Was ist das

Diskutiere Was ist das im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Per Zufall heute entdeckt. Bike wurde seit der Wartung (bei BMW) nicht mehr bewegt. (Anlieferung mit Transporter) Oelkühler kein...
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Hallo zusammen.
Per Zufall heute entdeckt.
Bike wurde seit der Wartung (bei BMW) DSC_1371 (Large).JPGnicht mehr bewegt. (Anlieferung mit Transporter)

Oelkühler kein Leck zu sehen, alles trocken, auch Rückseite.
Bremsleitung auch trocken.

Flecken auch im unteren Teil. Gabelfuss.

Jemand schon mal sowas gesehen?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wurde das Mopped gewaschen?
Reinigerrückstände?
 
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Larsi
Das kann gut sein. Eigentlich war sie sauber.
Die Garage ist allerdings aufgrund des Wetters der letzten Wochen sehr fecht, leider. Hohe Luftfeuchte.

Es fühlt sich auch nicht oelig an, eher wie Wasser.
Auf den schwarzen Teilen sieht man das sehr gut.

Habe noch nie sowas beobachtet. Merkwürdig.
 
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Oel noch zu kalt oder?
DSC_1374 (Large).JPG
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Undichtigkeit am ESA-Federbein?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich nehme an, da hat jemnand vor dem Motorrad etwas gewaschen / gekärchert und die Gutste hat was abbekommen, wohl mit etwas Reiniger mit dabei und das hat sich halt gehalten.

ansonsten hilft nur:
Putzen und bei den nächsten Fahrten darauf achten - aber mach dich nicht verrückt damit
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
F

fluchtmoped

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
298
Ort
Südniedersachsen
Modell
R1250GS ADV
Hallo Volker,

das könnten auch Salzreste von der Probefahrt sein und nun löst sich das Salz durch die Luftfeuchtigkeit und es bilden sich Tropfen.

Grüße
Michael
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
Ich kann dich beruhigen, unsere Motorräder sahen vor 2 Tagen genauso aus,waren vollständig mit einer Schicht Kondenswasser überzogen, kommt durch den grossen Temperatur Unterschied der letzten Tage !
Die Unregelmäßigkeiten an deiner Gabel verschwinden wenn du sie mal abwischst!

Ich habe die Garage, Gestern,:cool: den Tag über offen gelassen und Abends war wieder alles trocken.

mfG
Michael
 
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Hallo Michael
Du hast völlig Recht. Nachdem ich die ADV in Folge dessen penibelst gereinigt habe, einschl. Fettentferner usw.
und anschließender kurzer Probefahrt ( es war ja schön trocken und 13 Grad) kann ich sagen: Alles ok.
Hatte schon Panik. Wegen evtl. defektem Ölkühler oder dergleichen.

Danke auch an alle anderen die geantwortet haben. Sehr nett von Euch. Schön das es das Forum gibt.

Wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr und bleibt gesund.

Schöne Grüße
 
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Zugfahrzeug hat nach hinten gespuckt/gerotzt
Na ja, allerdings ist mir in dem Fall schleierhaft was da wo spucken soll in einem Sprinter, außer den Fahrer,
der aber getrennt im Fahrerhaus sitzt. :bounce:

Alles wird gut juekl :cool:
 
Thema:

Was ist das

Oben