Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Inspektion 65000 KM

Erstellt von 0815, 28.06.2013, 22:40 Uhr · 16 Antworten · 2.163 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    53

    Standard Inspektion 65000 KM

    #1
    Hallo zusammen,

    bei mir steht nun die 65000KM Inspektion kurz bevor.
    Ich würde gerne einmal wissen was alles auf mich zukommen könnte und was genau gemacht werden muss. In der letztem Inspektion wurden alle Flüssigkeiten gewechselt. Das ist nun knapp 10000 KM her.
    Mein Modell ist die MÜ aus 2008.
    Könnte man die Inspektion auch selber machen, BMW lässt sich das ja ab und zu auch mal gerne gut bezahlen.
    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Gruss

    0815

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Suchfunktion hätte dir folgendes angezeigt: Servicepreise-Bezahlbar?

    Da steht so ziemlich alles darüber drin.

  3. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard

    #3
    2008er mit 65000 Km ? Inspektion ausschliesslich privat !! Alles Andere waere pure Geldvernichtung. Die freundlichen nehmen einfach zuviel Arbeitslohn.

    Z.B. 20000er Inspektion waren inkl. Oel an Materialkosten ca. 100 Euro. Inkl Arbeitslohn und Maerchensteuer wurden es dann 530 Takken !! (Habe ich ausschliesslich wegen der noch vorhandenen Garantie/Scheckheft machen lassen)

    Dieses war der letzte Streich. Seither nur noch selbst oder vom Bekannten Privatschrauber !!

    Gruss Ferdi.

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Ferdinand ADV Beitrag anzeigen
    Z.B. 20000er Inspektion waren inkl. Oel an Materialkosten ca. 100 Euro. Inkl Arbeitslohn und Maerchensteuer wurden es dann 530 Takken !! (Habe ich ausschliesslich wegen der noch vorhandenen Garantie/Scheckheft machen lassen)
    Gruss Ferdi.
    Das kann man differenziert sehen.Mein 20000er KD hat 230 Euro gekostet.

  5. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard

    #5
    ??????????????????????? Oelwechsel mit Oel - Luftfilter - Kerzen - Kardanoel wechseln - Ventile - Bremsfluessigkeit wechseln - fuer 230 Euro ??? Datt gabs hier noch nie !!

    Gruss Ferdi.

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Ferdinand ADV Beitrag anzeigen
    ??????????????????????? Oelwechsel mit Oel - Luftfilter - Kerzen - Kardanoel wechseln - Ventile - Bremsfluessigkeit wechseln - fuer 230 Euro ??? Datt gabs hier noch nie !!

    Gruss Ferdi.
    Der BF-Wechsel ist nicht Bestandteil der 20er Inspektion, da nicht laufleistungsabhängig sondern zeitabhängig. Und für den Wechsel nimmt BMW viereckiges Geld.

  7. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #7
    Es kommt halt immer auf den Händler an.
    Ok, Bremsfl. habe ich nicht machen lassen. Weil ich die wegen eines Tests schon zuvor gemacht habe. Aber sonst wurde alles gemacht.

    Das Ventile einstellen der TÜ ist teurer. Oder wenn man nicht jedesmal eine neue Dichtung vereendet. Meine sind jetzt 76000km drin.Stückpreis 30 Euro. Dann wirds deutlich günstiger.
    Arbeitslohn 5,50 E pro AW.

  8. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Suchfunktion hätte dir folgendes angezeigt: Servicepreise-Bezahlbar?

    Da steht so ziemlich alles darüber drin.
    Das steht kaum was über die 60000KM Inspektion drin. Gesucht habe ich, da kannst du dir sicher sein. Trotzdem danke für den Hinweis.

    Was muss den gemacht werden, Flüssigkeiten etc. Ist klar. Gibt es sonst noch irgendwas worauf man achten sollte?
    Wenn ich Inspektion selber machen möchte, wie bekomme ich die Anzeige im Display wieder zurückgesetzt?

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von 0815 Beitrag anzeigen
    .....die 65000KM Inspektion.....
    .....gibt es nicht

    Entweder 60er oder 70er Service. 60er entspricht den Wartungsarbeiten des 20tkm-Intervalls und die 70er entsprechend denen des 10tkm-Intervalls

  10. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #10
    Dann wird es wohl der 60000 Service werden, zuletzt gab es den 50000
    Danke für den Hinweis, sie hat nur halt jetzt knapp 65000 gelaufen
    Wartungsintervall?!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10.000 km Inspektion
    Von KarstenLichter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 13:42
  2. 10.000 km Inspektion
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 18:19
  3. Inspektion
    Von midlaender im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 08:29
  4. 40.000 km Inspektion
    Von Christian GE im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 15:37
  5. 1.Inspektion
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 10:31