Das ist sehr interessant, vor allem weil dort der 16mm Zündkerzenschlüssel angegeben ist, während die NGK hat nur 14mm Schlüsselweite hat.
Brisk Premium Zündkerze AOR12LGS
Gewinde: M10x1,00 - Schlüsselweite: 16mm - Gewindelänge: 19mm
Weiter scheint die Brisk ein wenig teurer zu sein.
Demnach scheint mein Verdacht, dass Platzgründe die Einführung des neuen Kerzentyps erforderten, nicht richtig zu sein.
Deinen Beitrag kann man nicht falsch verstehen, denn es gibt meiner Meinung nach keine Wunderkerzen (zumindest nicht im Motor) sondern nur passende für bestimmte Einsätze.
Die Elektrodenabstände, der Wärmewert und die mechanischen Abmessungen müssen passen und sie darf einen Wartungsintervall lang nicht zu viel verschleissen. Mehr würde ich von einer Kerze nicht wollen (ausser ich fahre Rennen und brauche spezielle Wärmewerte dafür).
Ich bleibe aber bei der NGK, weil ich mir den 14mm Schlüssel schon gekauft habe. Einmal brauchst du den 14er sowieso, sonst gehts dir wie mir mit dem blöden Gesicht als der Schlüssel sich durchdrehte ... :-)
lG,
Lupusz