Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Integralbremse abschalten

Erstellt von rellob, 25.08.2010, 08:00 Uhr · 32 Antworten · 7.476 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von rellob Beitrag anzeigen
    . Demnächst hat ein Kumpel Hochzeit, da ist es brauch einen Kreis zu ziehen, da müsste ich dann erst auf dem Kirchplatz eine Mauer errichten, damit es mit meiner Kuh geht! Du siehst also, grundsätzlich gut, in manchen Fällen nicht optimal
    hihihihi gekauft ist gekauft......sag nicht, ich hätte dich nicht vor so Teufelszeug wie integral gewarnt
    kauf dir ein gscheites Moped, das hat son Kram nicht ...

    Tiger
    scheiß dir nix, dann feit dir nix

  2. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard

    #22
    Hallo!


    Bei meiner K1200R konnte die Integralfunktion überlistet werden. Beim Starten die Fußbremse Treten dann ging es erst nach dem Chek an.
    Reifen "verdampfen" ging so nur aus dem Stans heraus.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #23
    Hi
    Zur neuesten Generation des Integralsystems (Conti-Teves) kann ich nix sagen, beim FTE steht fest: Die Integralfunktionen lassen sich durch keinen Trick der Welt abschalten.
    Natürlich kann man ein Ventil in den hinteren Radkreis schalten und den so komplett abklemmen. Das muss nicht mal ein Hochdruckventil sein (80 bar sind nicht mal Mitteldruck). Der Aufwand steht dagegen und wenn es der TÜVie mitbekommt, dann kannst Du das Teil mit dem Anhänger nach Hause bringen.
    Nur zum "Reifen einfahren" brauche ich nicht "überall" eine Mauer. Es funktionieren auch Zaunpfosten, Bäume und, wenn es unbedingt sein muss, die Crossstiefel eines Kumpels (der dann allerdings in den Stiefeln stehen muss und keine Angst haben darf). Für Showeinlagen wie BurnOuts etc. bin ich offenbar zu alt.
    Beim FTE erfolgt die Kopplung (also das (Teil) Integral) hydromechanisch im Steuergerät. Das liesse sich relativ einfach durch einen speziellen Ventileinsatz ausschalten, ist aber auch nix für "ON / OFF".
    Solange man auch mit I-ABS "Donuts" fahren kann ist es eh' egal. Ich kann's nicht, habe aber schon zugesehen: Auf den Rasten stehend ohne einen Fuss am Boden!
    gerd

  4. Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    #24
    Sorry fürs ausgraben des uralt threads aber anscheinend geht es doch irgendwie

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    #25
    Ohne ABS gibt's auch kein Integral ...

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #26
    Hi
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Ohne ABS gibt's auch kein Integral ...
    Ja, aber beim I-ABS G1 nur ganz ohne ABS. Nicht dann, wenn man es nur ausschaltet.
    gerd

  7. Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    #27
    achso ich bin davon ausgegangen das ABS serienmäßig in verbaut wurde

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Gr1nd Beitrag anzeigen
    achso ich bin davon ausgegangen das ABS serienmäßig in verbaut wurde
    Erst mit der LC.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi


    Ja, aber beim I-ABS G1 nur ganz ohne ABS. Nicht dann, wenn man es nur ausschaltet.
    gerd
    Richtig, so meinte ich das auch.

  10. Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    #30
    Ah ok wieder was dazu gelernt.
    Heist ich hab nen Grund für ein zweit Motorrad


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RDC abschalten?
    Von RgsDaff im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 09:51
  2. Integralbremse 06 er GSA ohne ABS
    Von roli63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 13:47
  3. ABS abschalten
    Von ED im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 22:11
  4. ABS abschalten
    Von philipwal im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 11:49
  5. Hinterradausbau Integralbremse
    Von BMW-Max im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 18:03