immer gegen Auspuff geschlagen, war das neuste Modell was auch das Federbein sehr gut schützt. Es soll eine verstärkte Version kommen was aber noch einige Zeit dauern kann.
    Suche nun Alternativen, wer hat Erfahrungen mit anderen Innenkotflügeln
    gemacht.

    Gruß
    B_P

  2. Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    162

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von B_P
    Hatte einen von Ilmberger montiert, hat aber immer gegen Auspuff geschlagen, war das neuste Modell was auch das Federbein sehr gut schützt. Es soll eine verstärkte Version kommen was aber noch einige Zeit dauern kann.
    Ich weiss nicht, welchen Auspuff du auf deiner GS fährst, aber dass die neue Version
    des Fenders an selbigen anschlägt, erachte ich als schier unmöglich.
    Wäre interessant, zu erfahren, bei welchem ESD dies der Fall sein sollte, am besten gleich mit Nachweis.

    Definitiv stimmt deine Aussage nicht, dass es eine andere bzw. verstärkte Version des aktuellen Kotflügels geben wird.
    Nicht jetzt und auch nicht in absehbarer Zukunft.
    Warum auch, er funktioniert ja auch ganz hervorragend, zumindest bin ich sehr zufrieden damit.
    Sowohl Optik als auch Funktion passen prima.

  3. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #3
    Habe den Hattech an meiner ADV, passt perfekt und ist einer der wenigen stabilen Ausführungen. Dersweiteren lackierbar und preislich absolut ok. Klare Empfehlung meinerseits.

    Jo

  4. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Ausrufezeichen

    #4
    Zitat Zitat von Blacky
    Ich weiss nicht, welchen Auspuff du auf deiner GS fährst, aber dass die neue Version
    des Fenders an selbigen anschlägt, erachte ich als schier unmöglich.
    Wäre interessant, zu erfahren, bei welchem ESD dies der Fall sein sollte, am besten gleich mit Nachweis.

    Definitiv stimmt deine Aussage nicht, dass es eine andere bzw. verstärkte Version des aktuellen Kotflügels geben wird.
    Nicht jetzt und auch nicht in absehbarer Zukunft.
    Nichts ist unmöglich ! Orginal Auspuff. Aussage vom Händler.

    Wo her kannst Du sicher behaupten das es keine verstärkte Ausführung geben soll. So wie es unmöglich sein soll das der Kotflügel gegen Auspuff schlägt. Du fährst wohl z. B. nie auf Kopfsteinpflaster, und immer schön langsam um Schlaglöcher herum.

    Gruß
    B_P

  5. Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    162

    Cool

    #5
    Zitat Zitat von B_P
    Nichts ist unmöglich ! Orginal Auspuff. Aussage vom Händler.

    Wo her kannst Du sicher behaupten das es keine verstärkte Ausführung geben soll. So wie es unmöglich sein soll das der Kotflügel gegen Auspuff schlägt. Du fährst wohl z. B. nie auf Kopfsteinpflaster, und immer schön langsam um Schlaglöcher herum.

    Gruß
    B_P
    Ach sooo .... vom Hören-Sagen haben wir die Info.... sehr schön.
    Schönen Gruss an den Händler, aber er hat, zumindest diesbezüglich,
    offensichtlich nicht viel Ahnung.
    Warum ich das behaupten kann? Ganz einfach, weil ich es weiss.
    Erkundige dich bitte einfach einmal beim Hersteller, Julius Ilmberger.
    Sowohl über den Fender und meintwegen auch über mich, dann weisst du's auch.

    Und, ja, ich fahre immer um Schlaglöcher herum, eigentlich kann ich überhaupt nicht fahren.
    Und sorry, dass ich dir widersprochen habe und schönen Dank für deine pers. Unterstellungen
    Eijeijei..... gleich den Mund so weit aufreissen...

  6. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #6
    .........................äähhh.................... .also...........................wie gesagt................................der Hattech Fender ist klasse.....................wollte euch "Streihähne" aber nicht stören......................

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #7
    ...auch wenn es mir nicht ganz leicht fällt:

    Blacky hat Recht.

    Gruß

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Ich kenne keinen anderen als den Ilmberger Kotfluegel.

    + wiegt fast nichts
    + leichte Installation
    + sieht grossartig aus
    + schuetzt Federbein und Beifahrerbeine vor Dreck

    - zu teuer






    Ich habe zwar nur die Originalversion (jetzt soll es einen vergroesserten geben), aber ich bin mit allem zufrieden ausser dem Preis.

  9. Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    #9
    Hallo.
    Ich habe auch den Ilmberger bestellt.
    Mich würde Interessieren ob der auch mit nem 180/55 passt......


    Grüsse aus dem Westerwald
    Hajo

  10. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Cool

    #10
    Na ja, wollte eigentlich Infos zu Innenkotflügeln. Das einer alles besser weiß kommt ja über all vor. Mein Kotflügel schlug nun mal ganz sicher gegen den orginalen Auspuff, was auch deutlich am Kotflügel zu sehen war. Ist zum Hersteller zurück gegangen , Kaufpreis erstattet worden.

    Der Kotflügel von peter-k ist eine ältere Version die nicht so breit ist. Ist wohl der Grund, dass der nicht an den Auspuff schlägt.

    Ist bei der neueren Ausführung auch bei anderen Auspuffendtöpfen vorgekommen. Das ist ganz sicher, auch wenn es einAnderer natürlich wieder als unmöglich darstellen wird.

    So long
    B_P


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Innenkotflügel
    Von Pseikobilly im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 19:57
  2. Innenkotflügel
    Von mond99 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 13:09
  3. Suche Innenkotflügel
    Von TonyM im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 13:26
  4. Innenkotflügel
    Von TonyM im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 10:27
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Innenkotflügel für Mü mit ESA
    Von Tomotion im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 22:29