Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Innenkotflügel UND Puig-Radabdeckung??

Erstellt von Larry1970, 24.10.2012, 17:12 Uhr · 34 Antworten · 5.960 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    #21
    Also ich hatte mich auch ausgiebig mit solchem Schmutzverhinderer beschäftigt, so richtig wirkungsvoll
    ist aber nur das Ilmberger Carbon-Teil. Ist halt teuer, aber nach 11/2 mal Saison top in Ordnung und absolut passgenau
    und hat auch für die meisten Terrains genügend Platz zum Pneu.
    Kann ich wirklich nur empfehlen.
    Grüsse Bernie
    Kotflügel hinten GS mit Koffer Carbon - BMW R 1200 GS | BMW R 1200 GS ab 2010 | BMW Motorräder | Carbonteile - Motorrad | Ilmberger Carbon Shop

  2. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #22
    Guten Abend,
    Und wie versteht sich das mit den Schellen für die Kofferhalter??
    Hast du Bilder?


    Zitat Zitat von GSBernie Beitrag anzeigen
    Also ich hatte mich auch ausgiebig mit solchem Schmutzverhinderer beschäftigt, so richtig wirkungsvoll
    ist aber nur das Ilmberger Carbon-Teil. Ist halt teuer, aber nach 11/2 mal Saison top in Ordnung und absolut passgenau
    und hat auch für die meisten Terrains genügend Platz zum Pneu.
    Kann ich wirklich nur empfehlen.
    Grüsse Bernie
    Kotflügel hinten GS mit Koffer Carbon - BMW R 1200 GS | BMW R 1200 GS ab 2010 | BMW Motorräder | Carbonteile - Motorrad | Ilmberger Carbon Shop

  3. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    #23
    Also das war alles komplett dabei, ich habe Variante EAS + Koffer, dann gibt es dazu den Schellenkit mit Schrauben (geeignet für die Original Koffer).
    Wie gesagt ohne Probleme eingebaut und macht keine Probleme, der Preis für Carbonteile ist aber sowieso hoch.
    Fotos habe ich im Moment nicht. Müsste diese noch anfertigen hier schlecht zu sehen dscn2865.jpg , kann hier nur auf Ilmberger Foto verweisen

    bmw_r1200gs_carbon_34.jpg

  4. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #24
    Auf dem Limberger Foto habe ich schon nachgesehen, dort gefällt sie mir ganz gut! Würde halt nur gerne nochmal was mit den Schellen für die Koffer sehen. Vielleicht passt es ja mal, das du ein paar Bilder machen kannst.
    Ich sage schon mal vielen Dank

  5. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    #25
    Hallo Seefahrer
    Schicke dir morgen später am abend einige Fotos dazu
    Bis dahin
    Michael

  6. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von DeJaacki Beitrag anzeigen
    @ olby

    Danke für den Link - habs gerade bestellt!!

    Zur Befestigung: hast du da jetzt nur nur ein Loch durchgebohrt, oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen?? (Foto?)
    ja... 1 Loch gebohrt, Schraube durch, zwischen Innenkotflügel und Werkzeugwanne Distanzstück 3mm Gummischeibe
    an allen Ecken getestet und für gut befunden
    An den Stellen, wo eigentlich die Kabelbinder montiert werden sollen, herrscht ein ausreichend hoher Anpressdruck

    innenk1.jpginnenk2.jpg

  7. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von GSBernie Beitrag anzeigen
    Also das war alles komplett dabei, ich habe Variante EAS + Koffer, dann gibt es dazu den Schellenkit mit Schrauben (geeignet für die Original Koffer).
    Wie gesagt ohne Probleme eingebaut und macht keine Probleme, der Preis für Carbonteile ist aber sowieso hoch.
    Fotos habe ich im Moment nicht. Müsste diese noch anfertigen hier schlecht zu sehen Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN2865.jpg 
Hits:	386 
Größe:	84,5 KB 
ID:	84724 , kann hier nur auf Ilmberger Foto verweisen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bmw_r1200gs_carbon_34.jpg 
Hits:	503 
Größe:	79,3 KB 
ID:	84723
    Boh - schön!!! Dann hab ich ja nix falsch gemacht. Hab ihn günstig für meine beim Wundersamen gekauft mit dem Anbausatz für Alu-Koffer.
    Nun hat mein sie, um ihn im Rahmen der Inspektion einzubauen. Gefällt!!!
    Da freu ich mich dann schon aufs Wiedersehen mit der Q!

    Gruß petra

  8. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von olby Beitrag anzeigen
    ja... 1 Loch gebohrt, Schraube durch, zwischen Innenkotflügel und Werkzeugwanne Distanzstück 3mm Gummischeibe
    an allen Ecken getestet und für gut befunden
    An den Stellen, wo eigentlich die Kabelbinder montiert werden sollen, herrscht ein ausreichend hoher Anpressdruck

    Danke!! Werde es genau so machen

  9. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #29
    Ich habe die Kabelbinder dran und es stört mich optisch nicht im geringsten

  10. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    #30
    Hatte Seefahrer gesagt, dass ich ein paar Fotos zur Kofferhalter-Schelle schicke.
    Hier angefügt, alles im Anbausatz dabei. Habe auch den Original-Plastik-Schutz des Federbeins wieder eingebaut (sicher ist sicher).
    Geht, wenn am unteren Ende deutlich eine Aussparung eingearbeitet wird. Da schleift auch bei 2 Per.-Betrieb und vollenKoffern (ESA entprechend eingestellt) nichts am Carbon-Teil.
    LG Bernie
    dscn6905.jpgdscn6906.jpgdscn6907.jpgdscn6910.jpgdscn6911.jpg


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verlängerung Radabdeckung BMW
    Von Kiriaki im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 13:34
  2. Radabdeckung
    Von hotzenplotz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 11:11
  3. Radabdeckung Hattech
    Von Finkus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 10:34
  4. für GS 650..Radabdeckung und Zusatzbeleuchtung
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 10:12