Integralbremse abschalten

Diskutiere Integralbremse abschalten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hihihihi gekauft ist gekauft......sag nicht, ich hätte dich nicht vor so Teufelszeug wie integral gewarnt :D:D kauf dir ein gscheites Moped, das...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
. Demnächst hat ein Kumpel Hochzeit, da ist es brauch einen Kreis zu ziehen, da müsste ich dann erst auf dem Kirchplatz eine Mauer errichten, damit es mit meiner Kuh geht! Du siehst also, grundsätzlich gut, in manchen Fällen nicht optimal :D
hihihihi gekauft ist gekauft......sag nicht, ich hätte dich nicht vor so Teufelszeug wie integral gewarnt :D:D
kauf dir ein gscheites Moped, das hat son Kram nicht ...

Tiger
scheiß dir nix, dann feit dir nix
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Hallo!


Bei meiner K1200R konnte die Integralfunktion überlistet werden. Beim Starten die Fußbremse Treten dann ging es erst nach dem Chek an.
Reifen "verdampfen" ging so nur aus dem Stans heraus.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Zur neuesten Generation des Integralsystems (Conti-Teves) kann ich nix sagen, beim FTE steht fest: Die Integralfunktionen lassen sich durch keinen Trick der Welt abschalten.
Natürlich kann man ein Ventil in den hinteren Radkreis schalten und den so komplett abklemmen. Das muss nicht mal ein Hochdruckventil sein (80 bar sind nicht mal Mitteldruck). Der Aufwand steht dagegen und wenn es der TÜVie mitbekommt, dann kannst Du das Teil mit dem Anhänger nach Hause bringen.
Nur zum "Reifen einfahren" brauche ich nicht "überall" eine Mauer. Es funktionieren auch Zaunpfosten, Bäume und, wenn es unbedingt sein muss, die Crossstiefel eines Kumpels (der dann allerdings in den Stiefeln stehen muss und keine Angst haben darf). Für Showeinlagen wie BurnOuts etc. bin ich offenbar zu alt.
Beim FTE erfolgt die Kopplung (also das (Teil) Integral) hydromechanisch im Steuergerät. Das liesse sich relativ einfach durch einen speziellen Ventileinsatz ausschalten, ist aber auch nix für "ON / OFF".
Solange man auch mit I-ABS "Donuts" fahren kann ist es eh' egal. Ich kann's nicht, habe aber schon zugesehen: Auf den Rasten stehend ohne einen Fuss am Boden!
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gr1nd

Dabei seit
25.02.2016
Beiträge
25
Ort
926..
Modell
R1200GS Adventure
Sorry fürs ausgraben des uralt threads aber anscheinend geht es doch irgendwie ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ohne ABS gibt's auch kein Integral ...
 
G

Gr1nd

Dabei seit
25.02.2016
Beiträge
25
Ort
926..
Modell
R1200GS Adventure
achso ich bin davon ausgegangen das ABS serienmäßig in verbaut wurde
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
G

Gr1nd

Dabei seit
25.02.2016
Beiträge
25
Ort
926..
Modell
R1200GS Adventure
Ah ok wieder was dazu gelernt.
Heist ich hab nen Grund für ein zweit Motorrad :lalala:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
?
 
Thema:

Integralbremse abschalten

Integralbremse abschalten - Ähnliche Themen

  • Frage zur Integralbremse bzw. zur Funktionsweise

    Frage zur Integralbremse bzw. zur Funktionsweise: Hallo zusammen, ich fahre eine 16er ADV und würde sagen sie bremst sehr gut. Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass wenn ich die GS auf dem...
  • Bremsbelag wechsel bei Integralbremse

    Bremsbelag wechsel bei Integralbremse: Hallo zusammen Habe im Forum gesucht aber zu dem Thema leider nix gefunden. Habe eine R1150GS Mod 2003. Also die mit der Integralbremse. Muss...
  • Problem mit der Integralbremse

    Problem mit der Integralbremse: Moin liebe Gemeinde, ich lese hier schon gefühlt 10 Jahre mit ohne angemeldet zu sein, jetzt aber hab ich ein Problem mit meiner Bremse, meine GS...
  • integralbremse einstellbar?

    integralbremse einstellbar?: hi piloten, kann bitte ev. wer sagen, ob man die integralbremsfunktion einstellen lassen kann. ..? (mehr oder weniger mitbremswirkung) und obs...
  • Integralbremse-Ausfall

    Integralbremse-Ausfall: Nach längerer Standzeit, fast 2 Jahre, ist bei meiner 1150 GS die Integralbremse ausgefallen. ABS-Licht blinkt anhaltend. So gehts natürlich nicht...
  • Integralbremse-Ausfall - Ähnliche Themen

  • Frage zur Integralbremse bzw. zur Funktionsweise

    Frage zur Integralbremse bzw. zur Funktionsweise: Hallo zusammen, ich fahre eine 16er ADV und würde sagen sie bremst sehr gut. Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass wenn ich die GS auf dem...
  • Bremsbelag wechsel bei Integralbremse

    Bremsbelag wechsel bei Integralbremse: Hallo zusammen Habe im Forum gesucht aber zu dem Thema leider nix gefunden. Habe eine R1150GS Mod 2003. Also die mit der Integralbremse. Muss...
  • Problem mit der Integralbremse

    Problem mit der Integralbremse: Moin liebe Gemeinde, ich lese hier schon gefühlt 10 Jahre mit ohne angemeldet zu sein, jetzt aber hab ich ein Problem mit meiner Bremse, meine GS...
  • integralbremse einstellbar?

    integralbremse einstellbar?: hi piloten, kann bitte ev. wer sagen, ob man die integralbremsfunktion einstellen lassen kann. ..? (mehr oder weniger mitbremswirkung) und obs...
  • Integralbremse-Ausfall

    Integralbremse-Ausfall: Nach längerer Standzeit, fast 2 Jahre, ist bei meiner 1150 GS die Integralbremse ausgefallen. ABS-Licht blinkt anhaltend. So gehts natürlich nicht...
  • Oben