Inspektion überziehen.....

Diskutiere Inspektion überziehen..... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich habe ein Termin erst Ende Oktober.....nun will ich aber nächste Woche noch ne Tour machen. Da komme ich aber ca. 1500km über die 40tkm...
cpt.mo

cpt.mo

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Hallo

ich habe ein Termin erst Ende Oktober.....nun will ich aber nächste Woche noch ne Tour machen. Da komme ich aber ca. 1500km über die 40tkm Grenze....ist das wirklich so schlimm. Ich habe noch ne Car Garantie.....hat da jemand erfahrung??
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
uninteressant. Zur Not den Händler informieren.
 
D

Doppel-Boxer

Gast
Sehr interessant. Den Händler kontaktieren und nachfragen , vorallem
den Namen merken wer Auskunft gibt. Am besten schriftlich damit man auf der Sicheren Seite ist.
Es gibt Firmen und Händler , da wurde schon ausfühlich in Fachzeitschriften
berichtet , wenn die Inspektion oder der Service überschritten wird
erlischt die Garantie .
Wie in enem Fall , Inspektion überschritten - Getriebe kaputt - keine Garantie.
Das ist nicht nur bei Motorräder sonder ganz extrem auch bei Autos .
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
In den viiieeelen Jahren und sehr vielen Kilometern, seit ich Fahrzeuge bewege, ist es mehrfach vorgekommen, dass der Inspektionstermin leicht verpaßt wurde. Auch in Schadensfällen (Pkws) gab es nie deshalb Diskussionen. Bei allen Herstellern, selbst bei den schlechten BMWs.

Wegen runden 1.500 KM würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen und keinen Notar einschalten.


@cpt.mo; spreche deinen Händler an und berichte hier im Forum.


Morgen fällt uns sicherlich der Himmel auf den Kopf und alle Gläser sind halbleer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Normaler Weise halte ich es auch eher locker. Aber mit dem Wissen, daß im Schadensfall die Rechenfüchse mit den extrem spitzen Rotstiften ihre Arbeit tun, sollte man tunlichst das Kleingedruckte beachten.

Und sich wegen 15hundert km nen Kopf machen, wenn man weiß, daß man eine große Tour machen will :confused::confused:

Inspektion machen und zur nächsten kannste 15hundert länger fahren. Da kannste beruhigt losfahren und im Schadensfall biste auf der sicheren Seite.

Viel Spaß auf der Tour
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Hans-Jürgen; sehe ich im Prinzip genauso. Lieber früher zur Inspektion. Wenn ich jedoch den BE richtig verstehe, hat er den entsprechenden Termin bei seinem Dealer erst im Oktober, nach der Tour, bekommen.

Bei meinem :) wäre es - wenn es unbedingt sein müßte - kein Problem ein Motorrad kurzfristig dazwischen zu schieben ... oder 1.500 Km später weiterzumachen.
 
P

Peter MTK

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
153
Ort
Main Taunus Kreis
Hallo

ich habe ein Termin erst Ende Oktober.....nun will ich aber nächste Woche noch ne Tour machen. Da komme ich aber ca. 1500km über die 40tkm Grenze....ist das wirklich so schlimm. Ich habe noch ne Car Garantie.....hat da jemand erfahrung??
Hallo,
soweit mit bekannt, muß die Q alle 10000 km oder ein mal im Jahr zum Service. Warst du denn das letzte mal genau bei 30000 Kilometern beim Servive? Wenn nicht, überziehst du ev. weniger. Aber einen Kopp würd ich mir da auch nicht drum machen. So ein paar Kilometer dürfen auch im Garantiefall nichts ausmachen. So genau bekommt man das so wie so nicht hin.

Gruß Peter
 
cpt.mo

cpt.mo

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Also ich war bisher jedes Jahr immer Oktober zum Jahres und 10ter Service.....und immer da beim BMW Fachhändler

Ergebnis ist, klar kannste überziehen....aber 1000km oder halt 1 Monat. So steht es auch im §4 der Car Garantie Bedingungen......

