Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Integralbremse abschalten

Erstellt von rellob, 25.08.2010, 08:00 Uhr · 32 Antworten · 7.527 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    40

    Standard Integralbremse abschalten

    #1
    Hallo Forum,

    hab mal eine Frage, hab eine GS Baujahr 2005 und seit 2005 ärgert es mich, dass ich nicht weiß, wie man die Integralbremse mal abschalten kann, um den Hinterreifen mal durchzulassen. (z.B. vor oder nach einem Reifenwechsel )

    Weiß einer von euch, ob man durch irgend eine kombination von Schaltern dass bewirken kann. ABS abschalten bringt nichts, dann ist die Integralbremse immer noch an. Vielleicht gibt es ja so einen Code, gibt es ja auch zum ausschalten des Lichts usw.

    Wäre cool wenn einer eine Lösung hätte! Es steht nämlich ein Reifenwechsel an

    Grüße

    Rellob

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #2
    hahaha ein Betirag nach meinem Geschmack!!!!
    aber leider muß ich dir sagen,dass du zwar ABS abschalten kannst, aber die Integralfunktion nicht....


  3. Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hahaha ein Betirag nach meinem Geschmack!!!!
    aber leider muß ich dir sagen,dass du zwar ABS abschalten kannst, aber die Integralfunktion nicht....

    Und wie ist dann dein Bild entstanden???

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von rellob Beitrag anzeigen
    Und wie ist dann dein Bild entstanden???
    eine ABS und Intergrallose HP Enduro und der Conti Road Attack winselt um Gnade.....danach war eahm aber warm

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #5
    Hi
    Stell die Karre an eine Mauer und gib dann Stoff.
    Der Gabel ist es egal ob sie von einer Bremse oder einer Mauer gehalten wird.
    Oder fahr' 500 Meter auf einer Schotterpiste. Da kannst Du zudem so derb "Stoff" geben, dass das Hinterrad durchdreht
    gerd

  6. Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    #6
    Naja die Mauerlösung ist nur die 2. beste Lösung! Wenn vielleicht doch noch jemand was weiß! Kann man nicht irgendwie nen Stecker ziehen, der der hinteren Bremse überhaupt erst das Signal gibt, dass sie bremsen soll?? So an einer einfachen Position ziehen, Burnout, danach wieder draufstecken!

    Grüße

  7. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #7
    Das ist übrigens nicht nur für einen Burnout interessant. Im letzten Urlaub waren meine hinteren Bremsbeläge mehr als am Ende, ich hätte gern nur mit der Vorderbremse gebremst, leider geht das nicht und somit hat dann am Ende auch die Bremsscheibe gelitten.

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.024

    Standard

    #8
    Könnte man nicht ein hochdruckfestes Ventilchen einsetzen, (z. B. von Ermeto, da gibts prima Ventile in Klein-Nennweiten) damit ließe sich sowohl die Hinterradbremse komplett von der Vorderbremse absperren, aber auch bei minimaler Öffnung die Integralwirkung modifizieren...

  9. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #9
    Habe ich mich auch schon mal geärgert. So sinnvoll das System in 95% aller Fälle auch ist - früher habe ich gern mal auf engen Schotterwegen etc. mit radierendem Hinterrad im Stand gewendet.
    Mit der Kuh mußte ich schon gelegentlich durch hin- und herschieben umdrehen . Sehr mühsam!

    Hat eben alles zwei Seiten .

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    im Stand gewendet.
    Mit der Kuh mußte ich schon gelegentlich durch hin- und herschieben umdrehen . Sehr mühsam!.
    wo du sie durch hin- und herschieben umdrehen kannst kannst Du sie in der Regel auch fahrend drehen, erst wenn du tragen musst muss man absteigen


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RDC abschalten?
    Von RgsDaff im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 09:51
  2. Integralbremse 06 er GSA ohne ABS
    Von roli63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 13:47
  3. ABS abschalten
    Von ED im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 22:11
  4. ABS abschalten
    Von philipwal im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 11:49
  5. Hinterradausbau Integralbremse
    Von BMW-Max im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 18:03