Instrumentenhalterung

Diskutiere Instrumentenhalterung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mal eine Frage (oder auch 2) als 1200 GS Neuling. Ist es normal, das der Instrumentenhalter wackelt, also er läßt sich etwas hin und her...
P

Pavel

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
52
Ort
nahe Stralsund
Modell
R 1200 GS
Hallo,

mal eine Frage (oder auch 2) als 1200 GS Neuling.
Ist es normal, das der Instrumentenhalter wackelt, also er läßt sich etwas hin und her bewegen und wackelt/rasselt/vibriert wenn die Q läuft? Oder sollte die Halterung fest sein?

Dann gleich noch eine Frage.
An meinem linken Ventildeckel, platzt der Lack vorne genau an der Kante zum Zylinderkopf ab und angelaufenes Alu (kann das sein) kommt zum Vorschein. Habe eine MÜ 2009, sollte ich deswegen meinen :) aufsuchen? Ist derzeit zwar nur optisch (hoffe ich) aber das sollte bei einem Bike dieser Preisklasse doch nicht sein oder?

Gruß
René
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Rene,

vermute Du meinst die Tachoeinheit. Die ist mit dem Scheinwerfer verbunden bzw. an diesem befestigt. Der Scheinwerfer widerrum mittels zwei Torxschrauben am Lampenträger. Denke dass eine der beiden Schrauben locker ist. Hatte ich auch einmal, dann wackelt das Ganze.

Wegen dem Lackschaden würde ich auf jeden Fall beim Händler monieren.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai René,

kommt drauf an "wie" locker. Halter selbst muß fest sein, Instrumente sind gummigelagert.

Ventildeckel ist Garantiesache.

R1200R Zyl-Kopf.jpg

Zyl.-Kopf an der 12R meines Spezl und wurde auf Garantie beseitigt.
 
P

Pavel

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
52
Ort
nahe Stralsund
Modell
R 1200 GS
Danke für die Antworten.
Eine Nachfrage zum Instrumentenhalter.
Die untere Schraube habe ich ja gefunden, die ist auch fest, aber wo ist die Schraube oben, wie komme ich da ran?

Gruß
René
 
L

lechfelder

Gast
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
hab zwar keine mü, ist aber normal, dass der instumententräger wackelt.
merkt man sehr deutlich wenn man eine schwere scheibe dran hat und im gelände fährt ;)
hatte mit diesbezüglich auch schon sorgen gemacht, ist aber normal, da der vorderbau zum teil auch gummigelagert ist
 
P

Pavel

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
52
Ort
nahe Stralsund
Modell
R 1200 GS
@All

Danke für alle Hinweise und Tipps, konnte das Problem heute beheben.
Nach Abbau der Scheibe und herunterziehen der Tachoeinheit (Abziehen der 3 Ringe auf den Gummilagerungen unterhalb der Tachoeinheit) habe ich das Problem dann gefunden alle 3 Schrauben der Halterung (die mit dem Scheinwerfergehäuse verbunden ist), waren nicht fest gezogen.
Nun klappert und wackelt nix mehr.

Gruß
René
 
Thema:

Instrumentenhalterung

Instrumentenhalterung - Ähnliche Themen

  • Instrumentenhalterung defekt - und nu ?

    Instrumentenhalterung defekt - und nu ?: Servus zusammen, die eine der 3 Halterungen der Instrumentenhalterung ist gebrochen ( "hinten" am Scheinwerfer, mittig im Bild), so dass das...
  • Instrumentenhalterung defekt - und nu ? - Ähnliche Themen

  • Instrumentenhalterung defekt - und nu ?

    Instrumentenhalterung defekt - und nu ?: Servus zusammen, die eine der 3 Halterungen der Instrumentenhalterung ist gebrochen ( "hinten" am Scheinwerfer, mittig im Bild), so dass das...
  • Oben