Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

Inspektion selber machen und Geld sparen

Erstellt von FJ49, 08.09.2011, 10:49 Uhr · 77 Antworten · 11.464 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Boxer-lust Beitrag anzeigen
    ...
    Die Realloehne sind seit 1973 kontinuierlich gesunken.
    ....
    BOXERLUST - Warum tust Du das? So etwas Unwahres hier zu posten?

    Gerade in den 70er und 80 Jahren sind die Löhne real gestiegen - seit 2003
    kann man von sinkenden bis gleichbleibenden Reallöhnen sprechen.

    Seit 1973 lach mich schlapp ....

    So Ende des Troll Futters - gibt kein Happi Happi mehr von mir und den Rest Deiner
    Posts lese ich nicht mehr.

    Beratungsresistent und ein Demagoge - niGS zu machen.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #32
    Die Garantie wird zu einem großem Anteil aus den Inspektionen finanziert.

  3. Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    #33
    Was hier (Boxer-Lust) an spätkapitalistischer Kritik geäußert wurde ("Massenarbeitslosigkeit, Sozialabbau"...) entstammt offenbar aus dem Argumentationsleitfaden der "Linkspartei und hat mit der Realität, darauf wurde zu recht bereits hingewiesen nichts zu tun. Wenn man sich mal etwas in anderen Ländern umschaut bzw. mit Bürgern anderer Länder spricht, kann man froh sein über die sozialen Zustände in Deutschland. Davon abgesehen, das Paradies nur die Kirche....und der Kommunismus.
    Gruß
    Michael
    PS: Auf die Jahresdurchsicht werde ich künftig verzichten. Das eingesparte Geld werde ich anderweitig dem Wirtschaftskreislauf zur Verfügung stellen.

  4. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von KN-UT Beitrag anzeigen
    Wucherzinsen haben Griechenland in den Ruin getrieben, klar. Wenn die früher hätten hohe Zinsen zahlen müssen, hätten die viel eher aufhören müssen mit auf Pump leben. Die Zinsen lagen unter einem Prozent! Das ist Wucher, klar.
    Falsch ! Ueber die Verhältnisse Leben haben Griechenland und alle anderen EU-Länder in Bedrängnis gebracht !!
    Jede Hausfrau weiss sie kann nur soviel ausgeben wie sie auf dem Konto hat. Sonst wird ihr die Hölle heiss gemacht ! Wenn Staaten aber einfach immer mehr Schulden in Milliarden machen kommt einfach einmal der Big Bang !

    Gruss Peter

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Longway Beitrag anzeigen
    Wenn man sich mal etwas in anderen Ländern umschaut bzw. mit Bürgern anderer Länder spricht, kann man froh sein über die sozialen Zustände in Deutschland.
    So ist es. Trotzdem jammert man in Deutschland am allerschönsten und intensivsten.

    Hat' aba getz nix mit Inspektion zu tun.

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    So ist es. Trotzdem jammert man in Deutschland am allerschönsten und intensivsten.

    Hat' aba getz nix mit Inspektion zu tun.
    Dennoch einer der Hauptgründe für meinen Weggang. Da ich jetzt Miete zahlen muss ( Eigentumswohnung aufgegeben, Geld den Eltern zurückgegeben) habe ich trotz schweizer Löhne effektiv weniger Geld als zuvor, dafür aber mehr Zufriedenheit. Und muss den Service machen lassen, weil mir Raum und Wissenzum Selbermachen fehlen

  7. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #37
    BOAAAHHHH!!!!! Was ist denn hier los...
    kann jemand die letzten 3 Seiten einfach mal verschieben oder
    noch besser: einfach löschen! --> das wäre mal ein Beitrag zur Gesellschaft! So ein gesülze...
    Macht doch einen neuen Thread auf - oder besser sucht euch ein Polit-Forum!
    (Sorry eigentlich nicht meine Art)

    Zurück zum eig. Thema:
    Ich habe sehr lange und oft an meinen Fahrzeugen alles selber gemacht.
    Früher eher aus Geldnot und Freude, später nur noch aus Freude.

    Heute ist meine Zeit sehr mau. Zum anderen habe ich noch Garantie auf meine
    Fahrzeuge. Außerdem muss man bedenken, dass ein Scheckheftgepflegtes
    Fahrzeug immer einen Mehrwert aufweist (beim Wiederverkauf).

    Ich halte es also so:
    Beim Auto lass ich die vorgeschriebenen Inspektionen machen. Kleine
    Reperaturen (soweit möglich und Garantiebedingt) und Wechsel der
    Verschleisteile mache ich überwiegend selbst.

    Beim Motorrad sieht es ähnlich aus. Alle notwendigen Inspektionen lasse ich
    machen (Werterhalt und Garantie) und den rest mache ich selber. Nach Ablauf
    der Garantie werde ich beim Motorrad die Arbeiten selber machen und nur noch
    das machen lassen, was ich nicht selber machen kann.

    Hat aber auch viel damit zu tun, dass ich mit der Leistung der NL nicht wirklich
    zufrieden bin. Unverschämt unfreundlich, teuer und motivationslos. Wäre jetzt
    eine sehr lange Liste, kurz: die sind fürn A****!

    Das eingesparte Geld kann man dann verpulvern wenn was kaputt geht und eine
    Kulanzleistung abgeleht wird. Das mit der Kulanz ist eher Glückspiel - und ich
    hab kein Glück im Spiel!

    Also ein JA! zum selbermachen

    Grüße
    Tomek

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #38
    Hi
    Kann es sein, dass Boxer-Lust "Chris Geuthe" heisst, in USA wohnt und es liebt "kontrovers" zu diskutieren?
    Falls ja, dann verbreitet er derzeit zumindest kein braunes Gedankengut.

    Steuern oder sonstwas: Ich hab' gerade nachgerechnet: Von meinem Bruttogehalt bekomme ich 50,7% netto raus. Es sind nur die üblichen Positionen abgezogen (also keine Lohnpfändung )
    gerd

  9. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    53

    Standard Stop, bitte so nicht!!

    #39
    Also Freunde der GS, solch ein Diskussion wollte ich eigentlich nicht auslösen, für mich hört eben das Schrauben schon immer zum Motorrad fahren. Mit meinem Beitrag wollte ich nur sagen, dass man es an den modernen Motorräder auch heute noch machen kann.

    Franz-Jupp

  10. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von FJ49 Beitrag anzeigen
    Also Freunde der GS, solch ein Diskussion wollte ich eigentlich nicht auslösen, für mich hört eben das Schrauben schon immer zum Motorrad fahren. Mit meinem Beitrag wollte ich nur sagen, dass man es an den modernen Motorräder auch heute noch machen kann.

    Franz-Jupp
    Danke für den Hinweis.

    Darf ich auch mal wieder zum Thema zurück kommen und nachfragen, wo du deine Infos zu Wartung, Kerze, etc. her hast?

    Wo hast du den Zündspuelnabziher für 20 EUR bekommen?


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzbankbezug selber machen !!!
    Von Sean im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.02.2017, 22:28
  2. Lenkanschlag selber machen
    Von RIP im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 13:39
  3. Emblemblinker selber machen!
    Von marisch1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 20:13
  4. R 1200 GS Radwechsel selber machen?
    Von nobbe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 23:58
  5. 60.000 Inspektion selber machen
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 19:28