Ergebnis 1 bis 5 von 5

Intervall - Piepen nach Zündung an bei TÜ10

Erstellt von Oetoet, 02.07.2010, 10:18 Uhr · 4 Antworten · 1.676 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    83

    Standard Intervall - Piepen nach Zündung an bei TÜ10

    #1
    Nach Servic Card noch ein neuer Tread:

    Meine TÜ hat vorgestern nach dem Zündung einschalten und dem ganzen gurzem Geklackere unter der Sitzbank im Intervall gepiept, ähnlich einem Wecker nur etwas dumpfer und leiser, aber deutlich hörbar auch unter dem Helm. Zündung aus wieder an, und dann war es weg??? Der Intervall war der gleiche wie der des Blinken von dem ABS und ASC Logo im Display wenn der Motor noch nichtläuft bzw. man noch nicht angefahren ist. Den Motor hatte ich nicht versucht zu starten, werde ich aber, falls es wieder auftritt, mal versuchen. Zusätzliche Fehlermeldungen zu dem Ton kamen nicht. Der meint, die hätten sowas auch schon gehabt und vermuten die Herkunft des Geräusches von der Auspuffklappensteuerung... Jemand an der TÜ das auch schon gehabt?

  2. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #2
    Ja, ich!
    Kommt von der Auspuffklappe.
    Die wird beim Check einmal auf u. zu gezogen.
    Tritt nur sporadisch auf.
    Hat meiner Meinung nach keine Probleme zur Folge.
    Gruß Stanley

  3. Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #3
    Bei der Klappe bin ich eh gespannt, wie die auf Dauer ihren Dienst verrichtet. So schön ich den Sound und die verbesserten Drehmo-Verlauf finde, ist so ein neues bewegliches Extrateil ein Problemkandidat. Aber aufrgund der erreichten Klang- und Bewegungsperformance der TÜ bin ich schon glücklich mit meiner Klappe

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #4
    Bei mir wurde die Klappe bei 22000km auf Garantie erneuert. Ich war wegen eines anderen Mangels beim Freundlichen,der hat beim Fehlerspeicher lesen "Funktionsstörung Auspuffklappe" gesehen und jene von sich aus erneuert. Ich hatte nix gemerkt, die war in der "offenen" Stellung festgegangen.

  5. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #5
    Das Piepen kommt vom Stellmotor der Auspuffklappen und tritt bei den unterschiedlichsten Modellen von BMW auf. BMW reagiert aber nicht darauf.

    Siehe:
    R1200GS Adv TÜ 2010 Piepen Abgasklappe

    http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=2415


 

Ähnliche Themen

  1. Service Intervall zurücksetzten
    Von Mawe im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 31.10.2015, 23:42
  2. R1200GS Adv TÜ 2010 Piepen Abgasklappe
    Von micha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 18:30
  3. Ölwechsel Intervall
    Von eisi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 22:57
  4. Beim Einschlag nach rechts Zündung aus
    Von brrzzl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 12:34
  5. Ölwechsel Intervall
    Von Schröder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 22:38