Ergebnis 1 bis 7 von 7

IRIDIUM Zündkerzen

Erstellt von Oxygen, 03.08.2007, 18:32 Uhr · 6 Antworten · 3.408 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    105

    Ausrufezeichen IRIDIUM Zündkerzen

    #1
    Wollte mir eigentlich Iridium Zündkerzen von NGK in meine 1200 GS schrauben - aber mein FREUNDLICHER meinte es könnte vielleicht zu einem Motorschaden kommen - zuviel Hitze und es wäre möglich das die Iridium Zündkerzen zerbröseln und in den Zylinder fallen können.

    Was haltet Ihr von dieser tollen Aussage ???

    Gruß
    Gerhard

  2. Anonym3 Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Oxygen

    Was haltet Ihr von dieser tollen Aussage ???

    Gruß
    Gerhard
    Servus Gerhard

    ...dann schraube sie mal rein ...damit bist du bei der HP2 - Fraktion das Versuchskaninnchen ...

    Aussetzer ...---...

  3. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    105

    Standard

    #3
    Versuchskanninchen will ich nicht umbedingt sein - als könnte mein doch Recht haben oder.

    MfG
    Gerhard

  4. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #4
    Servus,

    ich hab' die Kerzen seit 2500Km drin und kann nicht klagen, allerdings auch nicht loben.
    Einen Unterschied merke ich nicht - weder bei der Laufruhe, noch bei Verbrauch, Beschleunigung oder Startverhalten.
    Doch, es gibt einen Unterschied...............der Preis.
    Bei meiner XT600 allerdings hat sich der Verbrauch um über 1 Liter gesenkt.
    Habe außerdem ein Mail von NGK, dass bei einem von den Kerzen verursachten Motorschaden die Fa. NGK haftet, schließlich empfehlen sie diese ja. Nur beweisen muss man es dann.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #5
    Hi
    Zuviel Hitze ist Unfug aber BOSCH warnt vor den Vibrationen des Fahrzeugs in Verbindung mit dem, im Vergleich zu den "normalen" Kerzen, filigraneren Aufbau der Spitze.
    Hat meiner 1100GS auf 70TKm nix gemacht. Die hatte aber auch keinerlei KFR (und das setzt BOSCH als gegeben voraus).
    gerd

  6. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    18

    Standard Iridium schon montiert

    #6
    Wollte meiner1200 GS (Baujahr 03/07) bei der Übernahme was Gutes tun und Iridiumkerzen von Wunderlich montieren.

    Große Überraschung beim Ausbau der ersten Kerze: Iridiumkerzen waren schon montiert (habe nun 4 Stück zum Wechseln zu Hause liegen).

    Kann über Benzinersparnis nichts sagen, fahre immer zwischen 2.000 und 4.000 rpm, dann kurz mal ein bißchen höher zum Durchputzen, Spritverbrauch 5,2l/100km.

    Drehfreude aus dem Keller heraus, absolut entspanntes Fahren! I Iridium!

  7. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #7
    Hallo,
    ich hab jetzt auch die Iridium von NGK (Tante L) drin, weil mir einer sagte, dass sie dann runder läuft, weniger verbraucht und die Kerzen länger halten. Vorher waren Bosch drin...

    Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, aber im Standgas läuft sie jetzt spürbar ruhiger und nimmt auch das Gas in den unteren Drehzahlen viel genauer an. Auch das Gaswegnehmen geht jetzt dosierter.

    Mal ne Frage an die Profis. Wenn wirklich was an der Überhitzung dran wäre, müsste man das doch sogar an der Temperaturanzeige bemerken bei nem luftgekühlten Motor, zumindest an der schnelleren Erwärmung von 0 auf warm... Oder irrt hier der Schreiber?

    Und da ist bei mir alles wie früher.

    VG
    Alex


 

Ähnliche Themen

  1. Iridium Zündkerzen
    Von rudyonline im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 08:54
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) NKG Iridium Zündkerzen Doppelzündung
    Von wolfi75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 12:23
  3. 4 NGK Iridium Zündkerzen DCPR8EIX
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 20:16
  4. Iridium Zündkerzen
    Von moeli im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 17:49
  5. Iridium Zündkerzen
    Von koala im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 21:55