Ergebnis 1 bis 10 von 10

Inspektion wann???

Erstellt von papgei, 24.10.2014, 00:31 Uhr · 9 Antworten · 1.256 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    254

    Standard Inspektion wann???

    #1
    Hallo

    Inspektion gleich nach dem Winterschlaf machen oder warten bis zum vorgeschriebenen Termin im Juni.

    Grüssle

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #2
    Zum Termin....
    Wenn Du zum Termin eine Tour planst..... Vorher....

    Grüssle

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #3
    Ganz einfach: Mach ihn wenn du wieder wach bist.
    Oder lass das Bike vom abholen während du schläfst.

    Der Kuh ist es egal wann der KD durchgeführt wird. Hauptsache 1x jährlich.
    Allzu früh vor dem fälligen Termin ist jedoch unsinnig, dadurch verkürzt du nur das Intervall.

  4. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #4
    Hallo,
    Der Fachmann rät: wenn das Öl Länger als die Hälfte des Wechselintervalls im Motor ist, vor der Winterpause wechseln! Schicke mein Moped immer mit frischem Öl in den Winterschlaf

  5. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #5
    Hallo,

    bei den kurzen Inspektionsintervallen und der kurzen Standzeit ist das völlig egal. Allerdings wenn das Moped für 1-2 Jahre eingemottet wird, kann das vielleicht schon Sinnvoll sein. Obwohl da der Unterstand das wichtigere ist.

    Bei der GS ist durch die vorgschriebene Jahresinspektion sowiso wenn du pech hast mindesten 2 mal im Jahr beim Händler. Das wäre dann das 3mal.

  6. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #6
    Hallo,
    auf jeden Fall zum vorgeschriebenen Termin. Auch wenn die km Inspektion nicht fällig ist so musst du einmal im Jahr zu diesen Pflegeterminen mit Ölwechsel etc.
    Bei mir hat die NL Bremen klargestellt das auch die Pflege spätestens (+Kulanz) zum angegebenen Termin stattfinden muss sonst stellen die sich bei etwaigen Ansprüchen oder auch Kulanz quer.

    Sollte deine 2012 jetzt gerade 2 Jahre alt werden so würde ich das auch so machen mit Hinblick auf irgendwelche Kulanzleistungen seitens BMW. Nimmst du dann die Anschlussversicherung geht es auch so weiter.

    Spätestens nach dem vierten Jahr, so meine Meinung, kannst du machen was du willst ohne Erneuerung der Versicherung weil dann kaum noch mit Kulanz zu rechnen ist. Außerdem wärst du dann gerade am Ende der Gewährleistung - für mich ein Grund nochmal vom Händler drüber sehen zu lassen.

    Gruß
    Pit

  7. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #7
    Ser's,

    nur kein Theater!!!

    Kundendienst/Pflege dann, wenn vorgeschrieben (also im Juni oder falls das vorher eintritt zum nächsten 10.000er).
    Wie schon gesagt, wenn genau da eine Tour ansteht, dann eben vorher.

    Ob das Öl jetzt ein wenig mehr oder weniger alt ist (an km) während der Zwangspause, ist abolut und völlig wurscht.

    Solange das Mopped zumindest einmal im Jahr (und falls das vorher eintritt, bei jedem 10.000er) dem Freundlichen vorgeführt wird, ist alles andere wurschtegal.

    Allen Diskussionen zum Trotz: Altes Öl schadet kein bisschen!!

    Wie bereite ich mein Mopped auf den Winter vor:
    1.) waschen (weil's dann hübscher ist)
    2.) Hinstellen
    3.) Schlüssel abziehen und weggehen

    Wie wintere ich mein Mopped aus:
    (0.) Batterie laden damit 3.) klaglos funktioniert - muss aber nicht sein, 3.) geht meistens auch so.)
    1.) Hingehen und Abstauben (weil's dann hübscher ist)
    2.) Schlüssel anstecken
    3.) starten
    4.) losfahren

    liebe Grüße

    Wolfgang

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.173

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Wie bereite ich mein Mopped auf den Winter vor:
    1.) waschen (weil's dann hübscher ist)
    2.) Hinstellen
    3.) Schlüssel abziehen und weggehen

    Wie wintere ich mein Mopped aus:
    (0.) Batterie laden damit 3.) klaglos funktioniert - muss aber nicht sein, 3.) geht meistens auch so.)
    1.) Hingehen und Abstauben (weil's dann hübscher ist)
    2.) Schlüssel anstecken
    3.) starten
    4.) losfahren

    liebe Grüße

    Wolfgang
    Der Trompeter von Jericho!

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

  10. Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    254

    Standard

    #10
    Danke Gerd der erste vernünftige Wartungsplan nicht mal die Herrschaften in Berlin können einem eine gescheide Auskunft zwecks Wartungsplan geben.

    Wahrscheinlich haben sie es nicht nötig schade wünsche niemanden etwas böses aber hoffentlich kommen bei BMW auch mal wieder schlechtere Zeiten das einige Herrschaften von Ihrem hohen Ross herunterkommen.


 

Ähnliche Themen

  1. Wann Inspektion ?
    Von Pepelino im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 14:45
  2. Wann Inspektion?
    Von Jarek im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 12:28
  3. Wann Inspektion u. Reifen neu
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 20:39
  4. 1.000 Km Inspektion - aber wann ??
    Von Marathoni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 21:14
  5. 1.Inspektion
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 10:31