Intervall - Piepen nach Zündung an bei TÜ10

Diskutiere Intervall - Piepen nach Zündung an bei TÜ10 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nach Servic Card noch ein neuer Tread: Meine TÜ hat vorgestern nach dem Zündung einschalten und dem ganzen gurzem Geklackere unter der Sitzbank...
O

Oetoet

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
83
Nach Servic Card noch ein neuer Tread:

Meine TÜ hat vorgestern nach dem Zündung einschalten und dem ganzen gurzem Geklackere unter der Sitzbank im Intervall gepiept, ähnlich einem Wecker nur etwas dumpfer und leiser, aber deutlich hörbar auch unter dem Helm. Zündung aus wieder an, und dann war es weg??? Der Intervall war der gleiche wie der des Blinken von dem ABS und ASC Logo im Display wenn der Motor noch nichtläuft bzw. man noch nicht angefahren ist. Den Motor hatte ich nicht versucht zu starten, werde ich aber, falls es wieder auftritt, mal versuchen. Zusätzliche Fehlermeldungen zu dem Ton kamen nicht. Der :) meint, die hätten sowas auch schon gehabt und vermuten die Herkunft des Geräusches von der Auspuffklappensteuerung... Jemand an der TÜ das auch schon gehabt?
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Ja, ich!
Kommt von der Auspuffklappe.
Die wird beim Check einmal auf u. zu gezogen.
Tritt nur sporadisch auf.
Hat meiner Meinung nach keine Probleme zur Folge.
Gruß Stanley
 
O

Oetoet

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
83
Bei der Klappe bin ich eh gespannt, wie die auf Dauer ihren Dienst verrichtet. So schön ich den Sound und die verbesserten Drehmo-Verlauf finde, ist so ein neues bewegliches Extrateil ein Problemkandidat. Aber aufrgund der erreichten Klang- und Bewegungsperformance der TÜ bin ich schon glücklich mit meiner Klappe :D
 
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
Bei mir wurde die Klappe bei 22000km auf Garantie erneuert. Ich war wegen eines anderen Mangels beim Freundlichen,der hat beim Fehlerspeicher lesen "Funktionsstörung Auspuffklappe" gesehen und jene von sich aus erneuert. Ich hatte nix gemerkt, die war in der "offenen" Stellung festgegangen.
 
Thema:

Intervall - Piepen nach Zündung an bei TÜ10

Intervall - Piepen nach Zündung an bei TÜ10 - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel-Intervall

    Ölwechsel-Intervall: Moin, leider hatte ich in den ganzen Jahren, seitdem ich in 2011 eine F 650 GS neu gekauft habe, sehr wenig Zeit und daher stehen erst 18.000 km...
  • Service Intervall zurücksetzen 18´ Gs mit Connectivity

    Service Intervall zurücksetzen 18´ Gs mit Connectivity: Wollte jetzt die nächsten Wochen die 20.000 Inspektion durchführen und bräuchte jemanden der hier den Intervall zurücksetzen kann, 150-200km im...
  • Bedienungsanleitung BMW R 1150 GS (2001) und Service Intervall

    Bedienungsanleitung BMW R 1150 GS (2001) und Service Intervall: Hallo, da ich nun auch Stolzer Besitzer einer GS bin aber leider keine Bedienungsanleitung mehr dabei war kann mir da jemand zufällig Abhilfe...
  • K25 Kardan Längenausgleich / HAG-Eingang staburagsen?! Intervalle?

    K25 Kardan Längenausgleich / HAG-Eingang staburagsen?! Intervalle?: Moin Leute, wollte mal fragen wie oft man bei der K25 den Kardan-Längenausgleich (HAG-Eingang?) staburagsen sollte? Ich befürchte, seit es die...
  • Ölfrage Getriebeöl und Hinterachsgetriebe

    Ölfrage Getriebeöl und Hinterachsgetriebe: Hallo, ich möchte demnächst einen Ölwechsel an meiner 1100er GS durchführen. Ich habe bei Boxxerparts zwei verschiedene Öle entdeckt, die fürs...
  • Ölfrage Getriebeöl und Hinterachsgetriebe - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel-Intervall

    Ölwechsel-Intervall: Moin, leider hatte ich in den ganzen Jahren, seitdem ich in 2011 eine F 650 GS neu gekauft habe, sehr wenig Zeit und daher stehen erst 18.000 km...
  • Service Intervall zurücksetzen 18´ Gs mit Connectivity

    Service Intervall zurücksetzen 18´ Gs mit Connectivity: Wollte jetzt die nächsten Wochen die 20.000 Inspektion durchführen und bräuchte jemanden der hier den Intervall zurücksetzen kann, 150-200km im...
  • Bedienungsanleitung BMW R 1150 GS (2001) und Service Intervall

    Bedienungsanleitung BMW R 1150 GS (2001) und Service Intervall: Hallo, da ich nun auch Stolzer Besitzer einer GS bin aber leider keine Bedienungsanleitung mehr dabei war kann mir da jemand zufällig Abhilfe...
  • K25 Kardan Längenausgleich / HAG-Eingang staburagsen?! Intervalle?

    K25 Kardan Längenausgleich / HAG-Eingang staburagsen?! Intervalle?: Moin Leute, wollte mal fragen wie oft man bei der K25 den Kardan-Längenausgleich (HAG-Eingang?) staburagsen sollte? Ich befürchte, seit es die...
  • Ölfrage Getriebeöl und Hinterachsgetriebe

    Ölfrage Getriebeöl und Hinterachsgetriebe: Hallo, ich möchte demnächst einen Ölwechsel an meiner 1100er GS durchführen. Ich habe bei Boxxerparts zwei verschiedene Öle entdeckt, die fürs...
  • Oben