Also kein Thema, wenn drin bleibe. Und der Händler hat gesagt, dass von deren Seite auch noch etwas Spielraum ist. Also wenn ich mit 41233km auf den Hof rolle, passiert ja auch nix, weil immer in den 12 Monaten ein Service gemacht wurde....
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...mein Gott was macht ihr euch das Leben schwer, lieber alles dreimal absegnen als einmal ein kleines Risiko eingehen. Tja, so sind wir Deutschen:(:(:(:(!!!
 
cpt.mo

cpt.mo

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Tja warum mehr Geld ausgeben als nötig.....und wenn ich ne Garantie habe. Sollte ich auch nach den Regeln spielen. Sonst kann es teuer werden......und das will ich ja nicht.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Also ich

mache meine Inspektionen immer bei exakt den angegebenen Intervallen. Und zwar auf 100 m genau. Werde bei meiner 11er bei der 40er entsprechend solange die Straße vor unserem Haus rauf und runterfahren. Hinterher geht sonst noch was kaputt???
:D:D:D
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
mache meine Inspektionen immer bei exakt den angegebenen Intervallen. Und zwar auf 100 m genau. Werde bei meiner 11er bei der 40er entsprechend solange die Straße vor unserem Haus rauf und runterfahren. Hinterher geht sonst noch was kaputt???
:D:D:D
dann kannst du gleich einen Besen an den Kardan dranbinden, wird die Straße auch gleich sauber und die Nachbarn freuen sich...;););)
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
da die 40er

dann kannst du gleich einen Besen an den Kardan dranbinden, wird die Straße auch gleich sauber und die Nachbarn freuen sich...;););)
wahrscheinlich im Winter dran sein wird, bestell ich mir für vorne nen Schneepflugaufsatz, die entsprechende Halterung ist schon bei unserer Schlosserei in Arbeit.......



:D:D:D
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
mache meine Inspektionen immer bei exakt den angegebenen Intervallen. Und zwar auf 100 m genau. Werde bei meiner 11er bei der 40er entsprechend solange die Straße vor unserem Haus rauf und runterfahren. Hinterher geht sonst noch was kaputt???
:D:D:D
So hab ich es auch immer gemacht. Wenn man dann doch noch irgendwo hin will, kann man ja immer noch die Tachowelle abklemmen (zumindest bei der 1100´er)...;)
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
einer drupp kommen können.... :o:o:o

Sonst alles im Lack Michel? Lang nix mehr gehört......

Ja, alles prima. Ich wollt doch noch ne Tour mit euch hier im Sauerland machen, hab ich etwas verpennt :o. Jetzt wirds langsam knapp, sonst müssen wir uns alle einen Schneepflug anbauen lassen...
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
wir müssen

Ja, alles prima. Ich wollt doch noch ne Tour mit euch hier im Sauerland machen, hab ich etwas verpennt :o. Jetzt wirds langsam knapp, sonst müssen wir uns alle einen Schneepflug anbauen lassen...
erstmal umziehen, werd morgen nochmal nen Stückchen ausreiten, aber dann ist erstmal Packen angesagt, vielleicht lass ich mich nochmal zwischendurch mitreissen, ab November hab ich dann wieder mehr Zeit.......
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
Ja, alles prima. Ich wollt doch noch ne Tour mit euch hier im Sauerland machen, hab ich etwas verpennt :o. Jetzt wirds langsam knapp, sonst müssen wir uns alle einen Schneepflug anbauen lassen...
Hallo Michel,
dann sag mir vorher auch mal bescheid, auf sone Ausfahrt hätte ich auch mal Lust ! :)
 
Thema:

Inspektion überziehen.....

Inspektion überziehen..... - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Inspektionen K25 vs. K50

    Inspektionen K25 vs. K50: Hallo zusammen, ich mache meine Inspektionen gerne selber um sehr viel Geld zu sparen. Aktuell mache ich bei meiner K25 Inspektionen inklusive...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Inspektionen überziehen

    Inspektionen überziehen: Hallo zusammen, die Q muß ja bekanntlich alle 10000 km zur Inspektion, bzw. Service. Wie handhabt ihr denn das z.B. bei einer langen Fahrt im...
  • 10000 Inspektion überziehen ?

    10000 Inspektion überziehen ?: Hallo, fahre nächste Woche zum Gardasee und habe jetzt 8300KM gelaufen. Also hin und zurück hab ich dann bestimmt 12000 weg.Habe meinen...
  • 10000 Inspektion überziehen ? - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Inspektionen K25 vs. K50

    Inspektionen K25 vs. K50: Hallo zusammen, ich mache meine Inspektionen gerne selber um sehr viel Geld zu sparen. Aktuell mache ich bei meiner K25 Inspektionen inklusive...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Inspektionen überziehen

    Inspektionen überziehen: Hallo zusammen, die Q muß ja bekanntlich alle 10000 km zur Inspektion, bzw. Service. Wie handhabt ihr denn das z.B. bei einer langen Fahrt im...
  • 10000 Inspektion überziehen ?

    10000 Inspektion überziehen ?: Hallo, fahre nächste Woche zum Gardasee und habe jetzt 8300KM gelaufen. Also hin und zurück hab ich dann bestimmt 12000 weg.Habe meinen...
  • Oben