Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Interesse an einer R 1200 GS BJ2008

Erstellt von bundieman, 27.07.2010, 21:42 Uhr · 48 Antworten · 4.804 Aufrufe

  1. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Rheinländer Beitrag anzeigen
    @ andreas (frei307): deine signatur ist echt klasse.



    gibt es das als aufkleber?

    ........wenn ja, ich würde direkt einen nehmen.
    ich würde auch einen nehmen

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von tomkaw Beitrag anzeigen
    also ich finde die Seite 2 der PDF schon relativ kompakt und aussagekräftig. Mehr hab ich mir auch nicht durchgelesen...
    Vielleicht gibt es sowas auch für 2008 vs. 2010 - gefunden hab ichs leider noch nicht...
    Ja, hast eigentlich Recht und mein Kumpel, der kaufen will, liest wohl auch etwas intensiver als ich jetzt

    Wär aber schön, wenn einer noch das Gleiche für die 2010er findet.

    Aber danke dir schon mal.

  3. Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Die RDC macht mir Freude, sehe ich genau ob der Druck ansteigt weiß ich das die Reifen jetzt warm sind.
    Guten Morgen,

    also bei meiner 2010er zeigt das RDC immer den Wert des Reifendrucks bezogen auf 20°C an. Da steigt im RDC garnix wenn der Reifen warm wird, ist das bei der 08er anders?

    Grüße Markus

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Macke Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    also bei meiner 2010er zeigt das RDC immer den Wert des Reifendrucks bezogen auf 20°C an. Da steigt im RDC garnix wenn der Reifen warm wird, ist das bei der 08er anders?

    Grüße Markus

    Also ich habe die 09er und da steigt auch nichts an.

    Grüße

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Macke Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    also bei meiner 2010er zeigt das RDC immer den Wert des Reifendrucks bezogen auf 20°C an. Da steigt im RDC garnix wenn der Reifen warm wird, ist das bei der 08er anders?

    Grüße Markus
    Was will eigentlich JEDER von mir? Denkt ihr ich bin blöd, habe keine Ahnung,
    erzähle hier nur Lügen? Warum muss ich alle meine Aussagen immer belegen,
    beweisen und jedem geistig minderbemittelten hier schmackhaft machen?

    Wenn ich mittags aus der kühlen Garage losrolle und das RDC sagt mir nach
    100 mtr. vorne 2.2. u. hinten 2.4. und ich Richtung Hausstrecke rausche,
    dort angekommen eine Informationsrunde drehe, dann die nächste Runde
    mal im 80 % Modus fahre und anschließend auf das RDC gugge:
    Jetzt hab ich vorne 2.4. u. hinten 2.7. ??????????????????????

    Rafft das hier jemand???????????????????? Ist dann die Luft so warm im
    Reifen von dem aufgeheizten Gummi das sie, mangels Ausdehnung den Druck
    erhöht?????? Starten F1-Autos aus der Garage trotz Reifenwärmer mit
    "zu niedrigem" Luftdruck.....der dann nach zwei Runden bei kochend heißen
    Reifen RICHTIG ist ???????

    Ich bins echt langsam leid.
    Nochmal für alle Begriffsstutzigen. Wenn man mit Straßenreifen auf der Quh im "Wahnsinnigen Organspendermodus" fährt dann werden die Dinger
    warm. Dieses sieht man am höheren Luftdruck im Reifen.

    Ich glaub ich muss hier wirklich frech werden damit man mich rauswirft.
    Ist ja nimmer zum aushalten.

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.982

    Standard

    #36
    Kann man übers Forum Cyber-Beruhigungspillen versenden?

    Bei meiner TÜ steht in der Beschreibung drinnen, das die Anzeige des PDC temperaturkompensiert erfolgt, und zwar auf 20°C bezogen.

    Wenn ich bisserl fahre, ändert sich der Wert max. um 0,1 bar, offensichtlich funktioniert diese Temperaturkompensation also ganz gut, denn effektiv ändert sich der Druck aufgrund des Temperaturanstieges sicher deutlich mehr.

    Ob Deine Q diese Kompensation aufweist oder nicht, ob der von Dir beobachtete Anstieg damit fehlerhaft oder nicht ist, kann ich Dir nicht beantworten.

    Solange Du immer noch weißt, was Deine Q anzeigt, isses in erster Näherung sicherheitsrelevant doch o.k.

