Ergebnis 1 bis 4 von 4

Inspektionsarbeiten an einer 12 Rallye BJ 2012

Erstellt von Sportivostgt, 14.05.2013, 16:58 Uhr · 3 Antworten · 617 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    35

    Standard Inspektionsarbeiten an einer 12 Rallye BJ 2012

    #1
    Hey zusammen,
    habe meine gs beim freundlichen zur ersten Inspektion bzw der sogen. Einfahrkontrolle gehabt.
    Was mich gewundert hat Zuhause nach durchsicht der Rechnung:
    Das Öl der Hinterachse wurde gewechselt. Ist zwar nicht die Welt da nur 0,18 Liter Füllmenge. Meine Frage nun, wird das Öl der Hinterachse jedes mal gewechselt bei einer Inspektion? Muss das Motoren Öl unbedingt teilsynt. sein?

  2. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #2
    Ich kann nur von 10.000km Inspektionen sprechen. Bei Jahresdurchsichten kenne ich mich nicht aus. Dafür fahre ich zuviele Kilometer/Jahr.

    Das nächste Mal wird das Hinterachsöl bei der großen Inspektion gewechselt. Die ist bei 20.000km. Da werden alle Öle und Flüssigkeiten gewechselt.
    Alle 10.000km sind kleine Inspektionen, alle 20.000km sind die großen Inspektionen. Die gehen dann etwas ins Geld. Wie viel hängt davon ab, wie viele Euronen die Werkstatt pro AW aufruft. Da gibt es massive Unterschiede.
    Servicepreise-Bezahlbar?


    Ich kenne mich bei Öl nicht aus, sondern verlasse mich da auf das was mein schlaues Buch sagt.
    Da steht, dass man teil- oder vollsynthetisches nehmen soll. Von mineralischen raten sie ab. Warum, weiß ich nicht. Ist mir auch egal.
    Um das Öl wird meines Erachtens ein viel zu großer Hype gemacht.



    Gruß
    Jochen

  3. Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    #3
    Ihr viel schreiben aber nicht was hat gekostet. Ich mache neue Fred

  4. Boogieman Gast

    Standard

    #4
    Hallo,

    neben der Einfahrkontrolle steht lt. RepROM alle zwei Jahre oder alle 20.000 km der Ölwechsel im Hinterradantrieb an. Motoröl siehe Betriebsanleitung.

    Gruß
    Boogieman


 

Ähnliche Themen

  1. Original Windschild R1200 GS für Baujahr 2012 Rallye
    Von Mac GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 19:58
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 17:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 20:28
  4. Rallye Dakar 2012 (Südamerika)
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 17:09
  5. Schwarzpulver-Rallye Hammelbach * 09.-11.03.2012
    Von fischel09 im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 12:59