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Inspektionsintervalle

Erstellt von RunNRG, 22.08.2011, 10:31 Uhr · 12 Antworten · 2.379 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Inspektionsintervalle

    #1
    Habe eben angerufen für die Inspektion an meiner Q.

    Die hat nun ein Jahr rum seit der 1000er und ist nun schon satte 6500 km gelaufen. (wenn ich mich nicht zusammengerissen hätte, wären es nur 3000 km geworden)

    Der meinte nun, dann machen wir gleich die 10.000er, kostet....

    Ich finde das doch bisserl arg früh und kostentreibend.

    Wäre eine Jahresinspektion nicht wesentlich günstiger für mich und dann im nächsten Jahr mit sagen wir mal 11.000 km die 10.000er Inspektion..

    Gruß

    RunNRG

  2. Registriert seit
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    Standard

    #2
    ist im Prinzip wurscht, wobei ich die 1000er nicht vor 10000 km machen lassen würde, denn sonst bist Du später darüber und es kann zu Problemen mit Gewährleistung kommen.

    Die jahresinspektion machen die auf jeden Fall, auch wenn Du zur km Inspektion kommst, denn die müssen beide gemacht werden. In Deinem Falle würde ich sie aber trennen

  3. Registriert seit
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    Standard

    #3
    Also zum einen ab 2008 heistes bei den Service Arbeiten (Insp. / Jahresdurchsicht) entweder oder was zuerst eintritt.
    Den Vorschlag des Freundlichen, Frag doch mal nach den Kosten für 10000 oder Jahresdurchsicht, das wird sich nicht viel nehmen.
    Laut Wartungsplan sind fast alle Arbeiten in beiden Fällen durchzuführen, da hat BMW schon an die Kassen seine Händler gedacht.

    Schon die Wechsel der Flüssigkeiten (Motoröl, Getriebeöl usw.) lassen einen Mechaniker den Kopf schütteln, da in viele Fällen total Überflüssig.

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Du kannst selber am besten abschätzen wie sich Deine Fahrleistung entwickeln wird, wenn sich nix ändert machst Du die 10.000er mit der NÄCHSTEN Jahresinspektion bzw. umgekehrt die nächste Jahresinspektion mit der 10.000er. Wer weniger als 10.000 km fährt muss jedenfalls nicht 2x im Jahr zur Inspektion, auch wenn mancher gierige Händler das gerne hätte.

  5. Registriert seit
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    Standard

    #5
    Hi,

    mach es von den Mehrkosten abhänig ob Du die 10.000er vorziehst. Es werden z.B. die Ventile eingestellt, danach hast Du eine NEUE Q.

  6. Registriert seit
    25.02.2007
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    555

    Standard kosten

    #6
    Hi,
    meines Wissens werden sowohl beim Jahresservice als auch bei der 10 tausender ein Ölwechsel gemacht.
    Ich hab deshalb die beiden Sachen immer zusammen gelegt, soll heißen den Jahresservice nach hinten geschoben.
    Kann allerdings sein das ein Erbsenzähler bei BMW dir in Sachen Gewährleistung einen Strick draus dreht...

  7. Registriert seit
    29.07.2010
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    1.482

    Standard

    #7
    Hi,

    ich hatte meine auch lieber bei KM Stand 8200 zur 10000er gebracht bzw. bevor das Jahr um war.
    Man weiß ja nie

    LG Matti

  8. Registriert seit
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    #8
    Meine von 2010 hat ~6500Km und ich mache die Oel/Filterwechsel zum Saisonende immer selber,
    bringe die dann im naechsten Jahre zur 10.000 Inspektion.
    Ich war bisher nur einmal zur 1000er Inspektion beim Haendler.

  9. Registriert seit
    26.07.2007
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    Standard

    #9
    Bei der Gewährleistung ist es wichtig, das man eine Regelmäßigkeit nachweisen kann. Deshalb kann man auch mal 2000 überziehen oder vorher kommen. Anscheinend habe ich mit meinem das große Los gezogen. Wir schauen, was anliegt und entscheiden dann fallweise, was bei den zu noch erwartenden km die GÜNSTIGSTE Lösung ist.
    So stelle ich mir kundenorientiertes Handeln vor.

  10. Registriert seit
    08.12.2010
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    179

    Standard

    #10
    Hier in Nordamerika kann der Hersteller nicht einfach die Gewaehrleistung ausschliessen nur weil jemand z.B einen Oelwechsel selbstgemacht hat.
    Ich finde das auch ok weil ich denke, das der Haendler sowas nicht immer besser macht als ich mit guter Musik u. einem Bier in der Garage Zuhause :-)


 
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