Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Inspektionsergebnis: "Achsantrieb rauscht" ???

Erstellt von LD_1200, 21.11.2011, 10:31 Uhr · 71 Antworten · 11.442 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Berte Beitrag anzeigen
    Das Abklappen des HAG zum Ölablassen bietet den Vorteil, dass man bei der Gelegenheit gleich mal das Spiel der Kegelradwelle erfühlen und die Verzahnung schmieren kann.

    Habe auch schonmal überlegt, wie man ein Ventil nachrüsten könnte. Problematisch erscheint mir, dass hier erst recht Wasser eingezogen werden kann. Habe mal in einer Zeitung einen Gelände-Umbau eines 2V-Boxers gesehen, da war der Entlüftungsschlauch vom HAG bis unter die Sitzbank gelegt! Frage mich, wie das Ventil/die Entlüftung bei den aktuellen HAGs gelöst ist um das Eindringen von Wasser zu vermeiden.

    Gruß Berte
    ...Man könnte den Gehäusedeckel einer 2010er GS verbauen, da ist eine Gehäuseentlüftung intigriert.


  2. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    ...Man könnte den Gehäusedeckel einer 2010er GS verbauen, da ist eine Gehäuseentlüftung intigriert.

    Könnte man - wird wohl aber wirtschaftlich gesehen keine interessante Lösung sein ...
    Ich frage auch mehr aus technischem Interesse: wie ist denn die Entlüftung technisch gemacht? Nur ein Labyrinth? Wie lässt man die Luft rein und raus aber das Wasser draussen?

  3. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #53
    Der 33 11 7 695 542 Gehäusedeckel kostet inklusive Mehrwert 140,06 Euro und wenn man sowieso sein HAG machen lässt, kann man auch ein Update einfließen lassen.

  4. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    Der 33 11 7 695 542 Gehäusedeckel kostet inklusive Mehrwert 140,06 Euro und wenn man sowieso sein HAG machen lässt, kann man auch ein Update einfließen lassen.
    in diesem Fall vermutlich plus neuer Passscheibe(n) da das Zahnflankenspiel neu einzustellen ist .... (sagt zumindest Reprom)

  5. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Berte Beitrag anzeigen
    in diesem Fall vermutlich plus neuer Passscheibe(n) da das Zahnflankenspiel neu einzustellen ist .... (sagt zumindest Reprom)
    Justieren/Einstellen gehört für mich zu "HAG machen lassen"

  6. Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    ...Man könnte den Gehäusedeckel einer 2010er GS verbauen, da ist eine Gehäuseentlüftung intigriert.

    Das wird wohl nicht funktionieren, da die Bohrung für den ABS-Sensor geändert wurde.

  7. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    #57
    das geht überhaupt nicht weil die hohlachse der simmerring das radlager und der radträger geändert sind . das große radlager sitz jetzt innen im oelbad und
    somit ist ein umbau nicht möglich gruß manfred

  8. Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard

    #58


    So sieht der Aufbau nun aus.

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #59
    Hmm, das ist natürlich ein starkes Argument für die späteren Modelle.

  10. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von derbonner Beitrag anzeigen


    So sieht der Aufbau nun aus.
    Die Gnade der späten Geburt - warum nicht gleich so?


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03
  5. Achsantrieb Verzahnung "Schiebestück" Fett ??
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 08:23