    Sollte bei Deiner Q eigentlich eine Temperaturkompensation erfolgen, würde ich den damit konfrontieren.

    Sanfte Grüße Bürger

  7. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #37
    also mein lieber Qpilot

    warum zickst du eigentlich schon wieder rum

    aber mal zu deiner aussage F1 Slick und Serienreifen,da bist du aber ganz weit weg dieses mit einander vergleichen zu wollen.junge junge der slick ist von der gummimischung ganz anders aufgebaut ich hoffe du weißt daskönnte näher darauf eingehen dauert mir aber zu lange.........ein faktor der diese reifen aufheizt und den druck erhöht ist zb der sturz usw
    so jetzt zu deiner aktion 0,2-04 bar mehr,das rdc scheint sowieso immer 0,2 bar differenz zu haben (genau ist anders)
    aber in deinem Wahnsinnigen Organspendermodus" wie du ihn nennst kann es schon sein das sich der druck ein wenig ändert zb auf der ns nach 2 runden änderte der druck sich um 0,1bar aber die reifen fingen auch an zu schmieren....nu übertreib also mal nicht ganz soooooo

    und jetzt hör mal das zicken auf und lächle

    ps es fehlt immer noch der große ironiebutton

    lg frenk

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #38
    Starten F1-Autos aus der Garage trotz Reifenwärmer mit
    "zu niedrigem" Luftdruck.....der dann nach zwei Runden bei kochend heißen
    Reifen RICHTIG ist ???????
    Ja.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich muss hier wirklich frech werden damit man mich rauswirft.
    Ist ja nimmer zum aushalten.
    hihi das glaubst du doch wohl selber nicht, dass wir dich hier zum Märtyrer machen das haben ja schon ganz andere versucht.
    Das könntest du nur erreichen, sagen wir mal, durch eine großzügige Spende an die Mods
    ansonsten empfehle ich immer "nicht lesen", "ignorieren", "nicht kommentieren"
    (gelingt mir selber nicht immer)

  10. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #40
    1. Welche Gummimischung das ist dürfte nebensächlich sein.
    Tatsache ist das ein Reifen durch viel Walkarbeit, starkes Beschleunigen,
    starkes Bremsen aufgewärmt wird.
    Beim F1-Slick ist die Mischung so ausgelegt das mehr Grip und auch ein
    höherer Temperatursprung da ist.
    Der Serienreifen macht im Prinzip das Gleiche. Er wird heißer je mehr ich ihn
    rannehme. Die Straßenmischung bildet dabei mehr einen Kompromiss als
    die Rennmischung die in einem kleineren Temperaturfenster arbeitet.

    Also mein Vergleich war nicht falsch. Alle Reifen machen im Prinzip das selbe.
    Sogar Regenreifen. Je nach Silica- etc. Russ- sonstige Anteile der Mischung
    halt mehr oder weniger extrem.
    Ich gebe zu mein Vergleich zu F1-Reifen war in dem Fall seeeeeehr über-
    trieben, aber nur zwecks der Dramaturgie.

    Wenn man ordentlich....und weit jenseits der StvO...einen Straßenreifen
    rannimmt dann wird der warm,heiß, und am Ende seiner Leistung rutschig.
    Dabei erhöht er den Luftdruck. Nach meiner Erfahrung mehr als 0,1 bar.
    Müsst ihr halt mal ordentlich Gas geben dann bemerkt ihr das auch.

    2. Ich zicke hier nicht wieder rum. Ich bin von Natur aus böse,zickig,
    sarkastisch,frech,gradraus und alles andere als ein Schleimer oder Diplomat.
    Wer das nicht abkann hat Pech gehabt.

    3. Pillen nutzen da nix. Nur PC abschalt.........*knipps*

    4. Mein großer Ironiebutton ist:das kleine grüne Grinsemänchen das die Zähne zeigt, den ich jetzt zum Beweis beim
    Ändern meines Posts aber nimmer reinstellen kann.........*bäääähhh*


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neukauf einer 1200 GS
    Von Stefan60 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 08:44
  2. Gußfelgen von einer R 1200 GS von 07 auf 08 ??
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 10:51
  3. Interesse an einer GS?
    Von Sechskantharry im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 19:30
  4. Suche Lacksatz für R1200 GS BJ2008
    Von bundieman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 11:07
  5. Interesse an einer eigenen Bremer-Seite???
    Von Buggyboy im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 20:02