Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Innentaschen für die Originalen 2009er Alukisten

Erstellt von meisterlich01, 07.09.2015, 20:09 Uhr · 21 Antworten · 3.127 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    65

    Standard Innentaschen für die Originalen 2009er Alukisten

    #1
    Hey, welche Innentaschen passen am besten in die Originalen Alukisten von der 2009 ner Adventure?
    Preis spielt erstmal keine Rolle, Hauptsache es geht wenig Platz in den Kisten verloren und eine Trageschlaufe sollte dran sein. Lg Steven

  2. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    396

    Standard

    #2
    Original BMW-Innentaschen oder diese:

    BMW ? R 1200 GS ADVENTURE - Kofferinnentaschen für BMW

    made4bikers - R1200GS Adv Alu Koffer


    Ich habe mir die letzteren geholt - passen einwandfrei und sind für mich wegen der mehrfachen Öffnungsmöglichkeiten variabler. Der Absatz im linken Koffer (über dem Auspuff) bleibt natürlich frei und kann für sonstigen Kleinkram genutzt werden.

  3. Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #3
    Moin.

    Bedenke bitte aber bei Deiner Wahl auch, dass die Koffer nur wasserabweisend sind. Die zuletzt genannten Innentaschen sind aber nicht wasserdicht.

    Solltest Du also auf Nr. sicher gehen wollen, nimm die Originalen. Die sind nämlich wasserdicht.

    Ich habe beide gehabt und finde trotz des höheren Preises und der zusätzlichen Öffnungsmöglichkeiten der Zubehörtaschen die Originalen besser.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #4
    ... meine Alukisten von BMW sind wasserdicht - zumindest bei Regen - tauchen war ich damit noch nicht...

    ich habe auch die made4bikers Taschen - passen und sind flexibel...

  5. Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ... meine Alukisten von BMW sind wasserdicht - zumindest bei Regen - tauchen war ich damit noch nicht...

    ich habe auch die made4bikers Taschen - passen und sind flexibel...

    Total lustig der Kommentar mit dem tauchen, wirklich!

    BMW verkaufte die Aluboxen als wasserabweisend und es soll Leute - wie mich - gegeben haben, bei denen die Boxen nach Regenfahrten nicht dicht waren. Darauf wollte ich lediglich hinweisen.

    Warum muss das jetzt gleich als ins Lächerliche gezogen werden? Oh ... ich sehe gerade Du bist Mod, da darfst Du das natürlich...

    Ich gehe jetzt wieder abtauchen.

  6. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von meisterlich01 Beitrag anzeigen
    welche Innentaschen passen am besten in die Originalen Alukisten von der 2009 ner Adventure
    Servus,
    habe die Innentaschen uebernommen, die ich in meiner 1150er 2002er Adventure drin hatte (habe jetzt die orig. Alukoffer der 1200er dran).
    Die der 1150er orig Alukoffer passen auch (sind halt blau grau statt rot grau). Kosteten damals so um die 80,- Euro neu.

    und wenn's guenstig sein soll, es passt die Hein Gericke Kofferinnentasche Big (ca. 10,- Euro), die verstaerkte Bodenplatte passt im Koffer auf auf der Auspuffseite exakt.
    Darin fuer die Wasserdichtigkeit ein Ortlieb Packsack Liner PS 10 42L (25,- der mit dem rechteckigen Grundriss). Der Ortlieb Sack waere war allein zwar wasserdicht, aber nicht abriebfest. Nach einer laengeren Motorrad-Tour waer der stellenweise durchgescheuert.


    Was ich noch empfehlen kann, sind Kofferaussentaschen der Firma Kleinert.



    Passten sowohl bei den 1150er als auch den 1200er Alus aussen drauf (auf der 1200er allerdings exakt), und wenn mann die anderen Innentaschen abends mit aufs Zimmer nimmt, kann mann diese zwei Aussentaschen genau in den Koffer rechts stopfen.
    Ich hatte da immer die Einkaeufe und Regensachen drin, halt alles, was man unterwegs schnell mal braucht.
    Sind wasserdicht durch Innenbeutel.

    Gruss, Dirk

  7. Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    #7
    Ich habe die Touratech-Innentaschen von meiner 1150er ADV welche mit Touratech-Koffern bestückt war, auf die 1200 ADV mit den originalen Akukoffern übernommen. Die passen perfekt und sind nicht zu dick gepolstert. So geht nur wenig Platz verloren und die Taschen sind trotz leichter Ausführung sehr stabil.

    ZEGA Pro/ZEGA Pro2/ZEGA Mundo Bag 45 Kofferinnentasche für 45 Liter Koffer - Kofferzubehör - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

  8. Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    265

    Standard

    #8
    Die günstigste Version sind die großen "IKEA-Einkaufstaschen" aus Stoff für ein paar Groschen. Tragegriffe sind incl.
    Wenn die Koffer dann doch wasserdicht sind (darüber scheiden sich ja offensichtlich die Geister) und man keinen Wert auf "Markenprodukte" legt, passt das wunderbar.
    Ich für meinen Teil habe keine Lust dafür viel Geld auszugeben.
    Muss ja jeder für sich selber entscheiden!

  9. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #9
    Habe die No-Name Innentaschen aus der Bucht und bin damit bestens zufrieden. Hatte noch nie Wasser in meinen BMW-Alukoffern.

  10. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    271

    Standard

    #10
    Ich habe die Innentaschen von der Fa. Kleinert seit mehreren Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden.
    Wasser in den Alukisten?
    Also, bei mir nicht. Die sind absolut dicht.
    Grüße
    Stephan


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Innentaschen für die BMW Alukoffer 1200GS Adv.
    Von LarryK im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 12:05
  2. Innentaschen für die Original BMW Koffer
    Von Steven im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 16:28
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 13:16
  4. BMW-Innentaschen für die BMW-Variokoffer
    Von Ride im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 11:00
  5. Quelle für Innentaschen für die GS Originalkoffer
    Von mr.spock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 19:16